![]() |
TExcelapplication unter Delphi 2009
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe Microsoft Office 10 Object Library und Microsoft Excel 10.O Object Library
installiert und bekomme in der Pallette seltsames angezeigt: :gruebel: Gruß Alfred |
Re: TExcelapplication unter Delphi 2009
Hast du diese selber importiert oder die mitgelieferte Version verwendet?
|
Ich wollte ein älteres Programm überarbeiten und da hat
Delphi 2009 moniert, dass TExcelapplication fehlt. Dann habe ich hier im Forum den Hinweis mit dem selber installieren gefunden und dies so gemacht. An die mitgelieferte Version komme ich wie? Ich stehe vermutlich super im Wald. Gruß Alfred |
Du musst das entsprechende Package aktivieren
|
Zitat:
|
:thumb:
Danke. Der Hacken bei Microsoft Office XP Beispiele für gekapselte Komponenten für Automation Server war notwendig Ich bin die ganze Zeit wegen "Beispiele" darüber hinweggegangen. Gruß Alfred |
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem wie Alfredo... Habe den Hacken vor "Microsoft Office XP Beispiele für gekapselte Komponenten für Automation Server" gemacht, aber ich bekomme die Komponenten nicht in der Tool-Palette angezeigt, da kann ich machen was ich will. Hat jemand ne Idee oder schon mal so ein Problem gehabt? Im ![]() MfG Oliver |
Hallo Oliver,
vielleicht siehst Du ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bei mir stehen die Komponenten unter "Server". Gruß Alfred |
Hallo Alfred,
ich habe mir jetzt gerade nochmal 2 Minuten genommen und bin die Tool-Palette durchgegangen... Ich habe dort keine Rubrik "Server". Und wenn ich in dem Textfeld darüber nach "word" suche bekomme ich leider meine TWordApplication auch nicht... Hab auch nochmal nen Screenshot von dem gesetzten Häkchen gemacht... Ich finde das sehr ärgerlich, da ich nicht unbedingt die späte Bindung von Hand nutzen möchte... MfG Oliver |
Hallo Oliver,
nur so ein Gedanke. Könnte es sein, dass Du ein aktuelles Excel auf dem Rechner installiert hast? Bei mir ist es noch Excel 2002. Gruß Alfred |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |