Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 5     123 45      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   SCORE - School Organizer Extended V1.1 (https://www.delphipraxis.net/139487-score-school-organizer-extended-v1-1-a.html)

Mackhack 30. Aug 2009 19:26

Re: Software die dem Organisieren des digitalen Schulaltags
 
Zitat:

Zitat von hadschi92
Ich finde deine Idee eigentlich garnicht so schlecht. Besonders im Studium haben viele Leute einen Laptop dabei, doch sowas wie Hausaufgaben, hat man das dann noch?

Wir hatten z. B. Hausaufgaben zu erledigen (auf 2 verschiedenen Unis fuer 2 verschiedene Abschluesse) die jede Woche abgegeben werden mussten. Andernfalls Punktabzuege die sich in den Endnoten wiederspiegelten.

fishbrain 30. Aug 2009 19:40

Re: Software die dem Organisieren des digitalen Schulaltags
 
Zitat:

Zitat von Mackhack
Zitat:

Zitat von hadschi92
Ich finde deine Idee eigentlich garnicht so schlecht. Besonders im Studium haben viele Leute einen Laptop dabei, doch sowas wie Hausaufgaben, hat man das dann noch?

Wir hatten z. B. Hausaufgaben zu erledigen (auf 2 verschiedenen Unis fuer 2 verschiedene Abschluesse) die jede Woche abgegeben werden mussten. Andernfalls Punktabzuege die sich in den Endnoten wiederspiegelten.

Außerdem: Wenn man keine Hausaufgaben hat, trägt man halt auch keine ein. Ist halt nur ein Feature weniger.
Aber die Software ist primär für Schüler gedacht.

Mackhack 30. Aug 2009 19:58

Re: Software die dem Organisieren des digitalen Schulaltags
 
Naja jeder der studiert sollte soweit sein in seiner Entwicklung dass er selbstaendig an Dingen arbeitet, egal ob verpflichtet zu tun oder nicht.

fishbrain 30. Aug 2009 21:27

Re: Software die dem Organisieren des digitalen Schulaltags
 
So ich habe jetzt einen Kalender integriert mit Terminen und Terminserien.

Aktuelle Version befindet sich im ersten Beitrag.

Was mir noch wichtig wäre an Feedback:
- Haltet ihr die Software zu kompliziert für Schüler
- Ideen für einen Namen :wink:
- Sonstige Anregungen

Vielen Dank schonmal im Vorraus

MFG

Fishbrain

Chemiker 31. Aug 2009 22:06

Re: Software die dem Organisieren des digitalen Schulaltags
 
Hallo,

Laptop in der Schule keine schlechte Sache, ich würde dann den Unterricht mit einer WebCam mitschneiden, dann kann man in aller Ruhe den Unterricht folgen und die Abschriften zu Hause machen.

Bis bald Chemiker

fishbrain 31. Aug 2009 22:11

Re: Software die dem Organisieren des digitalen Schulaltags
 
Zitat:

Zitat von Chemiker
Hallo,

Laptop in der Schule keine schlechte Sache, ich würde dann den Unterricht mit einer WebCam mitschneiden, dann kann man in aller Ruhe den Unterricht folgen und die Abschriften zu Hause machen.

Bis bald Chemiker

Soweit ich weiß ist das Mitschneiden von Unterricht (in welcher Form auch immer) STRENGSTENS VERBOTEN!(Zuminderst in Bayern)
Privatsphäre des Lehrers etc. Das ist also keine Lösung(leider).

Wir haben gefragt ob wir wenigstens die Grafiken abfotographiren dürfen. Nichtmal das ist erlaubt.

Aber grundsätzlich eine gute Idee.

Mfg

fishbrain

Mackhack 31. Aug 2009 22:16

Re: Software die dem Organisieren des digitalen Schulaltags
 
[quote="fishbrain"]
Zitat:

Zitat von Chemiker
Soweit ich weiß ist das Mitschneiden von Unterricht (in welcher Form auch immer) STRENGSTENS VERBOTEN!(Zuminderst in Bayern)
Privatsphäre des Lehrers etc. Das ist also keine Lösung(leider).

Wir haben gefragt ob wir wenigstens die Grafiken abfotographiren dürfen. Nichtmal das ist erlaubt.

Aber grundsätzlich eine gute Idee.

Mfg

fishbrain

Da haben die Lehrer wohl Angst jemand koennte den Pauker ertappern bei seinen eigenen Fehlern :mrgreen: Zu geil die bazi... :mrgreen:

fishbrain 31. Aug 2009 22:18

Re: Software die dem Organisieren des digitalen Schulaltags
 
Allerdings. Dieses ist eines der Rechte die ich für absolut sinnlos, ja eher fortschrittshemmend halte.

Wie sagen nicht schon die Piraten:
Gläserner Bürger nein ,gläserner Staat ja (in dem Fall würd ich Unterricht dazuzählen)

Mackhack 31. Aug 2009 22:22

Re: Software die dem Organisieren des digitalen Schulaltags
 
Bei uns hier bestehen die Leherer, Profs und was weis ich net wer noch alles unterrichtet darauf dass wir uns immer schoen alles von denen besorgen was die an Unterrichtsmaterial in Power Point Praesentationen und co. an die Wand werfen.

Und selbst der vorher genannte Fotoapparat kam schon zum Vorschein in der Klasse.

fishbrain 31. Aug 2009 22:28

Re: Software die dem Organisieren des digitalen Schulaltags
 
Schule oder Uni?
Unterrichtsmaterialien sind np denk ich. Aber mit nem Fotoapperat?
Bei Uni glaub ich is das nich so. Gibts ja auch Mitschnitte im Inetz. Teilweise ja auch Live.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.
Seite 3 von 5     123 45      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz