Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Win 7 RC durch originale Win 7 Version ersetzen. (https://www.delphipraxis.net/140664-win-7-rc-durch-originale-win-7-version-ersetzen.html)

Chemiker 23. Sep 2009 10:28


Win 7 RC durch originale Win 7 Version ersetzen.
 
Hallo,

ist es möglich über die Win 7 RC Version, die originale Version zu installieren, oder muss die Win 7 RC deinstallieret werden?

Bis bald Chemiker

alphaflight83 23. Sep 2009 10:32

Re: Win 7 RC durch originale Win 7 Version ersetzen.
 
Da der RC die Ultimate Version von Win7 darstellt, denk ich mal, dass ein Keyeintrag eines orig. Ultimatekeys funktionieren würde, muss aber nicht sein. Bei allen anderen Versionen kann man ziemlich sicher ausschließen, dass es funktioniert.

Edit: Wie holliesoft schon sagte, offiziell:
Can I upgrade from the RC to the final version of Windows 7?
When you install the final version of Windows 7, you'll need to do a clean installation.
So plan on backing up your data then reinstalling your applications and restoring your data.

Die Seiten die die Änderungen an der cversion.ini erklären, sind sich ziemlich einig,
trotz der Möglichkeit des Updates ein Clean-Install durchzuführen.

holliesoft 23. Sep 2009 10:34

Re: Win 7 RC durch originale Win 7 Version ersetzen.
 
"Offiziell" ist es nicht möglich - mit einem Trick aber schon:

http://www.windowsblog.at/post/2009/...C-auf-RTM.aspx

Allerdings muss die finale Win7-Version auch eine Ultimate sein.

Gruß
Patrick

Chemiker 23. Sep 2009 10:42

Re: Win 7 RC durch originale Win 7 Version ersetzen.
 
Hallo,

das Bedeutet, dass man alle Programm die man vorher unter RC installiert hat, wieder unter der Original-Version neu installieren muss?
Gibt es da einen einfachen Weg um die Programme wieder auf die orginal Version in einem Rutsch zu installieren?

Bis bald Chemiker

alphaflight83 23. Sep 2009 10:52

Re: Win 7 RC durch originale Win 7 Version ersetzen.
 
Wenn du die Neuinstallation durchführst, wirst du wohl auch um eine Neuinstallation der Programme nicht herumkommen.
Das Problem mit Windows besteht ja darin, dass sich (fast) alle Programme im System registrieren.
Durch Ablegen der Nutzdaten auf weiteren Partitionen kann zumindest die Neuinstallation auf die Programme selbst geschränkt werden.

Ansonsten doch die inoffizielle Methode.

Gruß, alphaflight

ToFaceTeKilla 23. Sep 2009 10:59

Re: Win 7 RC durch originale Win 7 Version ersetzen.
 
Also was ich sehr nützlich fande bei der Umstellung von RC auf RTM, war das Übertragungstool was Win7 mitbringt. Weis grad nicht wie das heißt, aber das findet sich unter Zubehör (evtl. dann Systemprogramme). Hat auch nen eindeutigen Namen ;-)
Das Tool kann a) die Daten die du mitnehmen willst irgendwohin kopieren (andere Partition zb) und b) eine Liste der installierten Programme erstellen. Diese Liste kannste dann nach der Neuinstallation abarbeiten und Windows hakt die installierten dann auch ab ;-)
Schöne wäre zwar eine direkte Übertragung, aber dafür is Windows das falsche OS :-( (jedenfalls atm)

Chemiker 23. Sep 2009 15:13

Re: Win 7 RC durch originale Win 7 Version ersetzen.
 
Hallo,

Danke für die Hinweise, also ist mal wieder einen Menge Arbeit angesagt.

Bis bald Chemiker

TeronG 23. Sep 2009 15:28

Re: Win 7 RC durch originale Win 7 Version ersetzen.
 
Zitat:

Schöne wäre zwar eine direkte Übertragung, aber dafür is Windows das falsche OS Sad (jedenfalls atm)
Ein Freund erwähnte mal ein Tool, dass das wohl so macht. War angeblich n MS-Tool. :gruebel:
Der ist aber die Tage auf Schulung ... Kann ihn aber danach gerne mal fragen ob ich ihn da richtig verstanden habe und wenn ja wie sich das Ding nannte.

Chemiker 23. Sep 2009 15:32

Re: Win 7 RC durch originale Win 7 Version ersetzen.
 
Hallo TeronG,

das wäre sehr Nett, weil es doch erheblich Zeit einsparen würde.

Bis bald Chemiker

ToFaceTeKilla 23. Sep 2009 16:02

Re: Win 7 RC durch originale Win 7 Version ersetzen.
 
Hm das wäre zwar echt schick, aber ich denke dann tauschst du den kleinen Vorteil (wenig Aufwand) gegen einen ziemlich hohen Nachteil (zugemüllte Registry), weil ich nicht glaube, dass es irgendein Tool schafft, das ordentlich und selektiv zu übertragen. Wenn dann nach dem Motto "alles oder nix". Das ist halt der Knackpunkt bei der ganzen Geschichte.
Bei Apple (hab ich mir sagen lassen) geht das auf Grund der anderen Architektur (keine Reg.) anscheinend.
Und irgendein ein Übertragungstool, dass nur die Daten mitnimmt kann man sich dann ja auch sparen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz