![]() |
WebSeite in App anzeigen wie Artisteer
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit eine Webseite erzeugen zu lassen in meiner App und das Ergebniss auch entsprechend anzuzeigen. Ich orientiere mich da an einer Lösung wie in Artisteer ... ich weis nicht ob Ihr da skennt. Welche Komponente nutze ich da am besten ? TWebBrowser ? oder gibt es da andere Lösungsansätze. Grüße, Andreas |
Re: WebSeite in App anzeigen wie Artisteer
Anzeige mit TWebBrowser/TEmbeddedWB und Seitenerzeugung mittles ICS-Komponenten (oder auch Synapse, Indy, IP*Works) per HTTP
|
Zitat:
|
Zitat:
Wir verwenden obige Lösung nur um fertige PDF/HTML-Dateien auszuliefern. |
Zitat:
|
Hallo,
weiß nicht genau, was Du vorhast. Für meine dynamischen Webseiten benutze ich den TPageProducer (bei Delphi 7 auf dem Komponentenreiter Internet zufinden). Damit geht das extrem einfach, überall, wo zur Laufzeit ein dynamischer Inhalt hin soll, gibt man im Template eine eigenes Tag an in der Form <#Tagname> ein. Beim Ausliefern des Inhaltes ruft TPageProducer ein Ereignis OnHTMLTag auf, in dem man den Namen dieser eigenen Tags abfragen kann und als Rückgabe den gewünschten Inhalt liefert, der wird dann in das Template eingefügt und ausgeliefert wird eine HTML-Seite, die auf dem Tamplate basiert, bei dem alle Tags durch den entsprechenden Inhalt ersetzt wurde. Das geht sehr schnell, komfortabel und man muss selbst nichts parsen. Für die Anzeige könntest Du Dir die entsprechende ActiveX-Komponente des Internetexplorers imporieren. |
Zitat:
|
Hallo,
ob's mit PHP-Dateien funktioniert, weiß ich nicht, kommt auf 'nen Versuch an. TPageProducer hat ein Attribut für einen Dateinamen, dort gebe ich mein Template an. Wenn nun TPaceProducer.Content abgerufen wird, parst er diese Datei und ersetzt die Tags.
Delphi-Quellcode:
Das ist jetzt nur so hingedaddelt, habe momentan kein Delphi zur Verfügung.
Var
pp : TPageProducer; sFertigeSeite : String; begin pp := TPaceProducer.Create(Nil); pp.HTMLFile := 'MeinTemplate.html'; pp.OnHTMLTag := ppHTMLTag; // bei dieser Zuweisung werden die Tags ersetzt. sFertigeSeite := pp.Content; ... mach damit was Du willst ;-) pp.Free; end; procedure ppHTMLTag(diverse parameter macht Dir die IDE, hab ich gerade nicht da); begin if comparetext(TagString,'1terparameter') then begin // Tagstring ist einer der Prozedurparameter // Über die Komponente TDataSetTableProducer können hier auch komplette Abfrageergebnisse // von Datenbanken eingefügt werden. // Eigentlich ist alles möglich, was als Ergebnis einen String liefert. ReplaceText := 'Das möchte ich beim Parameter <#1terparameter> im Template stehen haben'; end else if comparetext(TagString,'2terparameter') then begin ReplaceText := 'Das möchte ich beim Parameter <#2terparameter> im Template stehen haben'; end else begin ReplaceText := 'Upp''s, für den Parameter <#' + TagString + '> habe ich keinen Rückgabewert.'; end; end; Hoffe, es wird klar was geht, Du kannst ja dann entscheiden, ob's für Dich geeignet ist. |
Zitat:
alles etwas kompiliziert ... vor allem das ganze so editierbar zu machen .... am besten wäre es wenn man jeden teil der webpage anklicken könnte so wie im firebug von firefox und dann entweder den css teil / html teil hat oder bei grafiken diese entsprechend anpassen kann ... ich überlege noch wie ich das aufbaue |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr. |