Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi Delphi 2010 Preisunterschied - im USA-Shop kaufen (https://www.delphipraxis.net/140308-delphi-2010-preisunterschied-im-usa-shop-kaufen.html)

fellz 15. Sep 2009 23:23


Delphi 2010 Preisunterschied - im USA-Shop kaufen
 
Hallo,

in Europa kostet Delphi bekanntermaßen 399 EUR exkl. Ust. In den USA allerdings nur 399 USD - ca. 275 EUR!

Die Website versucht mich daran zu hindern im US-Shop von Embarcadero einzukaufen.
Da die Software ja nur elektronisch geliefert wird und ich nur die Englische version möchte, weiß ich allerdings nicht wofür ich die 125 Eur mehr bezahlen sollte.

Weiß jemand Rat?
Danke schonmal!

Insider2004 15. Sep 2009 23:51

Re: Delphi 2010 Preisunterschied - im USA-Shop kaufen
 
Ich weiss nicht, ob sich das lohnt. Was kostet der Zoll, was die MwSt???

freak4fun 16. Sep 2009 00:34

Re: Delphi 2010 Preisunterschied - im USA-Shop kaufen
 
Zitat:

Zitat von fellz
Da die Software ja nur elektronisch geliefert wird ...

Zitat:

Zitat von Insider2004
Was kostet der Zoll ...

Zoll auf Downloads? :gruebel:

Sir Rufo 16. Sep 2009 01:01

Re: Delphi 2010 Preisunterschied - im USA-Shop kaufen
 
... und wenn es auf downloads sowas gäbe, dann wäre hier die Einfuhr-Grenze von derzeit EUR 400,00 nicht erreicht :mrgreen:

Kruemel_02 16. Sep 2009 03:53

Re: Delphi 2010 Preisunterschied - im USA-Shop kaufen
 
Zitat:

Zitat von freak4fun
Zitat:

Zitat von fellz
Da die Software ja nur elektronisch geliefert wird ...

Zitat:

Zitat von Insider2004
Was kostet der Zoll ...

Zoll auf Downloads? :gruebel:

Da sind wohl genug Beispiele und Informationen mit dabei:
- Google - software zoll usa

Balu der Bär 16. Sep 2009 07:40

Re: Delphi 2010 Preisunterschied - im USA-Shop kaufen
 
Zitat:

Zitat von Sir Rufo
... und wenn es auf downloads sowas gäbe, dann wäre hier die Einfuhr-Grenze von derzeit EUR 400,00 nicht erreicht :mrgreen:

Falsch, diese Freigrenze liegt bei EUR 430, gilt aber nur für den Reiseverkehr via Schiff oder Flugzeug. Bestellst du Ware aus dem EU-Ausland, sieht die Sache ganz anders aus:

Die Freigrenze für Bestellungen liegt seit Dezember 2008 bei EUR 150. Dazu kommen aber trotzdem noch 19% Einfuhrumsatzsteuer. Bestellst du also was für EUR 150, kommen da noch die 19% Gebühren drauf. Liegt der Kaufpreis bei EUR 151 oder mehr, kommen zu den 19% Einfuhrumsatzsteuer noch 15% Zoll drauf. Dann kann es also schon teurer werden.

Zu deinen EUR 275 Kaufpreis würden also noch EUR 52,25 Einfuhrumsatzsteuer sowie EUR 41,25 Zollabgaben hinzukommen, wodurch du auch bei EUR 368,50 bist. Nimmt sich also nicht viel, vor allem bei dem entstehenden Aufwand den du beim Zoll bekommen könntest, aka Paket abholen oder andere Späße.

Es sei denn du fragst CodeGear ob sie nicht in Fettbuchstaben GIFT auf dein Paket schreiben, dann entfallen auch die 19%. ;)

HeikoAdams 16. Sep 2009 07:48

Re: Delphi 2010 Preisunterschied - im USA-Shop kaufen
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Zitat:

Zitat von Sir Rufo
... und wenn es auf downloads sowas gäbe, dann wäre hier die Einfuhr-Grenze von derzeit EUR 400,00 nicht erreicht :mrgreen:

Falsch, diese Freigrenze liegt bei EUR 430, gilt aber nur für den Reiseverkehr via Schiff oder Flugzeug. Bestellst du Ware aus dem EU-Ausland, sieht die Sache ganz anders aus:

Die Freigrenze für Bestellungen liegt seit Dezember 2008 bei EUR 150. Dazu kommen aber trotzdem noch 19% Einfuhrumsatzsteuer. Bestellst du also was für EUR 150, kommen da noch die 19% Gebühren drauf. Liegt der Kaufpreis bei EUR 151 oder mehr, kommen zu den 19% Einfuhrumsatzsteuer noch 15% Zoll drauf. Dann kann es also schon teurer werden.

Zu deinen EUR 275 Kaufpreis würden also noch EUR 52,25 Einfuhrumsatzsteuer sowie EUR 41,25 Zollabgaben hinzukommen, wodurch du auch bei EUR 368,50 bist. Nimmt sich also nicht viel, vor allem bei dem entstehenden Aufwand den du beim Zoll bekommen könntest, aka Paket abholen oder andere Späße.

Es sei denn du fragst CodeGear ob sie nicht in Fettbuchstaben GIFT auf dein Paket schreiben, dann entfallen auch die 19%. ;)

ähm ... das Downloads per Snailmail erfolgen, ist mir neu :wiejetzt:

Balu der Bär 16. Sep 2009 07:55

Re: Delphi 2010 Preisunterschied - im USA-Shop kaufen
 
Ich war nicht sicher das Embadingens nur noch elektronisch liefern, daher eher allgemein geschrieben wegen Statement von Sir Rufo. ;)

Aber gut zu wissen das Embadingens jetzt schon derart einspart das es nur noch Downloads gibt. Ich würde ja nicht x-tausend Euro für eine Software bezahlen wollen und am Ende nicht mal ne CD in den Händen halten. :roll:

mkinzler 16. Sep 2009 07:57

Re: Delphi 2010 Preisunterschied - im USA-Shop kaufen
 
So läufts halt. Wie auch bei der Musik, je billiger die Produktion des Mediums usw umso teurer wurde der Verkaufspreis.

Bernhard Geyer 16. Sep 2009 07:58

Re: Delphi 2010 Preisunterschied - im USA-Shop kaufen
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Es sei denn du fragst CodeGear ob sie nicht in Fettbuchstaben GIFT auf dein Paket schreiben, dann entfallen auch die 19%. ;)

Und wenn der Absender ein Firma ist werden die Zollbeamten auch nicht kontrollieren und neben den 19% auch noch 19% Straffzoll verhängen.

Es ist halt so das nicht in jedem Land der Welt ein (elektronisches) Produkt gleich viel kostet. Ich könnte mir vorstellen das in Indien/China eine Delphi-Lizenz noch viel weniger als 399 USD kostet. Wie wäre es dann wenn du dort bestellst?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz