Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi Delphi5 Update (https://www.delphipraxis.net/140668-delphi5-update.html)

Daniela.S 23. Sep 2009 12:08


Delphi5 Update
 
Hallo,

nachdem ich einige Projekte noch mit einer etwas angestaubten Delphi Version machen muss, wollte ich die Updates für Delphi5 Pro einspielen. Die Dateien für das Update habe ich auch gefunden. Allerdings benötige ich dazu die Seriennummer. Problem ist, dass ich die Hülle der CD derzeit nicht finde. Liegt ja auch schon ein paar Jahre herum und bei zweimal übersiedeln...

Ist die Seriennummer und der Authorization Key vielleicht irgendwo bei der Installation mitgespeichert worden? Vielleicht in der Registry? Oder in einer Datei?

für Hinweise bin ich euch dankbar,
Daniela

Michaela_ 23. Sep 2009 17:40

Re: Delphi5 Update
 
Wollte nur sagen dass ich die CD Hülle und den Key gefunden habe.

Dafür startet Delphi jetzt nicht mehr nach dem Update. Hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Tolle Info mit der ich nichts anfangen kann. Komischerweise sind nach dem Update auch die neuen Dateien, wie in der Readme Datei beschrieben nicht vorhanden. Hatte jemand von euch einmal das Problem?


lg,
Daniela

MagicAndre1981 23. Sep 2009 23:25

Re: Delphi5 Update
 
welches Windows nutzt du?

Hobby-Programmierer 24. Sep 2009 01:10

Re: Delphi5 Update
 
Mal Daniela, mal Michaela :mrgreen:
War das Update überhaupt für die richtige Delphiversion?

Luckie 24. Sep 2009 01:21

Re: Delphi5 Update
 
Wahrscheinlich hat Daniela mit ihrem Delphi 2010 ihr Update für D2010 Michaela mit ihrem D5 gegeben. Diese hat dann versucht mit der D5 Seriennummer dieses auf ihrem D5 zu installieren. Das hat natürlich nicht funktioniert. Daraufhin hat sie sich an Daniela gewendet, welche ihr dann ihre Seriennummer für D2010 gegeben hat. Hat natürlich auch nicht funktioniert. Dann hat Michaela_ Daniela ihre D5 Seriennummer gegeben und Daniela hat das D5 Update mit der D5 Seriennummer auf ihr D2010 installiert. Danach war ihr D2010 unbrauchbar. Aus Rache hat sie dann Michaela das Update für D2010 mit der richtigen Seriennummer gegeben. Nach der Installation des D2010 Updates auf D5 war auch diese Installation unbrauchbar. Dann wurde die CD gefunden. Sind jetzt alle Klarheiten beseitigt?

Ich denke so wird es gewesen sein.

Daniela.S 24. Sep 2009 04:20

Re: Delphi5 Update
 
Schönen Guten Morgäääähn,

Nein, nein ich bin nicht Schizophren. Jedenfalls weiss die Eine von der Anderen nix :?
Das war mein alter Account mit meinem zweiten Vornamen. Damals dachte ich wegen Anonymität und so, weil ich in einem anderen Forum schlechte Erfahrungen machen musste. Aber egal, werde den alten Account löschen :roll:

Also...
ich habe Delphi5 Pro., 7 Pro. und 2010 Ent. im Einsatz. Delphi5 Pro läuft auf meinem alten Entwickler PC (daher gestern auch der alte Account hier) auf WindowsXP SP3. Es wäre schon die richtige Delphi Version zu dem Update, allerdings startet das Ding nachher nicht mehr. Aber ich habe die Installation vorher zumindests gesichtert und konnte sie wieder zurückspielen. Im Grunde geht es darum, dass ich die ADO Komponenten für Delphi5 brauche, die angeblich im Update dabei sein sollen. Vielleicht stimmt das ja auch gar nicht?

Zu Delphi 2010 hab ich dann noch einige Fragen, aber die dann später in einem anderen Thread...


lg,
Daniela

mkinzler 24. Sep 2009 06:31

Re: Delphi5 Update
 
Brauchst du nicht und wenn, warum den alten?

hoika 24. Sep 2009 06:41

Re: Delphi5 Update
 
Hallo,

nein sie hat schon Recht.
Für D5 gab es auch ein ADO-Update.


Heiko

mkinzler 24. Sep 2009 06:42

Re: Delphi5 Update
 
http://www.torry.net/pages.php?id=63

Daniela.S 24. Sep 2009 06:51

Re: Delphi5 Update
 
@mkinzler,
Danke, die Links bei Torry hatte ich schon ausprobiert.

"Delphi 5 Professional Update Pack" funktioniert nicht, da Delphi sich nach der Installation nicht mehr starten lässt. Ist aber definitiv die Professional Version in Deutsch.

Alles andere lässt sich nicht installieren, weil das "ADOExpress upgrade" fehlt?
Update, Upgrade, da soll sich noch jemand auskennen :wall:

Gibt es "ADO Express Upgrade" noch irgendwo zum Download? Oder muss man das extra kaufen (falls man das noch bekommt)?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz