Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Design eurer Programme (https://www.delphipraxis.net/13979-design-eurer-programme.html)

r_kerber 30. Dez 2003 14:00

Re: Design eurer Programme
 
Ich sehe aber nicht mal ein Programmfenster! :?

mirage228 30. Dez 2003 14:01

Re: Design eurer Programme
 
Also bei mir passiert beim Starten der Datei gar nichts....

himitsu 30. Dez 2003 14:02

Re: Design eurer Programme
 
komisch :gruebel:

Werd ich mal schnell prüfen

fkerber 30. Dez 2003 14:05

Re: Design eurer Programme
 
Hi!

@r_kerber:
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir geht alles (also Programmfenster wird angezeigt und ein paar Animationen und drehen kann ich das Feld auch).

Meine Konfiguration:
Win XP Home Sp 1


ciao fkerber

himitsu 30. Dez 2003 14:07

Re: Design eurer Programme
 
Hab's testen und mir noch mal neu packen lassen.

Und die Neue Version im Alten Beitrag hochgeladen.

[add]
Die Programme liefen bis jetzt unter Win98, Win 2000 Prof. und Win XP Prof., mit und ohne Servicepacks.

Christian S. 30. Dez 2003 14:17

Re: Design eurer Programme
 
Hi!

Mein neuestes Projekt (noch in einem frühen Stadium) sieht so aus:

http://www.stelzmann-duesseldorf.de/musix.jpg

Sonst habe ich mich immer mehr auf die Funktionalität konzentriert, doch dieses Projekt ist für einen Bekannten, der auch ziemlich aufs Aussehen achtet. (Meist mehr als auf die Funktionen.)

MfG
Peter

Stanlay Hanks 30. Dez 2003 20:22

Re: Design eurer Programme
 
Hi!

@Luckie: Ich muss sagen, dass ich den Aspekt der Bedienbarkeit für Sehbehinderte bisher völlig außer Acht gelassen habe. :oops: :wall: (Dafür muss man sich eigentlich schämen!)
Glaubst du, oder glaubt ihr, dass es für solche Menschen noch in Ordnung ist, wenn ein zweiter Sehbehinderten Skin hinzugefügt wird, den man z.B. beim ersten Start aktivieren kann? (Also ohne großartig in den Optionen rumspielen zu müssen...) Ich meine, das wäre doch dann in Ordnung, oder?

Man liest sich, Stanlay :hi:

cheatzs 30. Dez 2003 21:36

Re: Design eurer Programme
 
Das wäre sicher schon ok, wenn du die Auswahl des Skins so deutlich machst, dass es dann auch am Anfang Sehbehinderte lesen können.
Obwohl ich glaube das man darauf nich sooooo viel Wert legen sollte, da man nich davon ausgehen kann das nur Sehbehinderte dein Programm starten.
Eher dafür sollte man auf die Usability die Luckie vorher angesprochen hatt hinsichtlich der Benutzung ohne Maus wertlegen.

Aber ein Sehbehindertenskin wär schon nich schlecht :wink:

c113plpbr 30. Dez 2003 22:31

Re: Design eurer Programme
 
hi leute!

Ich hab im moment kein Projekt dass ich vorzeigen könnte, denn ich muss mich erst wieder von einem Systemcrash erholen ...
Ich hab mir mal himitsu's programme angeschaut, wobei ich dazu sagen muss, dass ich normalerweise zwei Bildschirme verwende. Das Schachfeld (schach 2) war nun in der mitte der beiden bildschirme, und ich konnte es nicht verschieben. Da der zweite bildschirm etwas kleiner ist als der erste konnte ich die rechte obere ecke des fensters nicht sehen ...
Vergesst also auch solche 'kleinigkeiten' nicht, und stellt bei der Fenster-Position nicht zwangsweise DesktopCenter ein, sondern auch mal ScreenCenter ... thx

S - tefano 30. Dez 2003 23:39

Re: Design eurer Programme
 
Bei dieser Sehbehindertenidee gibt es nur das Problem, dass die wenigsten von uns überhaupt das nötige Know-How haben um einen eigenen Skin so zu konstruieren dass er auch für solche User geeignet ist.
Da sollte mann sich besser wirklich an die Standard-Designs halten weil dann das Programm "von der Sichtbarkeit her" für Sehbehinderte auf jeden Fall so gestaltet ist wie sie es haben wollen, denn es wird dann an die von Luckie erwähnten Schemas (/Schemen/Schemata ?) angepasst.

Von mir kriegt ihr keine Screenies zu sehen, hab nur Standard-Design und das auch noch sehr "unergonomisch" ;-)
Und Grafiken kann ich für sowas überhaupt nicht gut genug...

Bis dann,

S - tefano


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz