![]() |
Meinung senden lassen
Hi,
ich plane für mein StreamZ ein Formular in dem der Benutzer seine Meinung zu dem Programm schreiben und senden kann. Doch wie mache ich das? Ich habe verschiedene Ansätze, die ich alle aber nicht perfekt finde. Eine Möglihckeit wäre bei Web.de oder so einen Mailaccount zu erstellen und eine TSmtp Komponente zu benützen und das Feedback an meine Emailadresse zu schicken. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob Benutzername und Passwort mit einem Sniffer einfach ausgelesen werden können. Die andere Idee wäre einfach Outlook zu öffnen aber wenn der Benutzer keint Outlook oder keine Email Adresse hat geht das auch nicht. Wie mach ich das am Besten? MFG Lars Wiltfang |
Re: Meinung senden lassen
Ich würde das Feedback einfach an ein php-Formular senden welches die Daten dann per Mail an mich (bzw. in dem Fall an dich) schickt oder in eine Datenbank einträgt.
|
Das hab ich auch schon probiert doch irgendwie klappte das mit Leerzeichen in dem Text nicht. Wie ich eine Mail über PHP sende ist mir auch nicht bekannt. :sad:
|
Dann mache dazu doch einfach ein neues Thema auf (also wie man eine Mail per PHP sendet) oder frag mal bei google nach (einfach nach "php email" suchen und das erste Ergebnis ist schon eine Komplettlösung) :)
|
Ich finde das gehört doch noch zur Lösung meines Problems wie man das über PHP realisiert, oder? Aber ok ich mach n neues Thema auf.
|
Zitat:
![]()
Code:
<?php
// Die Nachricht $nachricht = "Zeile 1\Zeile 2\Zeile 3"; // Falls eine Zeile der Nachricht mehr als 70 Zeichen enthälten könnte, // sollte wordwrap() benutzt werden $nachricht = wordwrap($nachricht, 70); // Send mail('benutzer@example.com', 'Mein Betreff', $nachricht); ?> |
Das hat definitiv nicht mit der eigentlichen Frage zu tun. Denn da geht es darum wie man sich am besten eine Meinung senden lässt und befindet sich in einem Delphi-Bereich. Die PHP-Lösung wäre dann eine von vielen Möglichkeiten und hat nichts mehr mit der Frage zu tun welche Möglichkeiten es alles gibt.
|
Zitat:
|
Zitat:
Datei.php?H=Hallo%20Text sollte hinhauen. Du könntest die Daten alternativ auch Base64-kodieren. |
Ich würde das nicht über get lösen. URLs können nicht beliebig lang werden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr. |