![]() |
[Win7] Anwendung "An Taskleiste anheften"
Hallo DP,
wie kriegt man es hin, dass man seine eigenen in Delphi32 geschriebenen Programme an die Taskleiste bzw. Supertaskbar anheften kann. Mir scheint es so, dass das nicht mit jedem beliebigen Programm funktioniert. Vor allem nicht mir meinen Delphi-Anwednungen nicht. :cry: Wo ist der Trick dabei? Danke und Grüße gmc |
Re: [Win7] Anwendung "An Taskleiste anheften"
Hi,
definiere "geht nicht". Ich kenne es nur von einigen Java-Programmen, dass halt statt dem EXE-Loader die Javaw.exe an die Taskleiste gepinnt wird. Mit Delphiprogrammen hatte ich bisher noch keine Probleme. Gruß Patrick |
"Geht nicht":
Der Menüpunkt im Kontext-Menü ist nicht da. Weder beim Rechten Mausklick auf die Anwendung im Explorer selbst noch direkt auf der Taskleiste. Bei anderen Programm schon. :gruebel: |
Also bei meinen D6-Programmen geht's.
Wurde nicht in D2006 das Verhalten mit der versteckten Maiform geändert :gruebel: |
Du musst eine Verknüpfung erstellen, und diese kannst Du dann anheften.
Gruss |
Funktioniert bei mir nicht.
Wie schon gesagt, mit einigen Programmen bzw. Verknüpfungen funktionierts, mit anderen nicht. Und mit meinen (allen), in Delphi 2006 oder sogar Delphi 2009 geschriebenen Programmen, funktionierts auch nicht. Schade. :cry: |
Zitat:
|
Zitat:
Du siehst Fragen über Fragen, ein bisschen mehr Informationen zu den Programmen, wo es nicht funkioniert, wäre nicht schlecht. :glaskugel: Edit : Schaue Dir mal diesen ![]() Edit 2 : Suche mal in Google nach folgenden Begriffen ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal eine Project1.exe als Beispiel. Erstellt mit D2009 und keine einzigste Zeile gecodet. Ein nacktes VCL-Formular.
Diese Echse und auch deren Verknüpfung läßt sich mit meinem Win7 nicht an die Taskleiste anheften. Das Kontext wird korrekt angezeigt, bis auf den fehlenden Eintrag "An Taskleiste anheften". Keine Fehlermeldung. Verstecken tue ich nichts und das Fenster läßt sich maximieren, minimieren usw. Die Win7 Registy hab ich nicht verändert und alle Einträge, die auf RWarnecke's Link zu social.technet.microsoft.com beschrieben sind, passen. Die ersten 20 Seiten von google hab ich auch schon durch, ohne Lösung. |
Tja, was soll ich sagen. Bei mir ginge es :stupid:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |