![]() |
3 Tabellen
Hi,
ich habe hier drei Tabellen. 8) Die dritte soll alles anzeigen, was mit der ersten zu tun hat. Nee, zu kompliziert. Beispiel: Rechnungskopf-Datei, Rechnungs-Positions-Datei, Artikel-Datei. Im Klartext: Bei den durch einzugebende Rechnungsnummern will ich alle Positionen anzeigen und zwar nur die Artikel der Rechnung und die Menge (uff, die kommen ja aus der Rechungs-Positionen-Datei). Deshalb habe ich die Datasource der Rechnungsdatei auf die Rechnungskopfdatei gelegt. Die Datasource des Datasets Artikel auf :ID_Art der Rechnungsdatei usw. Wie bringe ich es aber jetzt zustande alle Artikel der Rechnungskopf-Datei anzuzeigen ? Die Rec-Positionsdatei ist da fast überflüssig. hmmm. :zwinker: |
Re: 3 Tabellen
Hai Hansa,
geht es so?
SQL-Code:
Vorgaenge ist mein Tabelle mit den Rechnungen.
SELECT Vorgaenge.vorgang_id, Vorgaenge.v_nummer,
Vorgang_Pos.Position_id, Artikel.Artikelnummer, Artikel.Name1 FROM Vorgaenge INNER JOIN Vorgang_Pos ON Vorgaenge.vorgang_id = Vorgang_Pos.vorgang_id INNER JOIN Artikel ON Vorgang_Pos.artikel_id = Artikel.artikel_id WHERE (Vorgaenge.v_nummer = 10190) Vorgang_Pos sind die Positionen einer Rechnung. Artikel .... verrate ich nicht ;-) |
Re: 3 Tabellen
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr. |