Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi Delphi 2010 Preisunterschied - im USA-Shop kaufen (https://www.delphipraxis.net/140308-delphi-2010-preisunterschied-im-usa-shop-kaufen.html)

HeikoAdams 16. Sep 2009 07:59

Re: Delphi 2010 Preisunterschied - im USA-Shop kaufen
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
So läufts halt. Wie auch bei der Musik, je billiger die Produktion des Mediums usw umso teurer wurde der Verkaufspreis.

und um so fetter der (Brutto-)Gewinn pro Einheit :twisted:

Balu der Bär 16. Sep 2009 08:04

Re: Delphi 2010 Preisunterschied - im USA-Shop kaufen
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Es sei denn du fragst CodeGear ob sie nicht in Fettbuchstaben GIFT auf dein Paket schreiben, dann entfallen auch die 19%. ;)

Und wenn der Absender ein Firma ist werden die Zollbeamten auch nicht kontrollieren und neben den 19% auch noch 19% Straffzoll verhängen.

Ich hoffte die Ironie sei zu erkennen...

Bernhard Geyer 16. Sep 2009 08:06

Re: Delphi 2010 Preisunterschied - im USA-Shop kaufen
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Und wenn der Absender ein Firma ist werden die Zollbeamten auch nicht kontrollieren und neben den 19% auch noch 19% Straffzoll verhängen.

Ich hoffte die Ironie sei zu erkennen...[/quote]
Es könnte ja jemand auf die Idee bei (real als "HW" verfügbare Dinge) kommen über einen Bekannten etwas in den USA zu kaufen und dann als GIFT zugeschickt zu lassen (Ist ja dann von Privat zu Privat). Der Straffzoll wird dir auch hier sicher sein.

mkinzler 16. Sep 2009 08:08

Re: Delphi 2010 Preisunterschied - im USA-Shop kaufen
 
Er könnte es aber bestellen und du downloaden.

Bernhard Geyer 16. Sep 2009 08:10

Re: Delphi 2010 Preisunterschied - im USA-Shop kaufen
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Er könnte es aber bestellen und du downloaden.

Würde aber nur die Entdeckungswahrscheinlichkeit verringern. Ist genauso ein Zollvergehen und vermutlich in den Lizenzbedingungen auch damit eine Raubkopie.

fellz 16. Sep 2009 09:13

Re: Delphi 2010 Preisunterschied - im USA-Shop kaufen
 
Zitat:

Zitat von Insider2004
Ich weiss nicht, ob sich das lohnt. Was kostet der Zoll, was die MwSt???

Es geht hier nur um den Preisunterschied 399 EUR vs. 275 EUR - die Mwst kommt ja ohnehin in *beiden* Fällen noch dazu. Die ist für mich als Selbständigen aber irrelevant, da ich diese ja von der Finanz als Betriebsausgabe ohnehin wieder retour bekomme.

OldGrumpy 16. Sep 2009 10:54

Re: Delphi 2010 Preisunterschied - im USA-Shop kaufen
 
Man *muss* D2010 ja auch nicht unbedingt haben. Wenn man es nicht kauft, sollte man Embarcadero zusätzlich auch noch mitteilen, warum :) Was mich betrifft, haben die Jungs sich zum Beispiel direkt ins Knie geschossen mit ihrer "jetzt RAD Studio 2009 zum Schnäppchenpreis!"-Aktion kurz bevor D2010 rauskam. Da sich zusätzlich dieses "Schnäppchen" als mittlere Mogelpackung entpuppte ist jetzt a) das geplante Budget weg (ergo kein D2010-Kauf) und zusätzlich bin ich auch noch über diese Marketing-"Strategie" ziemlich angesäuert so dass ich wohl auch nächstes Jahr kein D2010 kaufen werde. Denn leider ist das wohl die einzige Möglichkeit, die man als Kunde hat: Mit den Füssen abstimmen.

derdelpher 18. Sep 2009 15:57

Re: Delphi 2010 Preisunterschied - im USA-Shop kaufen
 
Hier gibt's Delphi 2010 Professional um netto 51 Euro billiger als bei Embarcadero selbst:
http://www.future-x.de/futurex/codeg...ngual-p-22289/
Und bis 24.9. bekommt man auch hier einen Gutschein für ein 2. Produkt das man gratis dazubekommt.
Hab es mir heute dort bestellt.

Bernhard Geyer 18. Sep 2009 17:15

Re: Delphi 2010 Preisunterschied - im USA-Shop kaufen
 
Zitat:

Zitat von OldGrumpy
Was mich betrifft, haben die Jungs sich zum Beispiel direkt ins Knie geschossen mit ihrer "jetzt RAD Studio 2009 zum Schnäppchenpreis!"-Aktion kurz bevor D2010 rauskam.

Sorry, das ist etwas was Borland/Codegear/Emba-Dingsbums schon bei fast jeder Version gemacht hat. Ist also nichts ungewöhnliches bei Borland/Codegear/Emba...-IDE's

Zitat:

Zitat von OldGrumpy
... so dass ich wohl auch nächstes Jahr kein D2010 kaufen werde....

Und dann passend vor der Veröffentlichung von D2011 das Schnäpchenangebot von D2010 kaufen :mrgreen:

himitsu 18. Sep 2009 17:23

Re: Delphi 2010 Preisunterschied - im USA-Shop kaufen
 
Die denken wohl andersrum

- jetzt noch schnell viele "alte" Versionen verkaufen, bevor das Neue kommt und keiner mehr das alte Zeugs haben will
- und in der Hoffnung daß sich dann welche zusätzlich noch das Neue kaufen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz