![]() |
Graphics32 und Delphi2007: Datei nicht gefunden GR32.dcu
Ich verzweifle nochmal an der Graphics32-Installation unter Delphi 2007. Trotz fehlefreier Installation melden meine Programme ständig den Fehler:
[DCC Fehler] Unit1.pas(7): F1026 Datei nicht gefunden: 'GR32.dcu' obwohl sich die GR32.dcu im Suchpfad der Applikation befindet. Die Fehlermeldung erschien bei anderen identischen Delphi-Installationen nicht. Folgendes habe ich noch ausprobiert: - Suche nach dieser Datei auf der gesamten Festplatte - Reparaturinstallation von Delphi 2007 Da die letzte offizielle Graphics-Runtime 1.8.3 keine Dateien für Delphi 2007 enthält, habe ich die 2006er-Versionen genommen (also GR32_BDS2006.dpk und GR32_DSGN_BDS2006.dpk). Die haben bisher immer funktioniert. Was kann man da machen? Danke und Grüße |
Re: Graphics32 und Delphi2007: Datei nicht gefunden GR32.dcu
Befindet sich die GR32.dcu denn auch im Suchpfad von Delphi?
|
Ja, der Suchpfad ist eingetragen.
|
Evtl. muss sie zusätzlich noch in den Bibliothekspfad? Ich kann das gerade nicht ausprobieren, da kein Delphi.
|
Wenn der Graphics-Pfad zusätzlich im Bibliothekspfad eingetragen sind, funktioniert es.
Allerdings scheint noch was anderes defekt zu sein, da meine eigenen Libary-Verzeichnisse, die in den Projektoptionen als Suchpfade deklariert sind, allesamt nicht sichtbar sind. Wenn ich sie in die Delphi-Such- und Bibliothekspfade eintrage, funktioniert es. Das ist ziemlich unbefriedigend, da ich nicht verstehe, projektabhängige Verzeichnisse Delphi-übergreifend einzubinden. Sowas musste ich nie machen. |
Ich muss das Thema mal pushen, da das Problem nachwievor besteht und ich keine Lösung finden konnte.
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Daniel" von "Multimedia" nach "Die Delphi-IDE" verschoben.
Scheint eher ein IDE-Problem zu sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr. |