Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphi 2009 Windows seven (https://www.delphipraxis.net/141770-delphi-2009-windows-seven.html)

fatalerror 15. Okt 2009 19:07


Delphi 2009 Windows seven
 
Ich habe mal den Microsoft Upgrade Advisor auf meinen Rechner laufen lassen. Dabei gab er mir bekannt, dass Delphi 2009 kleinere Inkompatibilitäten unter Windows 7 aufweise. Delphi 7 läuft bei mir schon virtualisiert. Muss ich nun auch Delphi 2009 virtualisieren?

Hat jemand schon genauere Informationen dazu? Ich plane Windows 7 64Bit anzuschaffen.

mirage228 15. Okt 2009 19:13

Re: Delphi 2009 Windows seven
 
Ich habe hier in der DP von Problemen mit dem Debugger unter dem 64-bit Windows 7 gelesen bei Delphi 2009 (oder war es 2007) -- musste mal suchen...

Viele Grüße

wicht 15. Okt 2009 19:28

Re: Delphi 2009 Windows seven
 
Mir persönlich ist nur das mit dem Debugger aufgefallen. Eine sehr doofe Sache, aber dieser komische (inoffizielle) Fix mit dem Patchen in irgendeiner DLL hat gut funktioniert. Die nervigen Fehlermeldungen waren dann weg, irgendein Nachteil ist mir nicht aufgefallen.

fatalerror 15. Okt 2009 19:40

Re: Delphi 2009 Windows seven
 
Danke für die Infos. Habe nun auch Infos über das Problem mit dem Debugger gefunden Microsoft Technet Forum
Die vorgeschlagene Lösung gefällt mir nicht besonders.

Delphi_gn7 16. Okt 2009 20:11

Re: Delphi 2009 Windows seven
 
wie ist denn das mit Delphi 2005 unter Win 7 Ultimate 64 Bit?

jbg 16. Okt 2009 22:08

Re: Delphi 2009 Windows seven
 
Zitat:

Zitat von fatalerror
Die vorgeschlagene Lösung gefällt mir nicht besonders.

IDE Fix Pack für Delphi/C++Builder 2009 behebt ebenfalls den Debugger Bug, führt aber keine Änderungen an den DLLs durch.

Bernhard Geyer 17. Okt 2009 10:13

Re: Delphi 2009 Windows seven
 
Zitat:

Zitat von Delphi_gn7
wie ist denn das mit Delphi 2005 unter Win 7 Ultimate 64 Bit?

Da D2005 eh schon ziemlich fehlerhaft ist wird es nicht besser unter Win7. Aber da es einen XP-Modus gibt kannst du ja die IDE dort installieren.

Cronen 17. Okt 2009 10:29

Re: Delphi 2009 Windows seven
 
Mir ist aufgefallen, dass immer locker auf den XP-Modus hingewiesen wird.
(nicht nur hier). Aber ist der XP-Modus nicht erst ab der Professional-Version
verfügbar und von bestimmten Prozesser-Fähigkeiten abhängig oder hab ich da was falsch verstanden?
Im privaten Bereich dürfte doch wohl die Home-Version von Win 7 die Regel sein.

Bernhard Geyer 17. Okt 2009 10:36

Re: Delphi 2009 Windows seven
 
Zitat:

Zitat von Cronen
Mir ist aufgefallen, dass immer locker auf den XP-Modus hingewiesen wird.
(nicht nur hier). Aber ist der XP-Modus nicht erst ab der Professional-Version
verfügbar und von bestimmten Prozesser-Fähigkeiten abhängig oder hab ich da was falsch verstanden?
Im privaten Bereich dürfte doch wohl die Home-Version von Win 7 die Regel sein.

Der Fragesteller sprach von Ultimate 64 Bit? Und ich denke da dürfte auch ein wahrscheinlich ein entsprechender Prozessor vorhanden sein. Falls nicht - Pech bzw. mit deaktivierter UAC dürfte die Installation klappen. Win7 ist hier nicht viel anders als ein Vista-System und für dieses kann man Tipps zur installation wie Sand am Mehr finden.

hathor 17. Okt 2009 13:00

Re: Delphi 2009 Windows seven
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Zitat:

Zitat von Cronen
Mir ist aufgefallen, dass immer locker auf den XP-Modus hingewiesen wird.
(nicht nur hier). Aber ist der XP-Modus nicht erst ab der Professional-Version
verfügbar und von bestimmten Prozesser-Fähigkeiten abhängig oder hab ich da was falsch verstanden?
Im privaten Bereich dürfte doch wohl die Home-Version von Win 7 die Regel sein.

Der Fragesteller sprach von Ultimate 64 Bit? Und ich denke da dürfte auch ein wahrscheinlich ein entsprechender Prozessor vorhanden sein. Falls nicht - Pech bzw. mit deaktivierter UAC dürfte die Installation klappen. Win7 ist hier nicht viel anders als ein Vista-System und für dieses kann man Tipps zur installation wie Sand am Mehr finden.


Der Prozessor allein nützt garnichts: Das BIOS muss diese Funktion (Virtualization) auch unterstützen.

-----------
@TE:

Beim Verfassen von Überschriften und sonstigen Beschreibungen sollte man auch an die Suchfunktion denken:
Windows seven schreibt hierzulande kaum jemand!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz