Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr? (https://www.delphipraxis.net/140080-kein-offizieller-turbo-delphi-download-mehr.html)

HeikoAdams 16. Sep 2009 10:23

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber ich hätte nichts dagegen, wenn man als Ersatz für die Turbos die 2007er Versionen zu einem stark reduzierten Preis erwerben könnte. Die sind zwar auch nicht mehr ganz taufrisch, aber wenigstens technologisch und qualitativ wohl ein ordentlicher Schritt nach vorne. :D

Was den Post von Michael Rozlog angeht, kann ich mich der Kritik nur anschließen. Solange nichts konkretes dabei herumkommt, sind solche Posts sinnfrei.

BTW: Ich habe zum Thread im EDN auch meinen Senf dazu gegeben.

Kruemel_02 16. Sep 2009 12:06

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Zitat:

Zitat von hanspeter
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Allein solche Statements machen das eines ganz klar: Die kostenlose Version war seitens Embadingens nicht mehr gewünscht und deshalb haben sie sie aus dem Programm genommen.

Was klammert ihr euch so an die Turbo - Version?
Die setzte auf einer buggigen IDE auf und war im Komponentenbereich stark kastriert.
Wer die Turbo-Version einsetzen will, arbeitet in der Regel nicht professionell mit Delphi.

Weil es vielen wohl (wie mir übrigens auch) um den nicht professionellen Bereich geht. Ich beschäftige mich mit der Materie ausschliesslich im privaten Bereich, weil es mich eben interessiert. Dazu waren die Turbo's ja wohl auch mal gedacht. Mit den Einschränkungen durch die Turbo's kann ich gut klar kommen, da bei mir der Faktor Zeit keine Rolle spielt.

Ich fände es sehr schade, wenn dass das Aus der Turbo's bedeuten würde.

himitsu 16. Sep 2009 12:11

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Zitat:

Zitat von Kruemel_02
Weil es vielen wohl (wie mir übrigens auch) um den nicht professionellen Bereich geht. Ich beschäftige mich mit der Materie ausschliesslich im privaten Bereich, weil es mich eben interessiert. Dazu waren die Turbo's ja wohl auch mal gedacht. Mit den Einschränkungen durch die Turbo's kann ich gut klar kommen, da bei mir der Faktor Zeit keine Rolle spielt.

Und ein Teil davon wöllte es ja nichtmal kostenlos haben
und würde sogar ein paar Euro in eine gescheid abgespeckte Version investieren,
aber wenn man damit kein/kaum Geld verdieht, ist es nunmal nicht möglich da auch ständig massig Kohle reinzustecken.

Kruemel_02 16. Sep 2009 12:25

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Zitat:

Zitat von himitsu
Und ein Teil davon wöllte es ja nichtmal kostenlos haben und würde sogar ein paar Euro in eine gescheid abgespeckte Version investieren, aber wenn man damit kein/kaum Geld verdieht, ist es nunmal nicht möglich da auch ständig massig Kohle reinzustecken.

Ich hätte damit kein Problem einen angemessenen Betrag zu bezahlen. Aber eben nicht jedes Jahr. :)

Da gehen dann andere Dinge eben doch vor wie z.B. das oder das.

:mrgreen:

ccc2 16. Sep 2009 12:37

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Erst "schenken" die uns das "Spielzeug" - und als sie merkten, wie gefährlich es ist - nahmen sie es uns wieder weg.
Frei nach "23"

Mit "wie gefährlich es ist" meine ich, dass es für Fortgeschrittene kein Problem mehr darstellt, Fremdkomponenten zur Laufzeit hinzuzufügen.

Ich werde auch darüber nachdenken und mich evtl. einer anderen Sprache zuwenden. Wenn nur nicht das ganze Portieren wäre.

Kurze Frage an euch: Habe mal gelesen, dass man die mit VS 2008 erstellte Programme "dekompilieren" lassen kann. Wie sieht es damit aus ??

turboPASCAL 16. Sep 2009 12:44

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Zitat:

Kurze Frage an euch: Habe mal gelesen, dass man die mit VS 2008 erstellte Programme "dekompilieren" lassen kann. Wie sieht es damit aus ??
Wie auch jedes andere C oder Delphi Programm...

Das gehört aber nicht hier in diesen Thread.

jfheins 16. Sep 2009 12:46

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Zitat:

Zitat von ccc2
Kurze Frage an euch: Habe mal gelesen, dass man die mit VS 2008 erstellte Programme "dekompilieren" lassen kann. Wie sieht es damit aus ??

Du kannst auch Delphiprogramme dekompilieren.

Was du meinst ist der Unterschied zwischen IL und Assebler - den gibts zwar, aber allzu schlimm isses nicht. Man kann den Code auch nachträglich unkenntlich machen (Obfuscator)

ccc2 16. Sep 2009 12:56

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
:bounce1: Ja - sowas in der Richtung hatte ich gesucht :mrgreen:

Balu der Bär 16. Sep 2009 13:03

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Die Gewinnerwartung einer €99 Version mit minderen Features sollte definitiv höher liegen als die Gewinnerwartung keiner Version, nämlich viele Kunden der Schiene Privat- und Hobbyentwickler zu verlieren. Einige hier haben doch gute Connections, vlt. sollte man das mal der Chefetage ausrichten.

Mithrandir 16. Sep 2009 13:20

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Interessiert die Chefetage doch eh nicht. Die sieht doch nur die absoluten Zahlen.

hanspeter 16. Sep 2009 13:35

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Zitat:

Zitat von Kruemel_02
Ich beschäftige mich mit der Materie ausschliesslich im privaten Bereich, weil es mich eben interessiert.

Ja aber gerade dann bietet Net und C# doch die größere Spielwiese.
Da das Framework eine Verwandschaft mit der VCL nicht leugnen kann, ist das nur eine Gewohnheitssache.
Vieles ist einfach besser gelöst.
Das beginnt bei der BPL Hölle und endet bei der Riesen-Exe die inzwischen erzeugt werden.
Delphi-Programmierer sind im Moment noch gesucht, weil viele Betriebe Altlasten haben, aber wielange das noch so bleibt?

HeikoAdams 16. Sep 2009 13:51

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Zitat:

Zitat von hanspeter
Das beginnt bei der BPL Hölle und endet bei der Riesen-Exe die inzwischen erzeugt werden.

Ich schätze mal, das ein Hobbyprogrammierer eher selten mit selbsterstellten BPLs arbeitet. Und als riesig würde ich die Compilate auch nicht unbedingt bezeichnen. Wobei ich Dir dahingehend Recht gebe, das die Compilate mit jeder Delphi Version größer werden, was aber wohl auch ein Stück weit neuen Features geschuldet ist.

Zitat:

Zitat von hanspeter
Delphi-Programmierer sind im Moment noch gesucht, weil viele Betriebe Altlasten haben, aber wielange das noch so bleibt?

Kannst Du diese kühne These auch mit Beweisen untermauern?
BTW: Werbung für .net und C# ist in diesem Thread Offtopic!

Balu der Bär 16. Sep 2009 13:56

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Zitat:

Zitat von HeikoAdams
Zitat:

Zitat von hanspeter
Delphi-Programmierer sind im Moment noch gesucht, weil viele Betriebe Altlasten haben, aber wielange das noch so bleibt?

Kannst Du diese kühne These auch mit Beweisen untermauern?
BTW: Werbung für .net und C# ist in diesem Thread Offtopic!

http://triptronix.net/ishbadiddle/images/FLAMEWAR.gif

Das ist auch Offtopic! Also bitte beim Thema bleiben.

Die Frage ist: Ist es erlaubt TD selber zum Download anzubieten?

Mithrandir 16. Sep 2009 14:02

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Da TD nicht Public Domain ist: Vermutlich nicht.

Kruemel_02 16. Sep 2009 14:39

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Zitat:

Zitat von hanspeter
Zitat:

Zitat von Kruemel_02
Ich beschäftige mich mit der Materie ausschliesslich im privaten Bereich, weil es mich eben interessiert.

Ja aber gerade dann bietet Net und C# doch die größere Spielwiese.
Da das Framework eine Verwandschaft mit der VCL nicht leugnen kann, ist das nur eine Gewohnheitssache.
Vieles ist einfach besser gelöst.
Das beginnt bei der BPL Hölle und endet bei der Riesen-Exe die inzwischen erzeugt werden.
Delphi-Programmierer sind im Moment noch gesucht, weil viele Betriebe Altlasten haben, aber wielange das noch so bleibt?

Da würde ich wahrcheinlich Java oder Mono gegenüber .Net vorziehen, da Java und Mono wirklich plattformunabhängig sind. Ausserdem ist Netbeans IMHO auch eine tolle IDE und kostenlos.
Schlussendlich kommt es sowieso immer darauf an, was man mit einer Programmiersprache umsetzen will. Bei mir ist das Hobby und rumspielen, da passten die Turbo's einfach.

:wink:

Kruemel_02 16. Sep 2009 19:53

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Hier nochmals eine Anfrage meinerseits an Embarcadero:

Zitat:

Hallo Frau XXXXXXXXX,

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner bisherigen Fragen!

Darf ich die aktuell installierte Turbo Delphi Explorer Version überhaupt noch weiter
nutzen? Darf ich z.B. bei einer Neuinstallation meines Betriebsystems eine ehemals
runtergeladene Turbo Delphi Explorer Version (gesichert auf einem lokalen Datenträger
bei mir) überhaupt wieder installieren? Wie sieht das Lizenzrechtlich aus?


Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXXXXXXX
Hier die Antwort:
Zitat:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage beim Embarcadero Infocenter.

Wenn Ihre Version lauffähig ist können Sie es noch nutzen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter den unten angegebenen Kontaktdaten selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Best regards,
Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Inside Sales Representative

Medium 16. Sep 2009 20:41

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
können = dürfen? :mrgreen:

himitsu 16. Sep 2009 20:59

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Du hattes ja das Recht "erworben" es nutzen zu dürfen und so leicht kann man dir dieses Recht nicht mehr nehmen, da du und auch die ja einen "unbefristeten" Nutzungsvertag eingegangen seid.

himitsu 24. Nov 2009 11:51

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Sooooo, hat sich denn in dem nun knappen 1/4 Jahr überhaupt irgendwas getan,

schweigt sich BorInCodEmba immernoch aus,

oder gibt es da wenigstens was aus der Gerüchteküche?

Phoenix 24. Nov 2009 11:55

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Es gibt leider nichts neues bis jetzt :-(

himitsu 24. Nov 2009 12:45

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
ist aber nicht nett http://fnse.de/S01/0DQ.gif

Balu der Bär 27. Nov 2009 13:23

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Mittlerweile denke ich nicht mehr das sich daran etwas ändern wird oder diverse Aktion etwas bringen würden, leider. :-(

MyRealName 27. Nov 2009 14:13

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Embarcadero hatte letztens eine Umfrage gemacht, da wurden auch die Turbos angesprochen und was "wir" als Anwender als fairen Preis empfinden würden etc. Vielleicht denkt man doch drüber nach..

himitsu 27. Nov 2009 14:22

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Das isses ja, wir fordern nichtmal ein Gratisprogramm, womit man fast alles machen kann.

'nen Gratisprogramm für Schulen und Co., womit man aber nichts kommerzielles machen darf
und ein "Bezahlbares" und leicht Abgspecktes für die Hobbyisten würden schon reichen.

gangs-taas 23. Dez 2009 11:17

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
hey,

ich muss einfach mal was dazu fragen

1) gibs neuere infos ?
2) wenn jemand diese litzens-datein hat, darf er sie weitergeben ?

ich muss leider zugeben, dass ich meine verloren hab (als ich meinen pc neu aufgesetzt hab) und nun leicht ratlos bin wie ich weitermachen soll... besteht die hoffnung, dass mir jemand seine litzens-datein geben könnte ? weil die sind doch mehr alös ein-mal nutzbar oder ?!

lg

Phoenix 23. Dez 2009 11:25

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Zitat:

Zitat von gangs-taas
1) gibs neuere infos ?
2) wenn jemand diese litzens-datein hat, darf er sie weitergeben ?

1.) Nein, nicht wirklich.
2.) Erst recht nein. Das wäre ein klarer Verstoss gegen die Lizenzbedingungen.

Aber für 2 kannst Du Dir selber weiterhelfen.
Logge Dich mit Deinem ehemaligen BDN-, jetzt EDN Account im Embarcadero Developer Network ein. Den hast Du anlegen müssen, um Dir die Lizenzdatei zumailen zu lassen - du hast den also noch.

Im EDN kannst Du dann die Lizenzschlüssel aller von Dir jemals aktivierten Produkte wieder einsehen. Dein Key ist also nicht verloren sondern steht Dir jederzeit wieder zur Verfügung.

gangs-taas 23. Dez 2009 11:42

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
das wäre leichter wenn ich mein passowrt und meine damalige email-adresse noch wüsste :)

das ist ja das problem ...


sehen die das denn lieber wenn ich mir jetzt einen crack dafür suchen würde (konjunktiv !! ) ?!

RWarnecke 23. Dez 2009 11:49

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Lege Dir doch einfach wieder einen Account an. Wenn Du den gleichen Namen und die gleiche Adresse wie damals angibst, solltest Du eventuell auch auf Deinen alten Account wieder zugreifen können. Ich hatte auch mal zwei Accounts, wo lediglich nur die Adressdaten übereinegstimmt haben. Probiere es mal.

Phoenix 23. Dez 2009 11:53

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
Ansonsten kannst Du auch mal den deutschen Embarcadero - Support anmailen und denen sagen, dass Du deinen EDN-Zugang 'verlegt' hast. Mit Angabe Deines Namens können die den Accountnamen sicher wieder rauskramen und Dir vielleicht auch gleich die eMail-Adresse ändern, so dass Du nur noch das Passwort zurücksetzen musst.

gangs-taas 23. Dez 2009 12:00

Re: Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?
 
jo mach ich mal

danke :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz