Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi 3 (https://www.delphipraxis.net/138354-delphi-3-a.html)

DieterFunker 8. Aug 2009 09:16


Delphi 3
 
Hallo,

ich suche für meinen Sohn, der in der 1. Klasse ist, die Version Delphi 3. Diese wird in seiner Schule im Fach Informatik benutzt.

Meine bisherige Such blieb leider erfolglos. Kann mit jemand einen Tip geben wo ich an diese Version herankomme?

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
Dieter Funker

hoika 8. Aug 2009 09:17

Re: Delphi 3
 
Hallo,

Delphi 3

huch, gibt es nicht mehr.
Aber über die ISBN kann man ja im Antiquariat fragen.


Heiko

himitsu 8. Aug 2009 09:22

Re: Delphi 3
 
Delphi 3 wird schon seit Jahren nicht mehr verkauft, aber es tauchen ab und zu noch alte Bücher bei eBay und Co. auf, wo dieses enthalten ist (z.B. Delphi for Kids)

Im Notfall gibt es aber auch noch eine wesendlich neuere und vorallem kostenlose Delphi-Version unter www.turboexplorer.com.


Unterschiede: TDE kann natürlich mehr (größerer Befehlsumfang)
und die IDE (die Programmoberfläche) ist etwas anders, welches sich aber zum Teil in eine ähnliche Ansicht umschalten läßt.

Satty67 8. Aug 2009 09:23

Re: Delphi 3
 
Die lernen jetzt in der 1. Klasse schon Informatik? Die meisten können da doch noch gar nicht lesen und schreiben :gruebel:

Also es wird sicher sehr schwer werden, selbst Delphi7 war nur völlig überteuert oder eben gar nicht zu bekommen. Würde regelmäßig eBay und Konsorten abgraben.

Aber vielleicht kennt hier jemand noch ein Buch, bei dem eine PE Version beigelegt ist oder hat Ausnahmsweise nicht nachfolgende Versionen per Upgrade geholt und kann das verkaufen. €: Ein Link wurde über mir sogar schon gepostet...

***

Eine nicht optimale Variante ist das Verwenden des Turbo Explorer (kostenlose D2006 Variante) oder Lazarus (OpenSource Variante vergleichbar Delphi7). Beide IDE's sind besser als Delphi3, aber eben nur aufwärts, nicht immer abwärts kompatibel.

DieterFunker 8. Aug 2009 09:28

Re: Delphi 3
 
Hallo,

ich meine natürlich 11. Klasse :hello:

Grüße

Mithrandir 8. Aug 2009 09:30

Re: Delphi 3
 
Die Frage ist doch, warum nicht einfach im Unterricht TDE benutzt wird. Eventuell sollten die Herren Lehrer mal eine größere Flexibilität an den Tag legen...

Oder ist die Benutzung in den AGB in Bildungseinrichtungen untersagt?

DieterFunker 8. Aug 2009 09:57

Re: Delphi 3
 
Ja, das ist so ein Problem mit unserer Bildungspolitik. Nie ist Geld da... und da wundern wir uns über Pisa-Studien.

Die Muhkuh 8. Aug 2009 09:58

Re: Delphi 3
 
TDE kost ja nix ;-)

Mithrandir 8. Aug 2009 10:06

Re: Delphi 3
 
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
TDE kost ja nix ;-)

Eben..

DieterFunker 8. Aug 2009 10:14

Re: Delphi 3
 
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
TDE kost ja nix ;-)

Kann man TDE kostenlos runterladen? Und wenn ja, wo?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz