![]() |
Progressbar in ListView beim Scrollen neu positionieren
Hallo,
mittels folgendem Code positionier ich in die 5. Spalte einer ListView (Report) eine Progressbar:
Delphi-Quellcode:
Was auch gut funktioniert - nur kann ich zu diesem Zeitpunkt die ListView scrollen. Leider wird
with ListView_Dateien do
begin //ProgressBar in der jeweiligen Zeile in der Spalte fünf erzeugen PB_Rect := Items[Line].DisplayRect(drBounds); with PB_Rect do begin Left := Left + Columns[0].Width + Columns[1].Width + Columns[2].Width + Columns[3].Width; Right := Pred(Left + Columns[4].Width); Bottom := Pred(Bottom); end; //ProgressBar beschreiben with PB_Status do begin BoundsRect := PB_Rect; Visible := true; Min := 0; Max := 100; end; end; dann die Progressbar nicht mehr in der dementsprechenden Zeile angezeigt, sondern bleibt einfach an dem letzten Platz liegen (was ja klar ist, weil die Position absolut ist). Wir kann ich nun die Progressbar entweder: 1. fix einer Zelle zuweisen, ohne selbst auf das Positionieren eingehen zu müssen oder 2. beim Scrollen die Progressbar-Positionen neu berechnen und anzeigen lassen? |
Re: Progressbar in ListView beim Scrollen neu positionieren
Edit: Unfug gelöscht. :mrgreen:
|
*push*
|
Mir würde nur einfallen die OnScrollEreignisse einzufügen
(TListView-Nachfahre mit den entsprechenden Messages) PS: im Objektinspector von Delphi bleibt auch alles an seinem Platz :mrgreen: PSS: vergiß aber nicht deine ProgressBar auszublenden, wenn wie aus dem Sichtbaren Bereich rauswandert. |
ich hab jetzt eine ListView mit einem MouseWheel-Event
also ich könnte drauf reagieren nur wie berechne ich die neue Position? |
Hast du dir das schonmal durchgelesen:
![]() Das müsste genau das sein was du suchst |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr. |