![]() |
DelZip / 7-Zip / ...
Hallo Leute
Ich habe ein Programm geschrieben das eine Datei mit Hilfe der Komponente DelphiZip / DelZip / TZipMaster komprimiere... Leider hat dieses Programm ab einer bestimmten Dateigröße >4 GB probleme und überspringt die Datei. Nun meine Frage, gibt es denn noch eine andere (kostenlose) Komponente die auch größere Dateien Komprimiert? Besteht die Möglichkeit 7-Zip mit irgendwelchen Parametern auf zu rufen? (Wenn ja, wie übergebe ich 7-Zip 2 Dateien, Kompressionslevel und Split-Größe?) sorry das es so viele Dinge auf einmal sind :pale: Würde mich aber sehr über eine Antwort freuen Vielen Dank schonmal P.S. Google und SuFu hab ich schon genutzt. Aber leider ist meine Frage zu speziell... |
Re: DelZip / 7-Zip / ...
Zitat:
|
Ein Aufruf der Kommandozeilenversion von 7z sieht z.B. so aus:
SQL-Code:
Rufe einfach einmal 7z im DOS-Fenster auf und Du erhälst eine Liste der Parameter.
cd "C:\D7\demo\"
c:\Programme\7-zip\7z.exe a -tzip -r -x!.svn* -x!*\*.bmp -x!*\*.jpg -x!*.exe -x!*\*.exe -x!*.map -x!*\*.avi -x!*\*.htm* -x!*\*.zip -x!*\*.dcu -x!*\*.~* c:\usb-platte\ziel.zip * -- Andreas |
okay, ich werde mir mal die Hilfe von 7-Zip zu gemüte führen... :roll:
Wenn ich was habe (lösung oder problem) dann meld ich mich wieder. Danke bisher ;-) |
Es gibt auch eine 7z Komponente einfach mal nach 7z und Delphi in Google suchen
|
Es gibt von 7Zip auch eine API mit passender DLL.
[edit] Zitat:
|
Der Hauptauthor von 7zip hat ein komplettes SDK, dass u.a. den gesamten Source des Packers enthält, zur freien Verfügung gestellt. Für die Sprachen C, C++, C# und Java
![]() ![]() Ich hab eine leicht abgewandelte Version davon grad gestern in einem C# Projekt eingesetzt, und das klappte ganz wunderbar. Allerdings kann ich nicht sagen, wie sich das SDK bei Files >4GB verhält, das kam bei mir noch nicht vor. Aber das ist jetzt mein 1a Lieblingspacker, den ich so wohl noch in vielen Projekten einsetzen werde - so simpel, und einfach gut :) |
Zitat:
was soll ich denn damit machen? o.O und die Hilfe von 7-zip hab ich mir auch angeschaut nur leider habe ich darin nicht ansatzweise etwas gefunden was mir bei meinem problem weiter hilft... :wall: |
Hallo,
schau dir mal ZipForge an, die Komponente hat Zip64 Unterstützung. Gibts entweder zum kaufen oder als Personal-Edition (ohne SourceCode). Ciao Chris |
Ahhh, stimmt. Bei dem Port ist natürlich nicht dabei, was mir die Benutzung unter C# so einfach gemacht hatte.
![]() Edit: Man lasse sich auf der verlinkten Seite nicht vom Haupteinsatzziel des Authors "Cookies" abschrecken. Die Klasse um die es geht ist "SevenZip.Compression.LZMA.SevenZipHelper", und die ist generell einsetzbar - nicht nur für Cookies. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr. |