Delphi-PRAXiS
Seite 12 von 12   « Erste     2101112   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi Delphiversion für Privatpersonen (https://www.delphipraxis.net/138995-delphiversion-fuer-privatpersonen.html)

HeikoAdams 23. Feb 2010 07:53

Re: Delphiversion für Privatpersonen
 
Auch auf die Gefahr hin, dass das schon einige kennen, aber im Delphi-Treff gibt es einen kurzen Artikel, warum die Turbos eingestellt wurden.

Dort heißt es am Ende aber auch:
Zitat:

Laut Michael Swindell soll es im Lauf des Jahres eine kostenlose oder sehr erschwingliche Variante für Studenten und und Schulen geben, verbunden mit einem aggressiven Programm, um die Tools wieder in die Schulen zu bringen. Außerdem sollen erschwingliche Produkte für den Einstieg für Hobbyprogrammierer und Einzelkämpfer auf den Markt kommen.
Klingt ja schon mal ganz gut. Wobei wir solche Ankündigungen schon des öfteren gehört haben. Jedoch war es leider sehr oft so, das den Worten keine Taten gefolgt sind.

himitsu 23. Feb 2010 08:26

Re: Delphiversion für Privatpersonen
 
Und das natürlich nachdem ich und auch einige andere jetzt schon das "teure" D2010 gekauft haben, bevor das dann eintritt;
Zitat:

Jedoch war es leider sehr oft so, das den Worten keine Taten gefolgt sind.

HeikoAdams 23. Feb 2010 08:31

Re: Delphiversion für Privatpersonen
 
Wenn ich das nötige Kleingeld übrig hätte, würde ich wahrscheinlich ähnlich denken und handeln. Auf die Versprechungen vom Emb. geb ich im Moment nicht all zu viel. Dazu sind die in der Vergangenheit zu oft nicht eingehalten worden. :glaskugel:

Garfield 25. Feb 2010 06:21

Re: Delphiversion für Privatpersonen
 
"kostenlos oder sehr erschwinglich" wird für die Schule nicht reichen. Delphi 6 Personal und Delphi 7 Personal waren auch kostenlos, dennoch wird in der Schule meiner Tochter Delphi 5 verwendet.

himitsu 25. Feb 2010 06:52

Re: Delphiversion für Privatpersonen
 
Es müßte auch mal ein "kleines" Aus-/Weiterbildungskonzept geben, denn das was einige Lehrer da fabrizieren ist nicht sonderlich gut.
Es muß ja nicht alles von Emba selber kommen ... ich denke mal so über die verschiedenen Delphikomunities sollten für viele Lehrkräfte ein paar Stündchen "Unterricht" zusammen kommen.
Dazu dann noch seitens Emba ein bissl Unterstüzung und vorallem ein hübsches Lehrpaket ('ne Kiste mit vielen bunten Bildern, ein paar CDs, coole Aufkleber "I (Herz) Delphi.", und ein paar "Erste Schritte"-Heftchen).

Ein kostenloses Delphi wäre auch wichtig, wobei es ja ruhig stärker eingeschränkt sein kann, wie das alte TDE, aber nicht so sehr wie diese komischen SSLs ... also nichtkommerzielle Nutzung erlaubt und dafür noch ein paar IDE-Features ärmer.

HeikoAdams 25. Feb 2010 07:18

Re: Delphiversion für Privatpersonen
 
Also meine Streichliste für eine kostenlose Delphi-Version würde folgende Punkte umfassen:
  • VCL for Web
  • dbexpress
  • ECO
  • StarTeam
  • UML(?)
Das sind in meinen Augen Sachen, die man als Schüler/Privatperson nicht wirklich braucht. Wobei UML-Support für Schulen etc interessant sein könnte.

Schön wäre es auch, wenn Embra entsprechende Zertifizierungen für Delphi zu erschwinglichen Preisen anbieten würde. Ein
Zitat:

Certified Delphi Developer
macht sich bei Bewerbungen garantiert besser als ein "popeliges"
Zitat:

Software Developer (Delphi)
oder etwas in der Art :wink:

AFAIK gibt es Berufsschulen, an denen die Berufsschüler an Zertifizierungen von Novell, Microsoft oder Cisco teilnehmen und entsprechende Zertifikate erwerben können. Warum gibt es dann so was nicht auch von Embra für Delphi bzw. den C++ Builder?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.
Seite 12 von 12   « Erste     2101112   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz