Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi Angemeldeten Benutzer aus Dienst ermitteln - Windows 7 (https://www.delphipraxis.net/139886-angemeldeten-benutzer-aus-dienst-ermitteln-windows-7-a.html)

Dezipaitor 8. Sep 2009 18:24

Re: Angemeldeten Benutzer aus Dienst ermitteln - Windows 7
 
1. Welche Fehler?
2. Einfach eine Quelltextdatei aus einer neueren Version einer Bibliothek zu nehmen, ist höchstwahrscheinlich zum Scheitern verurteilt. Entweder alles oder garnicht :)

kuba 8. Sep 2009 18:30

Re: Angemeldeten Benutzer aus Dienst ermitteln - Windows 7
 
Zitat:

Zitat von Dezipaitor
1. Welche Fehler?
2. Einfach eine Quelltextdatei aus einer neueren Version einer Bibliothek zu nehmen, ist höchstwahrscheinlich zum Scheitern verurteilt. Entweder alles oder garnicht :)

na eben..
was muss ich denn runterladen, wo isses denn ??
Ach sooo geht das :roll:


kuba

kuba 8. Sep 2009 18:45

Re: Angemeldeten Benutzer aus Dienst ermitteln - Windows 7
 
Übrigens...

früher (unter Win2000+XP) habe ich einfach AltDefaultUsername in der Registry ausgelesen um den aktuellen Benutzer herauszufinden. Der Schlüssel ist unter Vista und Windows 7 immer noch vorhanden, liefert jedoch nicht den gewünschten Usernamen sondern ist einfach leer. Jetzt hab ich mir überlegt, ob es sinnvoll ist diesen Schlüssel zu "missbrauchen" und einfach selbst den Usernamen hineinzuschreiben. Das müsste durch ein Hilfsprogramm möglich sein, das "LOGOFF" erledige ich ja zur Zeit auch über ein Hilfsprogramm. Mein Hilfsprogramm könnte mehrere Aufgaben erledigen...

Wenn ich das richtig verstanden habe ist es auch üblich ein sogenanntes watchdog Programm zu verwenden um bestimmte Useraktionen auszuführen und Zustände zu ermitteln.

werde den CODE trotzdem testen :zwinker:

kuba

Dezipaitor 8. Sep 2009 18:55

Re: Angemeldeten Benutzer aus Dienst ermitteln - Windows 7
 
Der Trunk reicht auf völlig.

Aber normalerweise empfehle ich Subversion, wie Tortoise SVN. Dann kann man es auch einfach aktuell halten.

UPDATE:
:warn:
Und Nein, es geht so: http://blog.delphi-jedi.net/security-library/

kuba 14. Sep 2009 14:56

Re: Angemeldeten Benutzer aus Dienst ermitteln - Windows 7
 
Hy,

danke nochmal ! Hab mich momentan leider etwas festgefahren. Sobald ich weiter bin melde ich mich nochmal ...

kuba

kuba 16. Sep 2009 16:26

Re: Angemeldeten Benutzer aus Dienst ermitteln - Windows 7
 
Hallo,

ich hab das JWAPI+JWSCL Update mit TortoiseSVN durchgeführt, jetzt hab ich allerdings ein Problem. Ich benötige MSXML.DCU, die ist bei Delphi 2005 PE nicht dabei. Ich hab zwar einen Patch in der DP gefunden: MSXML

Aber der pass nicht, ich erhalte Fehlermeldung : [Fataler Fehler] JwsclToken.pas(49): F2051 Unit JwaWindows wurde mit einer unterschiedlichen Version von MSXML.IXMLDOMDocument compiliert

Jemand eine Idee ??

KUBA

kuba 16. Sep 2009 19:39

Re: Angemeldeten Benutzer aus Dienst ermitteln - Windows 7
 
Hy,

mittlerweile bin ich weiter und hab die Updates JWSCL+JWAPI installiert, jetzt läuft auch alles schön.

Nur noch ein Problem, kann mir jemand sagen ob folgendes bei Windows 7 genauso ist wie bei Windows Vista ?

WinXP: Service=0, 1.User=0, 2.User=1, 3.User=2, ...
WinVista: Service=0, 1.User=1, 2.User=2, 3.User=3, ...
Windows7: ?

KUBA

MagicAndre1981 16. Sep 2009 22:17

Re: Angemeldeten Benutzer aus Dienst ermitteln - Windows 7
 
Windows 7 hat wie Vista die Session 0 Isolation. Also die Dienste laufen in Session 0 und die Nutzer fangen bei 1 an

lbomboes 6. Apr 2010 15:29

Re: Angemeldeten Benutzer aus Dienst ermitteln - Windows 7
 
ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wie Du zu Beginn (JwaWindows wurde mit einer unterschiedlichen Version von MSXML.IXMLDOMDocument compiliert)

Was hast Du denn unternommen um diesen zu beheben?

Danke und Gruß,
Lars

Dezipaitor 6. Apr 2010 19:41

Re: Angemeldeten Benutzer aus Dienst ermitteln - Windows 7
 
Wie hast du denn JwaWindows erstellt/eingebunden (PAS oder DCU)?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz