![]() |
[PHP] Templates
Hallo Leute,
So ich wollte mich mal mit Templates unter PHP beschäftigen. Doch irgendwie bekomme ich das nicht gebacken. Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte :? Also der Sinn ist, dass ich PHP-Funktionen und Layout von einander trennen will. Doch will das nciht so recht klappen :sad: Habt ihr vielleicht Ideen oder Links zum Thema? |
Re: [PHP] Templates
Hi Alexander,
wenn du richtige Template meinst, dann findest du da was in den Sourcen des phpBB und des WBB. :lol: Eigentlich sind die meisten Systeme sind gleich, deswegen schau dich mal auf ![]() Ansonsten ist das nicht schwer: HTML-Dateien schreiben, einen Parser zum Einbinden und fertig. Wenn du sowas meinst sag mir mal Bescheid, ich hab mir da mal was zusammengelötet. ;) Chris [edit=Chakotay1308] ![]() |
Falls du nach der besten Template-Engine suchst:
![]() |
Hi,
vielen Dank schon mal. Also gleich ein ganzes Board runterladen? Erstmal nicht :mrgreen: Aber die können meines Wissen nach das, was ich suche ;-) Ich werde mir die Links mal ankucken ;-) Zitat:
|
So dank Chris habe ich jetzt diesen Link gefunden:
![]() Und da ist es recht gut erklärt ;-) Nur schade dass die Klasse selber nciht erklärt wird, naja ich habe sie mir auch noch nicht angekuckt, geschweige denn ausprobiert, Aber ich glaube ich werde sie benutzen ;-) |
Diese Klasse soll soviel ich weiß relativ langsam sein - ich kann dir wie gesagt Smarty empfehlen - ist aber nur ein Vorschlag ;)
|
Hi,
langsam? :gruebel: *hüstel* Im Vergleich zu den meisten anderen ist die äußerst schnell! ;) Chris |
Mal schaun, welches ich nehmen ;-)
Jetzt mach ich aber erstmal ne Pause (Kopfschmerzen :?) |
|
So, ich als Alter PHP-Profi, geb nun auch mal meinen Senf dazu.
Templates sollte man nicht überall einsetzen - es lohnt sich nur bei großen Scripten, die man weitergeben möchte. Smarty ? Viel zu groß, viel zu langsam ! Meine Empfehlung: Schreib dir zu jedem Projekt die eigene Template-Klasse - da hast du genau das, was du brauchst und nicht mehr ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |