Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   SpaceInvaders Remake ist da (https://www.delphipraxis.net/14056-spaceinvaders-remake-ist-da.html)

Luckie 1. Jan 2004 13:59


SpaceInvaders Remake ist da
 
Da ist es nun, das Remake meines lengenderen SpaceInvaders Weltraum-Shooters ist da. Mit DelphiX und mit Soße.

Es war eigentlich nur eine "Studie" wie das so mit DelphiX geht. Wen es Spaß macht, OK, ansonsten erfreut euch am unkommentierten Quellcode. :roll:

Zu erklären gibt es da wohl nicht viel, einfach ballern, was das Keyboard hergibt. :zwinker:

Download: SpaceInvadersDX [665 KBytes]

Matze 1. Jan 2004 14:02

Re: SpaceInvaders Remake ist da
 
Echt cool Luckie!

Vor allem der Sound ist dir echt gut gelungen. :thumb:

Man könnte den Cursor noch ausblenden, aber sonst. (Kann ich ja auch selber)

Dagon 1. Jan 2004 14:04

Re: SpaceInvaders Remake ist da
 
Zitat:

Zitat von Matze
Vor allem der Sound ist dir echt gut gelungen. :thumb:

Na untertreib mal nicht so :wink:

Es ist witzig, einfach ein bisschen drauf los zu ballern :thuimb:

phlux 1. Jan 2004 14:07

Re: SpaceInvaders Remake ist da
 
jo krass fett ^^ nur warum eiert mein raumschiff nach rechts und bleibt dann in der ecke hängen?? oO naja aba sonst ganz fett kannst ja auch noch was anderes als "nur" nonVCL zu proggen :zwinker:

Edit: Und ich fänds geil wenn die gegnerischen Raumschiffe sich so sinusförmig von links nach rechts bewegen würden ;D

Alexander 1. Jan 2004 14:15

Re: SpaceInvaders Remake ist da
 
Hi,
ich habe nach ein paar Minuten spielen die Fehlermeldung "Ungültige Zeigeroperation" und dann einige Zugriffsverletzungen bekommen, danach konnte ihc ohne Probleme weiterspielen bis es zum totalen Crash gekommen ist: Richtig viele Zugriffsverletzungen bis dein Spiel ganz abgestürzt ist... :sad:

Aber bis auf den Absturz hat es richtig Spaß gemacht.

Gespielt auf WinXP und DirectX 9.

mirage228 1. Jan 2004 14:15

Re: SpaceInvaders Remake ist da
 
Hi Luckie,

ganz schönes Spiel, nur isses mir nach dem 2ten mal zerstört werden abgestürzt...
(SpaceInvaders hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden)

Zudem kamen noch folgende Fehler:

---------------------------
Anwendungsfehler
---------------------------
Exception EAccessViolation in Modul SpaceInvaders.exe bei 000021D4.

Zugriffsverletzung bei Adresse 004021D4 in Modul 'SpaceInvaders.exe'. Schreiben von Adresse 5C00973A.


---------------------------
OK
---------------------------

---------------------------
Anwendungsfehler
---------------------------
Exception EAccessViolation in Modul SpaceInvaders.exe bei 00001C51.

Zugriffsverletzung bei Adresse 00401C51 in Modul 'SpaceInvaders.exe'. Schreiben von Adresse 00000000.


---------------------------
OK
---------------------------

mfG
mirage228

Luckie 1. Jan 2004 14:17

Re: SpaceInvaders Remake ist da
 
Zitat:

Zitat von phlux
jo krass fett ^^ nur warum eiert mein raumschiff nach rechts und bleibt dann in der ecke hängen??

:gruebel:

Zitat:

oO naja aba sonst ganz fett kannst ja auch noch was anderes als "nur" nonVCL zu proggen :zwinker:
Wie darf ich das verstehen? :shock: Aber "programmieren2 würde ich das nicht unbedingt nennen. :zwinker:

Zitat:

Edit: Und ich fänds geil wenn die gegnerischen Raumschiffe sich so sinusförmig von links nach rechts bewegen würden ;D
An dem Ding wird nichts mehr gemacht. Ich weiß, wie es geht (das Prinzip) und alles weitere würde mich nur langweilen und eigentlich nur Tipparbeit für mich sein. Aber die Sourcen sind dabei, mach was draus.

Luckie 1. Jan 2004 14:19

Re: SpaceInvaders Remake ist da
 
Also diese Zugriffverletzungen und ungültige Zeigeroperationen hatte ich noch nicht. Ich wüßte da jetzt auch gar nicht, wo ich kucken sollte. :?

sakura 1. Jan 2004 14:31

Re: SpaceInvaders Remake ist da
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Also diese Zugriffverletzungen und ungültige Zeigeroperationen hatte ich noch nicht. Ich wüßte da jetzt auch gar nicht, wo ich kucken sollte. :?

Nach dem dritten zerstörtem Raumschiff hat sich das Spiel mit unzähligen AVs selbst zerstört...

...:cat:...

Niels 1. Jan 2004 14:56

Re: SpaceInvaders Remake ist da
 
Moin!

Wenn ich dann so 5 Raumschiffe zerstört hab und sich relativ viele auf dem Bildschirm befinden beginnts beim schießen Zugriffsverletzungen zu hageln. Aber ansonsten gefällt mir das Game :thuimb:
Achja...als ich bei 1800P angelangt war hat sich's beendet :roll:

MfG Niels


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz