Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   [D2009] Wo wird die Reihenfolge der Toolpalette festgehalten (https://www.delphipraxis.net/138666-%5Bd2009%5D-wo-wird-die-reihenfolge-der-toolpalette-festgehalten.html)

himitsu 18. Aug 2009 17:41

Re: [D2009] Wo wird die Reihenfolge der Toolpalette festgeha
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
seh da nix alphabetisches? :gruebel:


Zitat:

eine ersten drei Einträge sind Standard/Zusätzlich/System.
[edit]
ach die Reihnfolge ... ich glaub da war auch irgendwo was

OG Karotte 18. Aug 2009 17:54

Re: [D2009] Wo wird die Reihenfolge der Toolpalette festgeha
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

seh da nix alphabetisches?
aber ich: -> Anhang

Satty67 18. Aug 2009 17:57

Re: [D2009] Wo wird die Reihenfolge der Toolpalette festgeha
 
@: himitsu
Nein, Du bist schon einen Schritt weiter. Ich rede immer noch von den "Registern", nicht die darin enthaltene Komponenten.

Die Register werden bei mir mit RegEdit in Mapping alphabetisch angezeigt.
Beim Auslesen von Section Mapping in eine Liste sind die register nicht mehr alphabetisch, aber auch nicht in der Anzeige Reihenfolge.

€: OG Karotte hat schon reagiert... ist bei mir (trotz D2007) gleiches Verhalten.

€2: und wenn ich mir den kleinen Ausschnitt bei himitsu ansehe, ist es bei ihm auch alphabetisch ;)

himitsu 18. Aug 2009 18:08

Re: [D2009] Wo wird die Reihenfolge der Toolpalette festgeha
 
joar, das ist alphabetisch ... dir Reinfolge beim selber Auslesen (Section Mapping) dürfte der Reinfolge entsprechen, in welcher diese Schlüssel angelegt wurden.

in der Registry konnte ich jetzt auch keine Liste dazu finden (abgesehn der Liste der zugeklappten Sectionen und diese ist auch nicht der Reinfolge entsprechend)

ich laß grad mal die Festplatte durchsuchen, aber das dauert noch etwas (hab die suche nicht eingegrenzt)

Satty67 18. Aug 2009 18:26

Re: [D2009] Wo wird die Reihenfolge der Toolpalette festgeha
 
Zitat:

Zitat von himitsu
dir Reinfolge beim selber Auslesen (Section Mapping) dürfte der Reinfolge entsprechen, in welcher diese Schlüssel angelegt wurden.

Sooo, Stop.

Die Reihenfolge beim Auslesen entspricht doch der Anzeige! Hab' mich da durch gecached Registry Zugriffe ins Boxhorn jagen lassen.

Also ToolForm\Mapping auslesen und in der gewünschten Reihenfolge zurückschreiben sollte zum Ziel führen.

Hab' gerade Win32 Register verschoben und es wurde nach schließen/öffnen des Test-Leseprogrammes an der neuen Position gelistet.

OG Karotte 18. Aug 2009 18:39

Re: [D2009] Wo wird die Reihenfolge der Toolpalette festgeha
 
Yep, kann ich bestätigen :thumb:

Nochmals vielen Dank Euch Beiden. Ich wäre wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, das sich der RegEditor so bescheuert verhält und keine Ansicht der tatsächlichen Reihenfolge zu lässt.

BTW: Gibt es ein kostenloses Tool, das den RegEdit ersetzt und die "korrekte" Reihenfolge der gespeicherten Werte anzeigt?

himitsu 18. Aug 2009 19:00

Re: [D2009] Wo wird die Reihenfolge der Toolpalette festgeha
 
hier in der DP wird gerade von jemandem ein "neuer"/schnellerer Registry-Editor erstellt ... wenn er das noch nicht kann, dann schlag es einfach als neues Feature vor

aber ich wäre auczh nicht auf die Idee gekommen, denn lauf RegMon stimmt die Reinfolge der Zugriffe nicht mit der Reinfolge der Register überein :gruebel:

ansonsten kann ich schonmal bestätigen, das nirgendwo sonst noch die Registernamen unverschlüsselt/unkomprimiert rumliegen

ich wäre jetzt eher auf die Idee gekommen, daß die IDE dieses erst bei Programmende und nciht sofort speichert, denn es war sonst kein passender Schreibzugriff (Dateisystem und Registry) zu entdecken, wobei ich mir die Unmassen an Zugriffen beim Beenden des RADs noch nicht angesehn hab.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.
Seite 2 von 2     12

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz