Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 8   « Erste     567 8      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Aussagekräftige Beitragstitel (https://www.delphipraxis.net/141428-aussagekraeftige-beitragstitel.html)

himitsu 18. Okt 2009 20:34

Re: Aussagekräftige Beitragstitel
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Das Thema "Beitragstitel" werden wir mit einer über dem Beitragseditor eingeblendeten Nachricht lösen. Diese Nachricht wird einem Benutzer angezeigt, sofern dieser weniger als 10 Themen erstellt hat.

So als abschaltbare Option, im DP-Profil, wäre es auch praktisch,
dann könnte ein Mod das auch bei "älteren" Usern nochmals aktivieren :roll:

Und man könnte womöglich noch andere Hinweise an anderen Stellen mit einblenden.
(wie z.B. "bist du sicher, daß du in diesem Unterforum richtig bist?")

Pilloker 18. Okt 2009 20:52

Re: Aussagekräftige Beitragstitel
 
Zitat:

Zitat von Daniel
ich werde in diesem Konflikt morgen aufräumen

Wird mal Zeit, glaube ich.

HeikoAdams 19. Okt 2009 08:10

Re: Aussagekräftige Beitragstitel
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Das Thema "Beitragstitel" werden wir mit einer über dem Beitragseditor eingeblendeten Nachricht lösen. Diese Nachricht wird einem Benutzer angezeigt, sofern dieser weniger als 10 Themen erstellt hat.

Ich wäre dafür, diesen Hinweis für alle User anzuzeigen, da auch "alte Hasen" nicht immer daran denken, einen aussagekräftigen Titel zu verwenden. Ansonsten gefällt mir der Lösungsansatz.

schöni 19. Okt 2009 12:30

Re: Aussagekräftige Beitragstitel
 
Zitat:

Zitat von HeikoAdams
Ich wäre dafür, diesen Hinweis für alle User anzuzeigen, da auch "alte Hasen" nicht immer daran denken, einen aussagekräftigen Titel zu verwenden. ...

Ganz genau so denke ich auch, denn alles Andere wäre zweierlei Maß.

Luckie 19. Okt 2009 12:37

Re: Aussagekräftige Beitragstitel
 
Außerdem will ich das auch mal sehen. ;)

schöni 19. Okt 2009 12:39

Re: Aussagekräftige Beitragstitel
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Das Thema "Beitragstitel" werden wir mit einer über dem Beitragseditor eingeblendeten Nachricht lösen. Diese Nachricht wird einem Benutzer angezeigt, sofern dieser weniger als 10 Themen erstellt hat.

Genau das ist zweierlei Maß. Denn auch "Alte Hasen" haben nicht immer einen wirklich aussagekräftigen Beitragstitel. Die "Alten Hasen" müssten da schon wirklich Vorbild sein. In der Schule und auch im Studium sind nämlich die Aufgabenstellungen i.d.R. auch recht allgemein gehalten. Wie soll man da in der Ausbildung lernen, seine Fragen möglichst konkret auf den Punkt zu bringen. Dann wird aber im Internet Forum bei einer Schülerfrage ein aussagekräftiger Titel verlangt, bevor man Hilfe erhält.
Wenn schon Umgangsformen, dann biotteschön für alle wirklich gleich, unabhängig von der Qualifikation, denn den "Alten Hasen" sollten ebendiese Umgangsformen eher vertraut sein, als den Neuen.

Daniel 19. Okt 2009 13:01

Re: Aussagekräftige Beitragstitel
 
Ihr Lieben - es ging mir dabei weniger um die Etablierung einer Zweiklassen-Gesellsachft (haben wir schon: Admin :: Rest *g*), sondern darum, dass ich niemanden mit diesem Hinweis nerven wollte.

Wenn nun aber der Wunsch geäußert wird, diesen Hinweis grundsätzlich anzuzeigen, dann will ich diesem gern nachkommen - ist eh einfacher für mich.

Meflin 19. Okt 2009 16:45

Re: Aussagekräftige Beitragstitel
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Wenn nun aber der Wunsch geäußert wird, diesen Hinweis grundsätzlich anzuzeigen, dann will ich diesem gern nachkommen - ist eh einfacher für mich.

Nein, eigentlich nicht :P Also, wie wärs mit einer nach 10 Posts abschaltbaren Option. Dann sind ja alle bedient :cyclops:

Matze 19. Okt 2009 16:57

Re: Aussagekräftige Beitragstitel
 
Zitat:

Zitat von Meflin
Zitat:

Zitat von Daniel
Wenn nun aber der Wunsch geäußert wird, diesen Hinweis grundsätzlich anzuzeigen, dann will ich diesem gern nachkommen - ist eh einfacher für mich.

Nein, eigentlich nicht :P Also, wie wärs mit einer nach 10 Posts abschaltbaren Option. Dann sind ja alle bedient :cyclops:

Wieso nicht gleich komplett konfigurierbar, sodass man den Hinweis abschalten kann oder die Meldung nur alle 14 tage sieht oder die Meldung nur sieht, wenn der Titel aus weniger als 3 Wörtern besteht, ...
Ich denke der Aufwand, das konfigurierbar zu machen, ist gegenüber dem Nutzen zu groß. Ein entsprechender Hinweis stört doch keinen. Ich habe nichts dagegen, wenn er mir angezeigt wird.

Mithrandir 19. Okt 2009 19:05

Re: Aussagekräftige Beitragstitel
 
Stimme da auch eher Matze zu. Der Aufwand wäre viel zu groß. Und da es ja - sagt man - irgendwann mal eine neue DP geben soll, wäre das vielleicht zu viel des Guten, wenn man auch noch seine Lieblingsfarbe konfigurieren könnte...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.
Seite 7 von 8   « Erste     567 8      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz