Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphi kennt keine Klassen mehr (https://www.delphipraxis.net/140398-delphi-kennt-keine-klassen-mehr.html)

diexsie 17. Sep 2009 14:49


Delphi kennt keine Klassen mehr
 
Brauche Hilfe für mein Delphi 2007. Mein Delphi kennt keinne Klassen mehr. An was könnte das liegen? Irgend ein Pfad verstellt?
Eine Fehlermeldung ist zum Beispiel: Nichtdeklarierter Bezeichner TObject

Ich denke diese Standardklasse sollte Delphi von Haus aus können. Irgendwie ist da bei mir etwas verstellt.

Das Programm kann ich allerdings trotzdem ausführen...

Weiß jemand rat?

Andreas L. 17. Sep 2009 14:59

Re: Delphi kennt keine Klassen mehr
 
Zitat:

Zitat von diexsie
Brauche Hilfe für mein Delphi 2007. Mein Delphi kennt keinne Klassen mehr. An was könnte das liegen? Irgend ein Pfad verstellt?
Eine Fehlermeldung ist zum Beispiel: Nichtdeklarierter Bezeichner TObject

Ich denke diese Standardklasse sollte Delphi von Haus aus können. Irgendwie ist da bei mir etwas verstellt.

Das Programm kann ich allerdings trotzdem ausführen...

Weiß jemand rat?

Bekommst du die Meldung vom Compiler (wenn du auf Ausführen klickst) oder wird die in der linken Seitenleiste angezeigt? Unit SysUtils eingebunden?

himitsu 17. Sep 2009 15:45

Re: Delphi kennt keine Klassen mehr
 
TObject ist in der Unit System drinnen und die wird immer eingebunden.

- wie/wo wird diese Fehlermeldung angezeigt (siehe Vorredner)

- und hast du einfach mal eine Reperaturinstallation versucht?

jbg 17. Sep 2009 17:00

Re: Delphi kennt keine Klassen mehr
 
Zitat:

Zitat von diexsie
Brauche Hilfe für mein Delphi 2007. Mein Delphi kennt keinne Klassen mehr. An was könnte das liegen? Irgend ein Pfad verstellt?
Eine Fehlermeldung ist zum Beispiel: Nichtdeklarierter Bezeichner TObject

Schalt mal Error Inside, ach ne, das heißt ja Error Insight ab. Das Unterringeln der Fehler funktioniert nicht. Da hat Embarcadero mal "schnell" was hingeklatscht, dass sie seit nun mehr als 4 Jahren immer noch nicht gebacken bekommen.

Alternativ kannst du das IDE Fix Pack für Delphi/C++Builder 2007 installieren. Dadurch werden diese Fehlalarme stark reduziert.

diexsie 24. Sep 2009 08:43

Re: Delphi kennt keine Klassen mehr
 
Also das IDE FixPack habe ich von http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=128432 runtergeladen. Die Installation wird aber mit der Meldung "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil rtl140.bql nicht gefunden wurde".


Die Fehlermeldungen werden links in der Struktur Ansicht vor dem ausführen angezeigt. Alle Klassen werden rot unterkringelt. Der Compiler mekert nicht. SysUtils ist auch eingebunden.


Habe auch mal was an den Bibliothekspfad rumgestellt. Das ist aber schon so lange her, dass mich nicht mehr erinnern kann.

Meine Bib Variable:

$(BDS)\lib;$(BDS)\Imports;$(BDS)\Lib\Indy10;$(BDSC OMMONDIR)\Dcp;C:\DOKUME~1\ritter\EIGENE~1\JEDIVC~1 \jcl1\lib\d11;C:\DOKUME~1\ritter\EIGENE~1\JEDIVC~1 \jcl1\source\include;C:\Dokumente und Einstellungen\ritter\Eigene Dateien\Jedi VCL\jvcl2\lib\D11;C:\Dokumente und Einstellungen\ritter\Eigene Dateien\Jedi VCL\jvcl2\common;C:\Dokumente und Einstellungen\ritter\Eigene Dateien\Jedi VCL\jvcl2\Resources;C:\Programme\Gnostice\eDocEngi ne VCL\Lib\BDS2006;C:\Programme\Gnostice\Shared\Lib\B DS2006;C:\Programme\Gnostice\PDFtoolkit VCL\Lib\BDS2006;C:\Programme\Gnostice\Shared\Lib\B DS2006;c:\dokumente und einstellungen\ritter\eigene dateien\rad studio\komponenten;c:\dokumente und einstellungen\ritter\eigene dateien\rad studio\projekte;C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\RAD Studio\5.0\Bpl;C:\Programme\Gnostice\PDFtoolkit VCL 3.3\Lib\D2007


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz