Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht.. (https://www.delphipraxis.net/138776-powerstatus-freiwillige-tester-mit-laptop-gesucht.html)

Valle 17. Aug 2009 17:16

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

hab' dein Programm mal unter Vista SP1 auf Dell Studio 15 getestet. Funktioniert bestens, lediglich die "Batterie max. Laufzeit" ist in der Anzeige mit "n/a" beschriftet. Der Akku hält unter Linux bei geringer Belastung zwei bis drei Stunden. Unter Windows habe ich es noch nicht länger ausgehalten, von daher kann ich dir das nicht sagen. ;-)

Mit freundlichen Grüßen,

Valle

himitsu 17. Aug 2009 17:29

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Wenn die maximale Gesamtlaufzeit nicht existiert, dann könnte sich das Programm doch mal die Maximal Restlaufzeit merken, welche es mal gesehn hat?

Wobei es doch nicht schlecht wäre, wenn es eine Art Geschichtsgrafik über die Restlaufzeiten gäbe, so daß man sieht, wie voll der Akku so im Durchschnitt ist und ob eventuell dessen Leistung nachläßt. (er sich praktisch nicht mehr so lange hält, wie er es mal anfangs tat)

freak4fun 17. Aug 2009 17:32

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal der Verlauf der letzten Session. ;)

Mein Akku macht nur noch ne Stunde. :(

TurboMartin 17. Aug 2009 18:02

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Du hast da einen kleinen Schönheitsfehler: Ich hab auf Akku gearbeitet und jetzt bin ich wieder am Laden. Bei Batteriestand wird ", wird geladen" angezeigt...

Ansonsten sehe ich jetzt aber nicht wirklich einen Unterschied zu der Anzeige von Windows, außer das diese Fenster eher in dieser Form stört...

Mackhack 17. Aug 2009 18:16

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Schoenes Tool. Wie Matze schon sagte, IBM/Lenovo hat diese Batterie als Toolbar in der Taskbar drin.

Batterie Max. Laufzeit wird bei mir als n/a angzeigt unter Windows XP SP 3 US/EN.

TurboMartin 17. Aug 2009 18:41

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Noch ein Bug: Bei deinem Tool kann man die Uhr schneller schalten, einfach ganz oft hintereinander den Netztstecker ein und ausstecken. Bei jedem Einstecken und bei jedem Ausstecken führst du ein Update durch, was dazu führt, dass deine Zeitanzeige auf dem Graphen nicht mehr stimmt, und sich eine waagrechte Linie bildet. Zuedm könntest Du den Graphen scrollen, wenn er voll ist und nicht einfach verwerfen und neu beginnen.

lbccaleb 17. Aug 2009 19:03

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Zitat:

Zitat von TurboMartin
Noch ein Bug: Bei deinem Tool kann man die Uhr schneller schalten, einfach ganz oft hintereinander den Netztstecker ein und ausstecken.

Wer macht sowas denn freiwillig? Das ist ja nicht gerade vorteilhaft für die Hardware? Ich glaube der jenige der sowas veranstalten, ist selber nen Bug :roll:

freak4fun 17. Aug 2009 19:05

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Zitat:

Zitat von lbccaleb
Zitat:

Zitat von TurboMartin
Noch ein Bug: Bei deinem Tool kann man die Uhr schneller schalten, einfach ganz oft hintereinander den Netztstecker ein und ausstecken.

Wer macht sowas denn freiwillig? Das ist ja nicht gerade vorteilhaft für die Hardware? Ich glaube der jenige der sowas veranstalten, ist selber nen Bug :roll:

Beim chatten mit dem Fuß den Ein-/ausschalter ständig traktieren. :mrgreen: Passiert mir öfter, auch ohne Akku drin. :stupid:

turboPASCAL 17. Aug 2009 20:40

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Also erst einmal ein nettes Danke.

Ich haabe der weil mal ein Update gemacht.
Es gibt noch viel zu tun, das Tool soll kein Ersatz des windowsTools sein
oder werden. Das Programm soll dazu dienen den Akku verlauf anzuzegen
und. ggf. zu Speichern um die Akkuleistung zu Beobachten.

Eine anzeige als Deskband ist und wird nicht vorgesehen aus Platzgünden
zB. bei meinem Net-a-Notebook™.

Matze 17. Aug 2009 20:44

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Zitat:

Zitat von turboPASCAL
Eine anzeige als Deskband ist und wird nicht vorgesehen aus Platzgünden
zB. bei meinem Net-a-Notebook™.

Wenn du das so knallhart schreibst, dann mache ich es auch: ich werde dein Tool ohne dieses Feature nicht nutzen. ;)
Mit hätte es meine IBM-Anzeige ersetzt, da diese vom Design etwas zurückgeblieben ist.

Edit: Und deine Ausrede zählt nicht, denn das könntest du konfigurierbar gestalten. :tongue:

Grüße, Matze


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz