Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 19   « Erste     234 5614     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Virus infects Delphi (https://www.delphipraxis.net/138595-virus-infects-delphi.html)

mkinzler 18. Aug 2009 15:57

Re: Virus infects Delphi
 
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
Hat denn noch keiner ein Removal-Tool geschrieben um die Änderung mit einem Klick rückgängig zu machen? :stupid:

Nein, diese Ehre wollten wir Dir zukommen lassen :zwinker:

Die Muhkuh 18. Aug 2009 16:02

Re: Virus infects Delphi
 
Mein Delphi ist aber nicht :vernupft: :stupid:

Hätte ja sein können, dass schon was in Arbeit ist ;-)

[edit] Glatt den Text vergessen... [/edit]

himitsu 18. Aug 2009 16:10

Re: Virus infects Delphi
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Tschuldschung, ich konnt nicht anders :oops:

turboPASCAL 18. Aug 2009 16:40

Re: Virus infects Delphi
 
Witzbold. ;)

Und ja, das Tool arbeitet sehr gut. :stupid:

Der.Kaktus 18. Aug 2009 17:00

Re: Virus infects Delphi
 
[/OT]
haste Firewall im Haus..gehn Dir glatt die Virenprogis aus :-D
[OT/]

Aber nun mal Spass bei Seite...Guter Firewall erspart schon so einen "Mist"..ich hatte noch nix..und (siehe Alter)..immer gut gefahren mit nem ordentlichen Schutz ;-)..obwohl nen Delphi-Programm auch in einem Antivir-Programm anschlagen kann..hatte ich..bei Benutzung eines Hooks(alle Quellen vorhanden)..aber Signaturen sind eben ein(zwei)deutig.

jbg 18. Aug 2009 17:06

Re: Virus infects Delphi
 
Eigentlich sollte es doch recht leicht sein den Erstinfizierten ausfindig zu machen. Es bringt nämlich nichts bei DCU Dateien das Dateidatum zu verändern (SetFileTime), denn der Compiler legt das auch noch in der Datei ab. Somit könnte man also denjenigen auffinden, der als erster befallen wurde (außer er arbeitet mit veränderter Systemzeit).
Nur mal so am Rande erwähnt.

Der.Kaktus 18. Aug 2009 17:08

Re: Virus infects Delphi
 
Zitat:

Zitat von jbg
Eigentlich sollte es doch recht leicht sein den Erstinfizierten ausfindig zu machen. Es bringt nämlich nichts bei DCU Dateien das Dateidatum zu verändern (SetFileTime), denn der Compiler legt das auch noch in der Datei ab. Somit könnte man also denjenigen auffinden, der als erster befallen wurde (außer er arbeitet mit veränderter Systemzeit).
Nur mal so am Rande erwähnt.

Hallo Andreas..Deine Idee iss OK..aber meinste die "Erstempfaenger" sind in "unserer" DP? ;-)

jbg 18. Aug 2009 17:12

Re: Virus infects Delphi
 
[quote="Der.Kaktus"]
Zitat:

Zitat von jbg
Eigentlich sollte es doch recht leicht sein den Erstinfizierten ausfindig zu machen. Es bringt nämlich nichts bei DCU Dateien das Dateidatum zu verändern (SetFileTime), denn der Compiler legt das auch noch in der Datei ab. Somit könnte man also denjenigen auffinden, der als erster befallen wurde (außer er arbeitet mit veränderter Systemzeit).
Nur mal so am Rande erwähnt.

Zitat:

aber meinste die "Erstempfaenger" sind in "unserer" DP? ;-)
Das sicher nicht. Ich zielte damit mehr in Richtung der infizierten "Top 100 Download" Programme. Derjenige der die älteste DCU hat ist entweder der Übeltäter oder ziemlich weit vorne in der Infiziertenliste.

Der.Kaktus 18. Aug 2009 17:14

Re: Virus infects Delphi
 
OK Andreas..hast eh Recht..geb auf ;-) :thumb:

himitsu 18. Aug 2009 17:27

Re: Virus infects Delphi
 
Zitat:

DCU Dateien das Dateidatum zu verändern (SetFileTime), denn der Compiler legt das auch noch in der Datei ab
auch in den DCU?
ich dachte das macht nur der Linker in den fertigen Binaraies? (EXE, DLL, OCX und Co.)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.
Seite 4 von 19   « Erste     234 5614     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz