Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht.. (https://www.delphipraxis.net/138776-powerstatus-freiwillige-tester-mit-laptop-gesucht.html)

turboPASCAL 17. Aug 2009 14:25


PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Freiwillige Tester mit Laptop gesucht. An sonsten muss ich Leute dazu zwingen oder noch schlimmer, bestechen. :mrgreen:

Das Program ist eine Energieanzeige für Laptop's, Netbooks etc.
Es ist noch nicht 100% fertig, ins besondere der Graph zur Anzeige der Batterielaufzeit.
Das Program ist Standalone, also keine Werte die in eine Ini oder die Registry kommen.
Ebenfalls noch kein TrayIcon.
Nichts Besonderes oder superduperdolles.


Währe nett von euch, Meinungen, Anregungen etc. pp. zu hören.

Wie lange läuft denn in der Regel euer Laptop mit Akku ?


// Edit:

Zack und weg ist's... die Exe und der Quelltext ist da ;)

Um den Verdacht auf einen Virus zu vorzubeugen.
Mein Virusscaner sagt nix zu einem event. Virus. Laut http://www.virustotal.com/de/ gibts auch keinen.


Zum Programm, ich habe nun das Konzept verworfen und ein neues begonnen, dies wird es dann als nonVCL - Variante geben
und mehr auf die Baterieleistung abziehlen.

Nersgatt 17. Aug 2009 14:32

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Es scheint auf jeden Fall das zu machen, wofür es gedacht ist ;-)
Allerdings stimmt die Restlaufzeit nicht mit der überein, die Vista behauptet. Vista behauptet 2 Stunden 43 Minuten, Dein Programm behauptet 2 Stunden 54 Minuten.

Gruß,
Jens

turboPASCAL 17. Aug 2009 14:39

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Das kann u.U. daran liegen das mein Programm nur pro Minute nachguckt.

Die Akkulaufzeiten schwanken je nach Belastung.

Mithrandir 17. Aug 2009 14:41

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Läuft unter Windows XP SP 3. :) Bekommt auch den Wechsel von Steckdose zu Akku mit. ;)

Nersgatt 17. Aug 2009 14:47

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Wie wär es mit einer Schätzung, wann der Akku wieder bei 100% angekommen sein wird (wenn geladen wird)?

freak4fun 17. Aug 2009 14:59

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Unter Win7 läuft es auch. :)
Nur bei Batterie max. Laufzeit steht immer n/a. :(

Eine Erklärung des Batteriestand wäre noch gut. Also welche Status ab wann aktiv ist. Außerdem beim Minimieren ins Systray.

Sonst :thumb: !

Edit: Die Grafik ist nicht optimal (Siehe Anhang). :stupid:

turboPASCAL 17. Aug 2009 16:48

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Zitat:

Zitat von Nersgatt
Wie wär es mit einer Schätzung, wann der Akku wieder bei 100% angekommen sein wird (wenn geladen wird)?

Ok, in Planung.

Zitat:

Zitat von freak4fun
Unter Win7 läuft es auch. :)
Nur bei Batterie max. Laufzeit steht immer n/a. :(

Ja, wenn diese nicht ermittelt werden kann. Das unterstützen laut MS nicht alle Akkus.
Manche nicht einmal die noch verbleibende Laufzeit.

Zitat:

Zitat von freak4fun
Eine Erklärung des Batteriestand wäre noch gut. Also welche Status ab wann aktiv ist.

Ist doch dabei.
Es sei denn dein Akkuladedings ist <66%, dann steht da noch nichts.

Zitat:

Zitat von freak4fun
Außerdem beim Minimieren ins Systray.

Ok, gemacht. Vorerst ohne Zust.-Anzeige.

Zitat:

Zitat von freak4fun
Edit: Die Grafik ist nicht optimal (Siehe Anhang). :stupid:

Ja, da tuh ich mir schwehr mit die Berechnung. :oops:


Noch mal nachgefragt:
Wie lange läuft denn in der Regel euer Laptop mit Akku,
bis 4, 6 oder mehr Stunden?

Mithrandir 17. Aug 2009 16:52

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Zitat:

Zitat von turboPASCAL
Zitat:

Zitat von freak4fun
Edit: Die Grafik ist nicht optimal (Siehe Anhang). :stupid:

Ja, da tuh ich mir schwehr mit die Berechnung. :oops:

:shock: So schwer ist das doch eigentlich nicht, oder?


Zitat:

Zitat von turboPASCAL
Noch mal nachgefragt:
Wie lange läuft denn in der Regel euer Laptop mit Akku,
bis 4, 6 oder mehr Stunden?

Schön wär's. Nach 2 Stunden ist zappenduster. :(

turboPASCAL 17. Aug 2009 17:03

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
Zitat:

Zitat von turboPASCAL
Zitat:

Zitat von freak4fun
Edit: Die Grafik ist nicht optimal (Siehe Anhang). :stupid:

Ja, da tuh ich mir schwehr mit die Berechnung. :oops:

:shock: So schwer ist das doch eigentlich nicht, oder?

Dachte ich auch.
Ich hatte es einfach halten wollen. möglicherweise habe ich ein falsches Offset für das Raster...

Zitat:

Zitat von Daniel G
Zitat:

Zitat von turboPASCAL
Noch mal nachgefragt:
Wie lange läuft denn in der Regel euer Laptop mit Akku,
bis 4, 6 oder mehr Stunden?

Schön wär's. Nach 2 Stunden ist zappenduster. :(

Na, da komm ich doch mit 3,5h eine Runde weiter. ;)
Mir geht es darum wie gross ich die Scala einrichte oder doch alles ändere.

Matze 17. Aug 2009 17:09

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Hi Matti,

vor ein paar Jahren gab es Notebooks von Samsung mit einer Akkulaufzeit von über 12 Stunden! Gestalte das vielleicht irgendwie dynamisch (kannst ja berechnen). Die maximale Laufzeit wird mit "n/a" angegeben (WinXP, SP3).
Als Anregung: Eine Batterieanzeige als Deskband, wie man es von IBM oder glaub einigen Linux-Distributionen kennt.

Grüße, Matti

Valle 17. Aug 2009 17:16

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

hab' dein Programm mal unter Vista SP1 auf Dell Studio 15 getestet. Funktioniert bestens, lediglich die "Batterie max. Laufzeit" ist in der Anzeige mit "n/a" beschriftet. Der Akku hält unter Linux bei geringer Belastung zwei bis drei Stunden. Unter Windows habe ich es noch nicht länger ausgehalten, von daher kann ich dir das nicht sagen. ;-)

Mit freundlichen Grüßen,

Valle

himitsu 17. Aug 2009 17:29

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Wenn die maximale Gesamtlaufzeit nicht existiert, dann könnte sich das Programm doch mal die Maximal Restlaufzeit merken, welche es mal gesehn hat?

Wobei es doch nicht schlecht wäre, wenn es eine Art Geschichtsgrafik über die Restlaufzeiten gäbe, so daß man sieht, wie voll der Akku so im Durchschnitt ist und ob eventuell dessen Leistung nachläßt. (er sich praktisch nicht mehr so lange hält, wie er es mal anfangs tat)

freak4fun 17. Aug 2009 17:32

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal der Verlauf der letzten Session. ;)

Mein Akku macht nur noch ne Stunde. :(

TurboMartin 17. Aug 2009 18:02

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Du hast da einen kleinen Schönheitsfehler: Ich hab auf Akku gearbeitet und jetzt bin ich wieder am Laden. Bei Batteriestand wird ", wird geladen" angezeigt...

Ansonsten sehe ich jetzt aber nicht wirklich einen Unterschied zu der Anzeige von Windows, außer das diese Fenster eher in dieser Form stört...

Mackhack 17. Aug 2009 18:16

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Schoenes Tool. Wie Matze schon sagte, IBM/Lenovo hat diese Batterie als Toolbar in der Taskbar drin.

Batterie Max. Laufzeit wird bei mir als n/a angzeigt unter Windows XP SP 3 US/EN.

TurboMartin 17. Aug 2009 18:41

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Noch ein Bug: Bei deinem Tool kann man die Uhr schneller schalten, einfach ganz oft hintereinander den Netztstecker ein und ausstecken. Bei jedem Einstecken und bei jedem Ausstecken führst du ein Update durch, was dazu führt, dass deine Zeitanzeige auf dem Graphen nicht mehr stimmt, und sich eine waagrechte Linie bildet. Zuedm könntest Du den Graphen scrollen, wenn er voll ist und nicht einfach verwerfen und neu beginnen.

lbccaleb 17. Aug 2009 19:03

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Zitat:

Zitat von TurboMartin
Noch ein Bug: Bei deinem Tool kann man die Uhr schneller schalten, einfach ganz oft hintereinander den Netztstecker ein und ausstecken.

Wer macht sowas denn freiwillig? Das ist ja nicht gerade vorteilhaft für die Hardware? Ich glaube der jenige der sowas veranstalten, ist selber nen Bug :roll:

freak4fun 17. Aug 2009 19:05

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Zitat:

Zitat von lbccaleb
Zitat:

Zitat von TurboMartin
Noch ein Bug: Bei deinem Tool kann man die Uhr schneller schalten, einfach ganz oft hintereinander den Netztstecker ein und ausstecken.

Wer macht sowas denn freiwillig? Das ist ja nicht gerade vorteilhaft für die Hardware? Ich glaube der jenige der sowas veranstalten, ist selber nen Bug :roll:

Beim chatten mit dem Fuß den Ein-/ausschalter ständig traktieren. :mrgreen: Passiert mir öfter, auch ohne Akku drin. :stupid:

turboPASCAL 17. Aug 2009 20:40

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Also erst einmal ein nettes Danke.

Ich haabe der weil mal ein Update gemacht.
Es gibt noch viel zu tun, das Tool soll kein Ersatz des windowsTools sein
oder werden. Das Programm soll dazu dienen den Akku verlauf anzuzegen
und. ggf. zu Speichern um die Akkuleistung zu Beobachten.

Eine anzeige als Deskband ist und wird nicht vorgesehen aus Platzgünden
zB. bei meinem Net-a-Notebook™.

Matze 17. Aug 2009 20:44

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Zitat:

Zitat von turboPASCAL
Eine anzeige als Deskband ist und wird nicht vorgesehen aus Platzgünden
zB. bei meinem Net-a-Notebook™.

Wenn du das so knallhart schreibst, dann mache ich es auch: ich werde dein Tool ohne dieses Feature nicht nutzen. ;)
Mit hätte es meine IBM-Anzeige ersetzt, da diese vom Design etwas zurückgeblieben ist.

Edit: Und deine Ausrede zählt nicht, denn das könntest du konfigurierbar gestalten. :tongue:

Grüße, Matze

turboPASCAL 17. Aug 2009 20:56

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Isch habbe Probleme so was zu bauen, meine Delphiversionen 5 (STD) und 6 (PE) verhalten sich
bei dem programieren dieser Deskbänder etwas komisch zB. beim speichern sagt D6 Fehler in core...dll.
:duck:


//Edit: Matthias mach doch mal ein Foto von dem Ding.

divBy0 17. Aug 2009 21:01

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

sieht toll aus das Programm. :thumb:

Allerdings wird bei mir bei der Laufzeit n/a angezeigt.

Die Muhkuh 17. Aug 2009 21:06

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Hi,

sehr schön. Prozentanzeige stimmt mit Windows überein, Batterielaufzeit ist 10 Minuten größer und max. Laufzeit hab ich auch n/a.

Matze 17. Aug 2009 21:09

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Zitat:

Zitat von turboPASCAL
//Edit: Matthias mach doch mal ein Foto von dem Ding.

Aus meinem Album gekramt:

Mithrandir 17. Aug 2009 21:41

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Ich will auch ein Deskband! So! *Arme verschränk' und dicke Backen mach'* :mrgreen:

Mackhack 17. Aug 2009 21:55

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Genau wie bei Matze siehts auch auf dem IBM/Lenovo aus! Batterie und der Schwarze Stecker!

lbccaleb 17. Aug 2009 22:09

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Hab mir am Samstag nen neuen Sony Vaio Schlapptop geholt, der Akku ist noch net geladen, hatte ich vorerst auch nciht vor! War aber so frei mein altes Toshiba noch mal aus der Versenkung zu krahmen :)

Das Programm läuft auch, aber wie bekomme ich das wie bei Matze in der Vista Startleiste angezeigt? Oder hab ich was übersehen??
Bei mir öffnet sich nur ein Fenster....

Mackhack 17. Aug 2009 22:10

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Meiner haelt laut Zwiebel an der Wand und dem Tool 3h ziemlich genau und das nach n paar Jahren noch.

Mithrandir 17. Aug 2009 22:11

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Zitat:

Zitat von lbccaleb
Das Programm läuft auch, aber wie bekomme ich das wie bei Matze in der Vista Startleiste angezeigt? Oder hab ich was übersehen??
Bei mir öffnet sich nur ein Fenster....

Es geht gerade darum, tP davon zu überzeugen, dass wir genau so ein Feature in seinem Programm auch wollen. Aber irgendwie ist er nicht willig... :twisted: :mrgreen:

hathor 17. Aug 2009 22:15

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Raster und Zeitachse sind nicht zu sehen.
Batteriestand-Zeile ist zu kurz - Text wird abgeschnitten.

stOrM 18. Aug 2009 02:22

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wow, da wollte ich mich auch mal am Testen beteiligen und dann sowas, siehe Screenshot :mrgreen:

jaenicke 18. Aug 2009 05:07

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Zitat:

Zitat von stOrM
Wow, da wollte ich mich auch mal am Testen beteiligen und dann sowas, siehe Screenshot :mrgreen:

Dieser Virus bedeutet, dass das Delphi des Erstellers der Exe mit einem Virus infiziert ist. Diese Virusbezeichnung ist vermutlich keiner der üblichen Fehlalarme bei Delphiprogrammen!

Zu diesem Virus gab es hier auch einen entsprechenden Thread, dieser infiziert ausschließlich Delphiversionen <= 7.
Und er funktioniert nur, wenn man als Admin arbeitet (und unter Vista die UAC deaktiviert hat) :roll: .
Mehr dazu hier:
http://www.delphipraxis.net/internal....php?p=1068433

stOrM 18. Aug 2009 06:23

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Zitat:

Zitat von jaenicke
Zitat:

Zitat von stOrM
Wow, da wollte ich mich auch mal am Testen beteiligen und dann sowas, siehe Screenshot :mrgreen:

Dieser Virus bedeutet, dass das Delphi des Erstellers der Exe mit einem Virus infiziert ist. Diese Virusbezeichnung ist vermutlich keiner der üblichen Fehlalarme bei Delphiprogrammen!

Zu diesem Virus gab es hier auch einen entsprechenden Thread, dieser infiziert ausschließlich Delphiversionen <= 7.
Und er funktioniert nur, wenn man als Admin arbeitet (und unter Vista die UAC deaktiviert hat) :roll: .
Mehr dazu hier:
http://www.delphipraxis.net/internal....php?p=1068433

Jo hatte ich soweit schon verfolgt den von Dir erwähnten Thread, wollte nur drauf hinweisen das obige Datei wohl auch infiziert ist, von daher hat mein AV Alarm gemacht und den Download freundlicherweise unterbunden :mrgreen:

Unabhängig jetzt von Administrator / UAC oder < Delphi 7, ich persönlich Teste grundsätzliche keinerlei Programme auf meinem Produktivsystem von daher wärs mir eh egal. Nur es scheint ja hier im Forum noch genug Leute zu geben, die anscheindend sehr wohl Delphiversionen < 7 einsetzen. Naja und weil meine AV grad eh heftigst Alarm machte fand ichs schon sinnvoll, darauf hinzuweisen, das besagte Datei (Delphiversion des Threaderstellers!) anscheinend infiziert ist. Tja und wir müssen das Pestteil ja hier nicht unbedingt an uns selber hier verteilen?

Gruss
s!

Mithrandir 18. Aug 2009 07:07

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
"Mit nacktem Finger zeigt man nicht auf angezogene Leute", oder wie war das noch gleich? Das nahezu hämische rumgetrampel einiger weniger auf der Tatsache, dass hier der ein oder andere als Admin oder ohne UAC arbeitet, geht mir so dermaßen auf den Keks!

Wir sollten doch eigentlich am Besten wissen, warum so viele Nutzer als Admin arbeiten, oder?

Zum Programm: AVG schlägt jedenfalls nicht an. Ergo gibts zwei Möglichkeiten:

* AVG Free taugt nichts
* Kaspersky ist in Panik verfallen

Irgendwer hier, der das Eine oder Andere bestätigen oder entkräften kann?

stOrM 18. Aug 2009 07:29

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
"Mit nacktem Finger zeigt man nicht auf angezogene Leute", oder wie war das noch gleich? Das nahezu hämische rumgetrampel einiger weniger auf der Tatsache, dass hier der ein oder andere als Admin oder ohne UAC arbeitet, geht mir so dermaßen auf den Keks!

Wir sollten doch eigentlich am Besten wissen, warum so viele Nutzer als Admin arbeiten, oder?

Zum Programm: AVG schlägt jedenfalls nicht an. Ergo gibts zwei Möglichkeiten:

* AVG Free taugt nichts
* Kaspersky ist in Panik verfallen

Irgendwer hier, der das Eine oder Andere bestätigen oder entkräften kann?

Mir persönlich ist das sowas von egal, ob jemand als Admin oder ohne UAC arbeitet, muss jeder selber wissen, da will und kann ich micht nicht zu äussern, die die ohne oder als Admin angemeldet sind werden schon ihre Gründe dafür haben...

"* Kaspersky ist in Panik verfallen"

Könnte sehr gut sein, obwohl ich sagen muss, bis heute konnte ich mich drauf verlassen wenn Kaspersky was zu meckern hatte :-D

Valle 18. Aug 2009 07:30

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
Irgendwer hier, der das Eine oder Andere bestätigen oder entkräften kann?

http://www.virustotal.com/de/analisi...8f8-1250570863

Mit freundlichen Grüßen,

Valle

Sherlock 18. Aug 2009 07:33

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
"Mit nacktem Finger zeigt man nicht auf angezogene Leute", oder wie war das noch gleich? Das nahezu hämische rumgetrampel einiger weniger auf der Tatsache, dass hier der ein oder andere als Admin oder ohne UAC arbeitet, geht mir so dermaßen auf den Keks!

Wir sollten doch eigentlich am Besten wissen, warum so viele Nutzer als Admin arbeiten, oder?

QFT

Es ist erstaunlich was teilweise eine Energie in Posts gesteckt wird in denen dann nur sinngemäß steht: "Ich bin in einer uneinnehmbaren Festung und installiere Software grundsätzlich nur auf einen meiner 20 Test-PCs, die ich täglich neu aufsetze"

Ich arbeite als Admin unter XP und ich bin stolz darauf. Wenn ich was ausprobieren will, dann installiere ich das direkt in mein "produktives" System. Was nicht geht wird deinstalliert. Alle 6 Monate (oder so) muss ich dann halt alles neu aufsetzen, aber das kostet mich gerade mal 4 bis 5 Stunden.

BTOT: Das Ding scheint sich unerwartet zügig zu verbreiten. :shock:

Sherlock

Mithrandir 18. Aug 2009 07:36

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
@Valle: Danke, die Seite kannte ich noch nicht. ;) 3 von 41 Antiviren-Programme schlagen an. Ich würde mal sagen, dass es sich um Fehlalarme handelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle anderen diesen Virus noch nicht drin haben sollten... :gruebel:

Viel schlimmer finde ich, dass sich jetzt vermutlich die Zahl der Fehlalarme häufen wird... Super... :wall:

@Sherlock: :thumb:

stOrM 18. Aug 2009 07:39

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
"dann installiere ich das direkt in mein "produktives" System. Was nicht geht wird deinstalliert. Alle 6 Monate (oder so) muss ich dann halt alles neu aufsetzen, aber das kostet mich gerade mal 4 bis 5 Stunden."


Wenn man sonst keine Hobbies hat :mrgreen:
Aber zurück zum Thema ich wollte hier an sich auch keine Panik verbereiten, wie gesagt kann gut sein das Kaspersky gerade mal wieder gegen Delphiprogramme global! schiesst...

himitsu 18. Aug 2009 07:47

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..
 
nja, wenigstens sind sich die Scanner einig ... 37x nö und 4x ja
Code:
Ergebnis: 4/41 (9.76%)

DrWeb           5.0.0.12182   2009.08.18   Win32.Induc
F-Secure        8.0.14470.0   2009.08.18   Virus.Win32.Induc.a
Kaspersky       7.0.0.125     2009.08.18   Virus.Win32.Induc.a
McAfee+Artemis  5712          2009.08.17   Artemis!2FC9FC4649C6
http://www.virustotal.com/de/analisi...8f8-1250578328

[edit]
ups, jetzt hatte ich den Valle ganz übersehn :oops:

aber soein CreateProcess ist ja nicht oft in einem Programm anzutreffen und vermutlich hat der TE auch keines selber eingebaut.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz