Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 8     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Aussagekräftige Beitragstitel (https://www.delphipraxis.net/141428-aussagekraeftige-beitragstitel.html)

Aphton 8. Okt 2009 22:31

Re: Aussagekräftige Beitragstitel
 
Darüber lässt sich diskutieren...

Sir Rufo 9. Okt 2009 01:03

Re: Aussagekräftige Beitragstitel
 
Zitat:

Zitat von Aphton
Zitat:

Zitat von Sir Rufo
Wir könnten doch auch ein lustiges Spiel daraus machen:

Ein Thread mit weniger als 3 Worten im Titel, kann die 1. Woche nicht eingesehen werden.
In der Zeit haben wir alle die Gelegenheit einen Tipp abzugeben, worum es bei dem Thread eigentlich geht.

Nach der Woche kommt die Auflösung (Thread wird komplett sichtbar) und derjenige, der am nächsten dran ist hat gewonnen und darf dem TE antworten :mrgreen:

cu

Oliver

Nein, das wäre viel zu radikal und unverständlich für Nicht-Insider!
Das wäre absolut der falsche Weg!

Ich würde empfehlen, nach einem Post eines mit weniger als drei Worten bestückten Threads den User darauf aufmerksam zu machen und zu fragen, ob er es eventuell überdenken möge.

Best regards.

[OT]Gibt es eine Möglichkeit den Mr. Green größer darzustellen, oder vielleicht fehlt mir ja auch nur der richtige für Ironie - obwohl der Mr. Green ist eigentlich der Richtige, nur irgendwie wohl zu klein :zwinker: [/OT]

Das ist nicht nur radikal sondern auch vorsintflutlich und bekannt aus dem Mittelalter.
Da wurden die Leute für diverse Verfehlungen auch an den Pranger gestellt. :snowball:

Aber lustig wär es schon :mrgreen: :cheer:

Aphton 9. Okt 2009 01:19

Re: Aussagekräftige Beitragstitel
 
[OT]
Kann ja auch nur ein Vorschlag *verschleiert hinter Ironie für spätere Verteidigung - so wie jetzt - gewesen sein... :mrgreen:*groß

;)
[/OT]

NfG

Luckie 9. Okt 2009 01:24

Re: Aussagekräftige Beitragstitel
 
Hier soll niemand an den Pranger gestellt werden. Mein Beitrag sollte eigentlich auf einen Missstand aufmerksam machen und die Betroffenen etwas wachrütteln.

Aphton 9. Okt 2009 02:23

Re: Aussagekräftige Beitragstitel
 
Das war nicht der Sinn meines Beitrages Herr Staatlich geprüfter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
Ich meinte ja nur :mrgreen:

MfG

Matze 9. Okt 2009 05:47

Re: Aussagekräftige Beitragstitel
 
Das auf die Wortanzahl zu begrenzen ist meiner Meinung nach totaler Quatsch. Ein aktueller Thementitel ist "Frage zu Threads". Viel sinnvoller wäre es, konkret anzugeben, was mit den Threads nicht geht.
Genauso schlechte Titel sind die, die "Hilfe" oder "Problem" beinhalten. Beispiel: "Delphi Problem" oder "Ich brauche Hilfe".

Sinnvoller finde ich einen deutlichen Hinweis unter dem Titelfeld. Das ist leicht einzubauen und bringt vermutlich was.

mkinzler 9. Okt 2009 06:32

Re: Aussagekräftige Beitragstitel
 
Sehe ich auch so, den "Ich ahbe ein großes Problem ( mal wieder" o.ä ist zwar deutlich länger, aber genauso oder sogar weniger vielsagend wie die im Ursprungsbeitrag angegebenen, den bei einem Titel "SytaxHighlighting", weiss man zumindest der Spur nach, um was es geht.

Delphi-Laie 9. Okt 2009 08:52

Re: Aussagekräftige Beitragstitel
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Sehe ich auch so, den "Ich ahbe ein großes Problem ( mal wieder" o.ä ist zwar deutlich länger, aber genauso oder sogar weniger vielsagend wie die im Ursprungsbeitrag angegebenen, den bei einem Titel "SytaxHighlighting", weiss man zumindest der Spur nach, um was es geht.

Stimme ich zu, auch Luckie im Eingangsbeitrag natürlich. Die Kröung sind solche Titel wie „Hiiiiiillllffe!!!!!!!!“, „Frage“, „Problem“ u.ä.

Auch von einem Abiturienten kann man erwarten, daß er sich zumindest darum bemüht, sich prägnant und verständlich auszudrücken. Internet- und konkret auch Forumserfahrung hat fast jeder von denen.

Allerdings gebe ich noch etwas anderes zu bedenken: Die Anzahl der verfügbaren Zeichen ist für den Titel(stext) verdammt klein, sodaß sich manchmal das Anliegen m.E. damit nicht treffsicher, konkret genug beschreiben läßt.

mkinzler 9. Okt 2009 09:01

Re: Aussagekräftige Beitragstitel
 
Aus dem Titel sollte aber zumindest die Richtung des Problemes erkenntlich sein, Details kann man dann ja im Beitragstext erläutern

himitsu 9. Okt 2009 09:28

Re: Aussagekräftige Beitragstitel
 
Wenn jetzt alle nur noch extrem lange und sehr detailierte Beitragstitel hätten, dann wäre die Startseite wohl etwas unübersichtlich. :roll:

Joar, eine automatische Sperre gleich vom Forum halte ich auch nicht so ideal,
aber soeine Nachträglich durch 'nen Mod könnte abundzu mal eher was bewirken.

Ist doch schon öfters vorgekommen, daß jemand (auch Modes) am anfang eines Threads gebeten hatten, den Umstand der Überschrift oder andere Dinge im Text, zu beheben und der TE dann ewig nicht drauf reagierte (auch auf mehrmaliges Bitten hin).
Also in soeinem Fall wäre schon das Sperren einen Threads praktisch,
allerdings müßte der TE dann immernoch seinen Post bearbeiten können und nach seinem Editieren eventuell die Sperre dann automatisch wieder rausgehn (falls grad mal kein Mod da ist).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.
Seite 2 von 8     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz