![]() |
Es wird nur eine Email empfangen(Indy pop3)
Hallo,
ich versuche mit folgendem Code Mails von einem Server abzurufen:
Delphi-Quellcode:
Es wird jedoch nur die erste Mail im Postfach empfangen, diese wird dann sooft angezeigt, wie sich Emails im Postfach befinden.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin pop.Host := 'pop.gmx.net'; pop.Username := 'irgendwer'; pop.Password := 'irgendwas'; pop.connect; for index := 1 to pop.CheckMessages do begin pop.RetrieveHeader(index,nachricht); // nachricht ist eine idmessage flist := 1; fitem[index] := listview1.Items.Add; fitem[index].Caption := nachricht.Subject; fitem[index].SubItems.Add(nachricht.From.Text); fitem[index].SubItems.Add(datetostr(nachricht.Date)); fitem[index].SubItems.add(inttostr(pop.RetrieveMsgSize(index) div 1024)+'kb'); end; pop.Disconnect; end; Kann mir einer sagen, was ich da anders machen muss? Gruß Spurius |
Re: Es wird nur eine Email empfangen(Indy pop3)
Hi,
ich weiß es auch nicht genau, aber versuch mal die Schleife von 0 bis zur Anzahl der Nachrichten - 1 (minus eins). :? Chris |
Hallo,
geht leider auch nicht, ich bekomm die Fehlermeldung "No such message" wenn ich es so mache. Gruß Spurius |
hast du schonmal versucht ob pop.retrieve geht?? vielleicht liegts einfach an dem mailserver..
was ich auch nicht verstehe ist das du fitems[index] verwendest. Es würde doch reichen wenn du nur Fitem vom typ TListItem hast und die variable immer wieder benutzt... (ressourcen schonender) |
Hallo,
geht auch nicht. Außerdem wird mit retrieveheader die Mail nicht downgeloadet, mit retrieve aber schon. Gruß Spurius |
vor
pop.RetrieveHeader(index,nachricht); einfach nachricht.clear machen und dann gehts |
wusste schon den unterschied zwischen retrieveheader und retrieve, hätt ja aber sein könn das der mailserver bei retrieveheader nen fehler hat
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr. |