Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Guter PHP Editor? (https://www.delphipraxis.net/140358-guter-php-editor.html)

GreenHorn3600 18. Sep 2009 18:38

Re: Guter PHP Editor?
 
Hab jetzt den IIS von MS verschrottet und dafür XAMMP aufgesetzt, und was soll ich sagen, jetzt läufts einwandfrei :-)

Der NetBeans soll ja anscheinend auch PHP debuggen können, nur wie funktionert es? Weiss jemand wie es geht...

Hab auch den ACS probiert, mit PHP, das erste was er machte, war, dass er meinen (vorhandenen) Code verschrottete (dies war auch der Grund, für das aufsetzen dieses Threads).

Aktuell sehe ich nur wenige Editoren als einsetzbar, NetBeans, Eclipse (noch nicht probiert), Notepad++ (noch nicht probiert, hat aber gute Kritiken). Was mir aber auch fehlt, ist ein kleiner Editor, welcher OHNE installation auskommt. Kennt da jemand einen?

von CG/E/Bor../Inp.. Delphi PHP scheint nicht wirklich empfehlenswert zu sein, oder...

Schöne Grüsse
Euer GreenHorn

GreenHorn3600 18. Sep 2009 18:41

Re: Guter PHP Editor?
 
Zitat:

Zitat von Alfredo
Also kopiere ich erst über einen Umweg die Datei in das Verzeichnis.

Gibt es da einen eleganteren Weg.

mir gehts genauso, auch ohne SAMBA. Wurde da etwas bei NetBeans vergessen, oder hab ich da nur etwas übersehen...

Schöne Grüße
Euer GreenHorn

himitsu 18. Sep 2009 19:25

Re: Guter PHP Editor?
 
HAPedit v3.1
tsWebEditor v2.2
(wenn auch selten genutzt)

Die hab ich seit Jahren auf meinem USB-Stick laufen,
aber ich glaub der tsWE ist eine Kopie des Programmverzeichnisses nach der Installation und dann wieder deinstalliert.

den hießigen WebCraft und das AlphaCode Studio gibt's auch ohne Setup.


mit Delphi for PHP kann man vorallem "Webseiten" entwickeln, welche wie ein Windows-Programm aussehn und auch so reagieren, bzw. so bediehnbar sind.

Meflin 18. Sep 2009 21:07

Re: Guter PHP Editor?
 
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
ich hab mir die Tage mal wieder das Zend Studio angeguckt, in der Version 7, das macht auch einen verdammt guten Eindruck.

400€ wollen erstmal gelöhnt werden :stupid:

mirage228 19. Sep 2009 03:36

Re: Guter PHP Editor?
 
Zitat:

Zitat von GreenHorn3600
Hab auch den ACS probiert, mit PHP, das erste was er machte, war, dass er meinen (vorhandenen) Code verschrottete (dies war auch der Grund, für das aufsetzen dieses Threads).

Wäre mir neu. Das einzige was derzeit passieren kann ist, dass PHP mit dem Byte-Order-Mark (BOM), das die aktuelle Version bei Unicode-Dateien derzeit noch setzt, nicht klarkommt. Aber Du hättest mir den Fehler, den Du jetzt hattest, natürlich melden können (konnte nichts derartiges in Deinen Beiträgen im ACS-Thread finden...), wenn es tatsächlich einer ist, wird der natürlich auch behoben werden... :cheers:

Luckie 25. Feb 2010 13:37

Re: Guter PHP Editor?
 
Gibt es da mittlerweile was neues? Ich suche einen Freeware Editor mit zumindest Codevervollständigung für PHP. Zur Zeit arbeite ich noch mit Notepadd++, aber der hat natürlich keine Codevervollständigung.

Matze 25. Feb 2010 13:47

Re: Guter PHP Editor?
 
Ich kann NetBeans weiterhin empfehlen.
Die Codevervollständigung funktioniert auch ganz gut.

MrSpock 25. Feb 2010 13:49

Re: Guter PHP Editor?
 
Ich stimme Matze zu, dass NetBeans eine gute Wahl ist. Funktioniert übrigens unter Linux genau so gut wie unter Windows und Mac OS.

Luckie 25. Feb 2010 13:51

Re: Guter PHP Editor?
 
Sieht nicht schlecht aus. Und der ist Freeware? Auf der Homepage kann ich diesbezüglich keinen Hinweis finden. Wäre NetBeans auch ein brauchbarer HTML Editor?

Balu der Bär 25. Feb 2010 13:53

Re: Guter PHP Editor?
 
Bleib der DP treu und nimm ACS. Leistet seit Jahren gute Dienste und wenn Meister David erstmal seinen Prüfungsstress überwunden hat und nicht mehr soviel daddelt kommen auch bestimmt bald viele neue tolle Features. :stupid:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz