Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Tut zur firewall (https://www.delphipraxis.net/13898-tut-zur-firewall.html)

kiar 28. Dez 2003 20:04


Tut zur firewall
 
@alle

suche ein gutes tut zur einrichtung einer firewall, wenn es geht in meiner muttersprache, und die ist deutsch.

ich habe zwar eine mit router aber keinen blassen schimmer.

alles was ich auf google gefunden habe waren crack seiten , und das brauche ich nicht.

raik

MrKnogge 28. Dez 2003 20:07

Re: Tut zur firewall
 
Was für eine firewall ?
Die sind doch so ziemlich alle verschieden...

kiar 28. Dez 2003 20:10

Re: Tut zur firewall
 
@ MrKnogge

ist vollkommen egal. ich habe ja ein handbuch, doch leider weis ich nicht, was auf welchem port passiert und was die ganzen abkürzungen bedeuten

aslo ganz allgemein

raik

SleepyMaster 28. Dez 2003 20:27

Re: Tut zur firewall
 
Wenn du über einen Router ins Internet gehst, dann musst du dich um eine Firewall nicht mehr kümmern!

kiar 28. Dez 2003 20:30

Re: Tut zur firewall
 
hi sleepymaster,

trotzdem will ich den router aber auch einstellen, folgende sache ist , das meine zwei kinder 6 und 13 über einen eigenen pc verfügen und das internet auch nutzen, ich will aber, das sie nicht alle seiten erreichen können, was als vater ja auch verständlich ist , oder??

raik

Tortus 28. Dez 2003 20:43

Re: Tut zur firewall
 
Wenn icht nciht voll verpeile, brauchst du keine dafür keine Firewall. Ne Firewall blockt nur bestimmte Ports, und da (fast) alle Internetseiten auf Port 80 laufen, hast du da nix von, wenn du Port 80 blockst

SleepyMaster 28. Dez 2003 20:52

Re: Tut zur firewall
 
@kiar
Erlauben/verbieten auf welche Seiten die Kinder (nicht) dürfen kann man soweit ich weiß mit keinem Router einstellen (höchstens mit Proxy-Servern).

Oder du lässt halt ein Programm auf den PC der Kinder laufen, das erlaubt wohin sie dürfen

kiar 29. Dez 2003 17:22

Re: Tut zur firewall
 
so habe mir nun eine broschüe von pc welt gekauft

netzwerk und server praxis,wollen doch mal sehen, ob ich damit was anfangen kann.

raik

fkerber 29. Dez 2003 18:09

Re: Tut zur firewall
 
Hi!

Da brauchst du keine Firewall für. Das kann man im InterntExplorer einstellen.

Extras-->Internetoptionen-->Inhalte-->Inhaltsrategeber aktivieren und entsprechend einstellen.

Hoffe, das hilft!

Ciao fkerber

kiar 29. Dez 2003 18:14

Re: Tut zur firewall
 
der ist mir nicht genau genug,

ich bin meistens 14 Tage ausser haus, und wenn ich dann eine einstellung vergessen habe, müßte ich über das telefon das passwort geben. :evil:

ich habe einen access point mit router von acer, es muß doch möglich sein, eingaben zusperren :wall:

naja, bis jetzt habe ich mich nicht damit beschäftigt, wird langsam mal zeit.

raik


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz