![]() |
[Mehrsprachigkeit] tmx Dateien für Standard Delphi Units
Bestimmt hat jemand von Euch schon einmal Mehrsprachigkeit in eine Applikation eingebaut!
Hat jeder von Euch die Ressourcen in den Delphi *const.pas Dateien (zB SysConst.pas) selber übersetzt? wohl eher nicht - Deshalb gibt es bestimmt von Borland/Embarcadero ein Wörterbuch (ein tmx file) für die gängigen Sprachen (DE/ENG/FR/SP)!? aber WO? - ich suche aber :wall: (oder hat sonst jemand einen Tipp?) |
Re: [Mehrsprachigkeit] tmx Dateien für Standard Delphi Units
Mir ist bewusst *const.pas sind "Copyright by..." - aber vllcht hat sich ja jemand mal die Mühe gemacht alle RessourceStrings in den gängien Sprachen (DE/ENG/FR/SP) aufzulisten?
|
Gugst du bei
![]() |
Hallo,
ob es sowas gibt in Delphi, weiß ich zwar nicht, aber vielleicht hilft dir der folgende Link mit den Microsoft Übersetzungen weiter: ![]() Darin sind die Standardbegriffe von Microsoft in sehr vielen Sprachen übersetzt. Vielleicht kannst du dir damit eine eigene Ressource-Stringlist basteln. Mich interessiert auch die Umsetzung von mehrsprachigen Anwendungen. Sag bitte bescheid, wenn du was neues rausfindest. :) Lg, jus |
Ab D2007 sind die Sprachen EN, DE, FR und JP installierbar, womit man mit etwas Aufwand and die Übersetzungen kommt. Mit D2010 kann man all diese Sprachen parallel installieren, was das Ganze doch ziemlich vereinfacht. Soweit ich weiß, sind die Texte abwärtskompatibel - es sind bloß immer neue hinzugekommen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr. |