Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Bausatz AVR-NET-IO Steuerung programmieren (https://www.delphipraxis.net/139785-bausatz-avr-net-io-steuerung-programmieren.html)

i LEON i 5. Sep 2009 19:49

Re: Bausatz AVR-NET-IO Steuerung programmieren
 
ich fänd das voll okee, hätte es nur gerne etwas umprogrammiert: download steuerung pollin
kann man das nocht iwie soo machen, das ich dann pro output 2 buttons habe, einen für an und einen für aus. und dann wenn ich einen output high oder low setzte, das dann im display immer kurz angezeigt wird für ca 2 sec oder so "Output 1 High" oder wenns ausgeschaltet wird "Output 1 Low" und wenn gerade kein schalttext angezeigt wird iwie die uhrzeit und datum oder sowas...

liebe grüße

i LEON i 5. Sep 2009 20:47

Re: Bausatz AVR-NET-IO Steuerung programmieren
 
und dann vllt noch, das man irgendwie einen rfid chip da mitreinbringen, das die karte nur schaltet wenn der chip in der nähe ist. ich meine, die steuerung hat ja acht eingänge, damit müsste das ja zu schaffen sein. denk ich mal weil ich immernoch absolut keine ahung habe :lol:

XXcD 5. Sep 2009 20:56

Re: Bausatz AVR-NET-IO Steuerung programmieren
 
Ja in der Theorie, viel spaß beim basteln.
Und verstehst du unter in der nähe.
Kleine RFID Reader funktionieren auf einer reichweite von wenigen cm.

i LEON i 5. Sep 2009 21:13

Re: Bausatz AVR-NET-IO Steuerung programmieren
 
das ich die karte dann auf die antenne lege, für die ich mir n schickes gehäuse suchen würde :)

Mackhack 5. Sep 2009 23:18

Re: Bausatz AVR-NET-IO Steuerung programmieren
 
Willst dir n Raum ausstatten wie es der Herr Gates zu Hause hat fuer viel Geld? Zimmer betreten, Licht an, Temperatur wie du sie voreingestellt hast, elektronische Bilderrahmen stellen das Bild ein das du moechtest an der Wand, Zimmerspringbrunnen an und kalter Longdrink auf dem Tisch was?

i LEON i 5. Sep 2009 23:48

Re: Bausatz AVR-NET-IO Steuerung programmieren
 
jaa sooo ungefähr die n bissl gut und günstiger variante;)
weiß auch nich hab das mal iwo gesehen un seit dem will ich das haben:)

i LEON i 6. Sep 2009 10:26

Re: Bausatz AVR-NET-IO Steuerung programmieren
 
kann mir denn keiner von euch helfen??

ghost007 6. Sep 2009 11:32

Re: Bausatz AVR-NET-IO Steuerung programmieren
 
Zitat:

Zitat von i LEON i
kann mir denn keiner von euch helfen??

Du kennst www.google.de ? Wenn ja, dann benutzt das mal und mach dich selber schlau wie du das anpacken könntest. Wir sind hier keine dienstleister die mal eben auf wunsch sowas umsetzten. Finde dein verhalten recht unangebracht.

RWarnecke 6. Sep 2009 11:36

Re: Bausatz AVR-NET-IO Steuerung programmieren
 
Ich frage mich gerade, ob Du unsere Beiträge richtig durchliest. In Beitrag #10 wurde schon ein Hinweis gegeben, wie man es realiseren kann. Wenn man sich die Beschreibung richtig durchliest, dann kommt man darauf, dass man über einen TCPClient oder über eine Telnet-Komponente (TIdTelnet) auf das Modul zugreifen kann. In der Beschreibung sind die entsprechenden Befehle hinterlegt, wie man einzelnen Ausgänge schaltet und den Status der Eingänge abfragt.

Edit : Link für die Beschreibung korrigiert.

Edit 2: Da ich heute meinen sozialen Tag habe, noch ein paar Webseiten zu dem Modul.
:arrow: Link 1
:arrow: Bei Google suchenpollin AVR-NET-IO Board delphi

i LEON i 6. Sep 2009 11:55

Re: Bausatz AVR-NET-IO Steuerung programmieren
 
ja, ich kenne google, und ich habe auch eure beiträge durchgelesen, und damit auch die anleitung, aber da ich ja eben nicht so viel ahnung vom programmieren habe, hat mir das nicht soviel gebracht... tut mir leid wenn ich zu ungeduldig und dreist war, es ist nur das ich dieses teil zu hause liegen habe und total aufgeregt und hyperaktiv bin weil ich 1. morgen geburtstag habe und 2. weil ich mit diesem ding endlich mein zimmer mit meiner steuerung steuern will...
also noch mal an alle: es tut mir leid!

Leon


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz