Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr? (https://www.delphipraxis.net/140080-kein-offizieller-turbo-delphi-download-mehr.html)

Balu der Bär 11. Sep 2009 11:54


Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Moin,

gibt es gar keine offizielle Downloadmöglichkeit der Turbo Delphi Personalities mehr? Auf turboexplorer.com linkt man nur noch auf die Trial-Downloads von D2009-D2010 und auf der DP-Turbo-Seite steht die Downloads werden binnen dieser Woche wiederhergestellt? :gruebel:

omata 11. Sep 2009 12:07

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Das ist schon ein alter Hut, das kannst du wohl aufgeben, da wird sich nichts ändern. Siehe auch hier

himitsu 11. Sep 2009 12:09

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
vielleicht könnte ein Mode einige Beiträge ab dort > http://www.delphipraxis.net/internal...078243#1078243 < mal hier herverschieben?


PS:
Zitat:

Zitat von omata
Siehe auch hier

*mich dort umschau*
Zitat:

Zitat von Daniel
Ja, bei Gelegenheit. ;-)

also Gelegenheit = 20xx? :lol:

Balu der Bär 11. Sep 2009 12:14

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Jaja, aber es geht mir ja nicht nur um die DP. Daniel schrieb ja damals noch:
Zitat:

Die Turbos gibt's bei Embarcadero.
Dem ist anscheinend aber nicht mehr so. Auch die anderen ehemaligen Mirrors scheinen abgeschaltet worden zu sein. Und das gerade jetzt wo ein Bekannter Turbo C++ braucht. :?

Mithrandir 11. Sep 2009 12:14

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Stimmt, die Turbo-Downloads sind definitiv weg. :shock:

Bis vor mindestens zwei Wochen gab es die noch hier: https://downloads.embarcadero.com/free/delphi

Das lässt eigentlich zwei Schlüsse zu: Es kommt was neues oder man soll gar keine kostenlosen Versionen mehr runterladen können. Ganz großes Kino.

*ISO brenn'*

Balu der Bär 11. Sep 2009 12:21

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Jupp, die Win32-Version hab ich ja, samt x-Backups + Backups der Lizenzdatei. Ich kann auch nirgends mehr finden wo man noch eine Lizenzdatei für die Turbo's ordern kann.

Nur von Turbo C++ hab ich nicht. :-(

himitsu 11. Sep 2009 12:26

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Schaut mal in den von mir verlinkten Thread ... die Turbos existieren noch und lassen sich auch registrieren, allerdings über kleine Umwege.

Falls noch wer den Direktlink für Turbo C hätte, dann würden wir dieses betimmt auch noch zusammenbekommen.

Mithrandir 11. Sep 2009 12:38

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass sich das alles hier noch findet:

http://www.turbomirror.com/

Nur mit der Registrierungsdatei ist das jetzt natürlich gewissermaßen - tricky. Aber warum sollten die die Turbos wegnehmen?

himitsu 11. Sep 2009 12:43

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
Nur mit der Registrierungsdatei ist das jetzt natürlich gewissermaßen - tricky. Aber warum sollten die die Turbos wegnehmen?

ich sag's doch ... da oben die verlinkten Beiträge lesen
- beim Embarcadero anmelden/einloggen
- das ISO runerladen
- und dann wird von Embarcdero auch die Lizenz-eMail verschickt

Balu der Bär 11. Sep 2009 12:45

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Danke himitsu. Nur ein Lizenzfile kommt nicht mehr an. Kann das jemand verifizieren?

Key für TD32 gibt es zum Beispiel hier: http://cc.embarcadero.com/Free.aspx?id=24737. Bei mir kommt aber keiner an (ich hab zwar schon einen, war nur ein Test).

Und ein Direktdownload: http://altd.embarcadero.com/download...oDelphi_DE.exe

Ich hab mal die ID's hinten etwas durchsucht, beim Download der C# Turbo Delphi kommt "file not found".

Mithrandir 11. Sep 2009 12:49

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Ja himi, lesen kann ich. Das löst aber noch nicht die eigentliche Frage. Denn "offiziell" sind sie nicht mehr da. ;)

himitsu 11. Sep 2009 12:52

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
Ja himi, lesen kann ich. Das löst aber noch nicht die eigentliche Frage. Denn "offiziell" sind sie nicht mehr da. ;)

Offiziell sind sie ja auf deren Server drauf und Embarcadero verschickt auch selber die Lizenzen, :roll:

aber wie drüben zu lesen ... es ist schon seeeeeeeeehr eigenartig.

PS: die SSL-Versionen sind ja auch noch aus dem Handel verschwunden.

Mithrandir 11. Sep 2009 12:54

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Zitat:

Zitat von himitsu
PS: die SSL-Versionen sind ja auch noch aus dem Handel verschwunden.

Verschwörung!! :mrgreen:

*duckweg*

himitsu 11. Sep 2009 13:00

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
Verschwörung!! :mrgreen:

*duckweg*

Daniel will doch och die Weltherrschaft an sich reißen ... drum macht er hierbei bestimmt auch mit
> http://www.delphipraxis.net/turbo_delphi_download.php

(zum Glück hatte er "letzte Woche" das Datum nicht mit dazugeschrieben :lol: )

Oder ist es sein Plan? Er hat nun genug Jünger und noch mehr sollen bloß nicht hier herkommen.

Balu der Bär 11. Sep 2009 13:04

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Wozu auch SSL-Versionen, Schüler sollen gefällgst €3k aufn Tisch legen wenn sie entwickeln wollen. :)

zeras 11. Sep 2009 15:32

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär

Gibts auch noch einen Direktlink zu C++?
Ich wollte erst mal nicht die neue Version kaufen.

Mithrandir 11. Sep 2009 15:41

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Über den oben verlinkten Mirror kann man sich auch die C++ noch runterladen...

//Nachtrach: Ich warte übrigens auch noch auf den Key...

Kruemel_02 11. Sep 2009 15:46

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Zitat:

Zitat von zeras
Zitat:

Zitat von Balu der Bär

Gibts auch noch einen Direktlink zu C++?
Ich wollte erst mal nicht die neue Version kaufen.


Hier:
Zitat:

Zitat von Daniel G
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass sich das alles hier noch findet:

http://www.turbomirror.com/

Nur mit der Registrierungsdatei ist das jetzt natürlich gewissermaßen - tricky. Aber warum sollten die die Turbos wegnehmen?

oder hier.

Balu der Bär 11. Sep 2009 16:58

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Bisher noch kein Key bei mir eingetroffen. :)

himitsu 11. Sep 2009 17:03

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
geh zu Embarcadero, logge dich ein und schau mal in den privaten bereichen nach, da gibt es eine Liste aller deiner registrierten Anwendungen, samt den Serials dafür.

Balu der Bär 11. Sep 2009 17:14

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
http://edn.embarcadero.com/

It's not just you! http://edn.embarcadero.com looks down from here.

Kruemel_02 16. Sep 2009 02:43

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Ich habe mal Embarcadero direkt angeschrieben und gefragt wie es mit den Turbo's weiter geht.

Hier mein Schreiben an Embarcadero:
Zitat:

Ich währe ihnen sehr dankbar, wenn sie mir ein paar Informationen zu den
"Turbo Explorer Editionen" geben könnten. Für mich sieht es im Moment so aus,
als ob es die "Turbo Explorer Editionen" nicht mehr gibt und geben wird.
Wird es in Zukunft wieder eine "Turbo Delphi Explorer Edition" (wie die, die
im September 2006 veröffentlicht wurde) geben?
Oder kann die Turbo-Explorer-Reihe als beendet betrachtet werde?
Hier die Antwort von Embarcadero Technologies:
Zitat:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXX,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage beim Embarcadero Infocenter.

Leider gibt es momentan keinerlei Information zu den Turboversionen außer das es sie nicht mehr gibt.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter den unten angegebenen Kontaktdaten selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Best regards,
Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXXXXXX
Inside Sales Representative
:?

HeikoAdams 16. Sep 2009 07:57

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
nichts genaues weiss man nicht - oder wie? 8)

Balu der Bär 16. Sep 2009 08:01

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Allein solche Statements machen das eines ganz klar: Die kostenlose Version war seitens Embadingens nicht mehr gewünscht und deshalb haben sie sie aus dem Programm genommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemals eine neue Turbo Delphi Version geben wird. Sonst hätte man die alte Version solange bis zur neuen Version online gelassen. Alles andere macht imo keinen Sinn.

mkinzler 16. Sep 2009 08:07

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Denn jetzt kauft sich jeder der eine kostenlose Version will eine Vollversion und CG wird stinkereich :zwinker:

hanspeter 16. Sep 2009 08:22

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Allein solche Statements machen das eines ganz klar: Die kostenlose Version war seitens Embadingens nicht mehr gewünscht und deshalb haben sie sie aus dem Programm genommen.

Was klammert ihr euch so an die Turbo - Version?
Die setzte auf einer buggigen IDE auf und war im Komponentenbereich stark kastriert.
Wer die Turbo-Version einsetzen will, arbeitet in der Regel nicht professionell mit Delphi.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
VS2008 gibt es als Express-Version ebenfalls kostenfrei und diese Version ist nicht so kastriert wie es die Turbos waren.
Man handelt sich auch gleich noch ein bischen Mehrwert wie z.B. die Lauffähigkeit auf mehreren Plattformen ein.
Gerade zum Lernen ist das Umfeld z.B. Bücher deutlich größer.

Balu der Bär 16. Sep 2009 08:26

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Zitat:

Was klammert ihr euch so an die Turbo - Version?
Die setzte auf einer buggigen IDE auf und war im Komponentenbereich stark kastriert.
Wer die Turbo-Version einsetzen will, arbeitet in der Regel nicht professionell mit Delphi.
Dank allen BDS-Updates läuft mein TurboDelphi sehr stabil. Ich wüsste nicht wann es das letzte Mal abgestürzt sei oder es einen Fehler gab der mich großartig beim Arbeiten hinderte. Dank der Schlamperei von CodeGear kann ich weiterhin sämtliche Fremdkomponenten auch in Turbo Delphi in die IDE installieren. Ich habe also ein vollwertige Entwicklungsumgebung und wüsste nicht was an dieser schlecht sein sollte.

//edit: Das einzige Manko ist das ich keine IDE-Addins wie DelphiSpeedUp installieren kann, lässt sich aber mit leben. ;)

turboPASCAL 16. Sep 2009 08:40

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Wenn die CG-Leute mal einen vernünftigen Preis, sagen wir mal so ~250€ für eine Personaledition für kleinere Privat.- & Hobbyentwickler ohne Reflecktordings etc. pp.
veröffentlichen würden, wäre mir das auch recht.

Ich bin dann mal froh das ich noch mein gutes altes D6 habe... :P
(auch wenn es manchmal nervt)

Mithrandir 16. Sep 2009 08:42

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Ich würde mal sagen, das ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die mit Delphi weiterhin Freeware bzw. Donationware schreiben wollen bzw. wollten. Sollte es in Zukunft keine Personal oder TDE mehr geben, werde ich mir eine andere Sprache suchen. C# soll ja auch ganz schick sein... So kann Emb. Delphi im Hobbybereich jedenfalls zu Grabe tragen. Aber das ist ja offensichtlich die Schiene, für die man sich jetzt entschlossen hat.

Jetzt, wo die TDE weg sind, werden vermutlich wieder viele illegale D10/D09 unter den Anfängern verteilt werden...

mkinzler 16. Sep 2009 08:46

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
CG scheint die gleiceh Berater zu haben, wie unsere Bildungspolitiker :evil:

Balu der Bär 16. Sep 2009 08:57

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Vielleicht sollten wir eine Beschwerde-E-Mail aufsetzen und alle DP-Member schicken diese einmal an den Embadingens-Support (ausgenommen die Embadingens-Zöglinge :mrgreen: ). :mrgreen:

p80286 16. Sep 2009 08:59

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
Sollte es in Zukunft keine Personal oder TDE mehr geben, werde ich mir eine andere Sprache suchen. C# soll ja auch ganz schick sein... So kann Emb. Delphi im Hobbybereich jedenfalls zu Grabe tragen. Aber das ist ja offensichtlich die Schiene, für die man sich jetzt entschlossen hat.

3k€ sind ganz klar zu viel. Gut es wird ja auch riesig was geboten, aber wer brauchts?
Also entweder C# (oder C++) oder Lazarus?

Gruß
K-H

Mithrandir 16. Sep 2009 09:02

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
@Balu: Oh ja. :mrgreen:

@p80286: Naja, Lazarus... Hmm, weiß nicht, wenn ich schon wechseln muss, dann kann ich gleich mit .NET bzw. Mono anfangen. Wäre quasi die Chance...

Balu der Bär 16. Sep 2009 09:11

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Ich kann keine deutsche E-Mail-Adresse von Embadingens finden...

Mithrandir 16. Sep 2009 09:16

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Irgendwie habt ihr das heute alle mit deutschsprachigen Supports, oder? :gruebel:

http://www.embarcadero.com/de/company/contact-us-emea

Zitat:

Embarcadero Germany GmbH
Elisabethstr. 91
80797 München
Germany
Main: 00800-26752638
Fax: +49 (0)89 5908- 1200
General: germany.info@embarcadero.com

Südliche Ringstraße 175
63225 Langen
Germany
Tel: 00800-26752638
Fax: 00800-26752633
Tel: +49 (0)6103-3866-100
Fax: +49 (0)6103-3866-110
General: germany.info@embarcadero.com

himitsu 16. Sep 2009 09:38

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Wenn wir jetzt alle solange Täglich diese (für uns) kostenlosen 0800er anrufen und fragen, ob man heute endlich was weiß, bis sich da etwas ändert, dann dürften die Hotlinekosten doch bald den Preis von ein paar neuen Torbos sprengen und sie wären anders günstiger gekommen?

PS: Turbo Pascal kann man immernoch gratis laden :nerd:

Balu der Bär 16. Sep 2009 09:53

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Ohje, auch noch die alte 5.5er. Anstatt sie nach 20 (?) Jahren wenigstens mal die 7er freigeben....

Hawkeye219 16. Sep 2009 10:11

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Hallo,

in diesem Zusammenhang ist vielleicht ein Thread im EDN interessant. Michael Rozlog, der neue Delphi-Produktmanager, liest dort mit und hat einen Beitrag verfasst.

Gruß Hawkeye

mkinzler 16. Sep 2009 10:16

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Überlegen tun die schon seit Jahren, diese Aussage, im fast gleichen Wortlaut, war vom "alten" Produktmanager Nich Hodges schon öfters zu hören. Jetzt haben sie durch Zurückziehen der TD2006 Downloads ja gehandelt, wenn auch nicht im positiven Sinne.

Mithrandir 16. Sep 2009 10:18

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
@Hawkeye: Danke für den Link, aber wie Markus schon gesagt hat, wirklich zuversichtlich kann man nicht sein. Immerhin steht dort, er hat ein paar Ideen, aber nichts konkretes. Die Turbos sind aber schon weg. Ich denke nicht, dass dieses Jahr noch was kommt...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz