![]() |
Explorer-like Stringsortierung
Tachchen,
weiß zufällig wer, wie man Strings/Namen so sortieren kann, wie es auch der Explorer tut? Über CompareStringW oder S1<S2 bekomm ich jedenfalls eine andere Reinfolge raus, als sie der Explorer anzeigt. Ich würde aber gern meine Dateiliste genauso soriert anzeigen, wie man es vom Explorer gewohnt ist. hochanchtungsvoll klein himi |
Re: Explorer-like Stringsortierung
Zitat:
![]() |
Wie sortiert der Exporrer denn?
|
Wenn ich das wüßte, dann hätte ich mir schon lange etwas gebastelt :roll:
Hatte hier innerhalb der letzen 2-3 Jahre mehrmals nachgefragt und bisher hatte keiner 'ne Antwort (nur fand ich den Thread nimmer) Jedenfalls sortiert der halt anders und das betrifft nicht nur d mit den Natural-Read-Zeugs
Code:
es werden auch z.B. Sonderzeichen und z.B. asiatischene Schriftzeichen anders sortiert
1 1
11 2 2 3 3 5 5 11 50 50 ^ Explorer ^ normal Stringsortierung aber diese Funktion sieht schonmal gut aus :) nur noch 'ne Alternative für Win2k dazu und gut is. |
Such mal bei Raymond Chen, der hat mal etwas über die Explorer Sortierung geschrieben in seinem Blog.
|
Wie wäre es mit
![]() |
Zitat:
himitsu schrieb in #4 aber diese Funktion sieht schonmal gut aus :) eine native Funktion seitens Windows ist mir dann schon lieber ... falls/wenn die da mal was ändern, dann stimmt es immernoch überein :stupid: |
Vielleicht ist
![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
:mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |