Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   SmallTune [0.3.1] (https://www.delphipraxis.net/143339-smalltune-%5B0-3-1%5D.html)

Mithrandir 13. Nov 2009 16:44


SmallTune [0.3.1]
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)


Vorgeplänkel
(bei Desinteresse einfach überlesen. ;) )

Im September gabs ja den Thread mit dem Abspielen einer MP3-Datei über DirectX. Knapp einen Monat später hat turboPASCAL einen kleinen MP3-Player veröffentlicht. Irgendwann hat meine Wenigkeit dann nachgezogen.

Allerdings war der Player damals sehr "featurearm" und eigentlich mehr ein "Proof-of-Concept". Mittlerweile ist SmallTune gewachsen. Und zwar richtig.

Beschreibung
"SmallTune" ist ein kleiner Audioplayer für Windows. Er ist primär dafür geschaffen worden, klein und unauffällig das zu tun, was so ein Player nunmal tun soll: Musik abspielen.

SmallTune startet in der Notification Area, legt keinen Eintrag in der Taskleiste an. Das Programm nutzt zum Verwalten der Playlist eine SQL-Datenbank. Somit sind auch MP3-Sammlungen jenseits der Zehntausende kein Problem. Die Listview, die zum Anzeigen der Playlist benutzt wird, ist virtuell. Somit stellen auch hier die großen Datenmengen kein Problem dar.

Beim Import werden, soweit möglich, die ID3-Tags aus den Dateien ausgelesen (bislang nur MP3/MP2). Dies führt natürlich dazu, dass der Import-Vorgang bei mehreren 1000 Dateien seine paar Minütchen dauert. Die Playlist besitzt eine Filterfunktion.

Außerdem kann er Internetradio wiedergeben, eine komplette Verwaltung ist integriert. Das Programm ist multilingual.

Außerdem ist es möglich, MySpace, Wikipedia und Google mit dem aktuellen Künstler direkt aus dem Programm heraus zu füttern.

//Edit: Kleiner technischer Nachtrach: Es wurde komplett auf die VCL verzichtet. ;)


Download, Screenshots und Changelog
ScreenshotsChangelogDownloads
//Edit 26.06.2019: Siehe Anhänge

Lizenz
SmallTune ist unter der MPL veröffentlicht.

Danksagung
Ein riesiges DANKE geht an turboPASCAL, der mich tatkräftig bei der Entwicklung unterstützt. :thumb:

Desweiteren an HalloDu, lbccaleb und Luckie, die mir direkt oder indirekt geholfen haben. ;)

Viel Spaß beim Testen... :)

//Edit 26.06.2019: Links auf Archive.org geändert, Downloads als Anhänge hinzugefügt

toms 13. Nov 2009 17:32

Re: SmallTune [0.2.0.0]
 
Hallo Daniel

Sieht schon ganz nett aus :thumb: :thumb:

Ein paar Sachen, welche mir aufgefallen sind (getestet unter Vista 32)

1. Wenn der Windows Explorer neu startet nach einem Crash, erscheint das SmallTune Icon nicht mehr in der TNA. Stichwort zur Lösung: TaskbarCreated

2. Ich habe eine mp3-Datei in die Playlist hinzugefügt. Nach Doppelklick auf diese, stürzt das Programm ab (Runtime error 216 at 00411143). Nach Neustart des Programms und wiederholtem Klick auf die mp3-Datei kam jedoch keine Fehlermeldung.

3. Nach Klick auf "Remove Selection" erscheint die gleiche Fehlermeldung.

4. Warum wird der Player immer links unten angezeigt auch wenn sich die Taskleiste nicht unten befindet?

5. Beim Fenster Add URL fehlt der Titel und die Button Captions sind in Deutsch

6. Im Popup Menu steht "Add file(s), in der Playlist "Add File(s)" (F einmal klein, einmal groß geschrieben)

7. Im Popup Menu steht "Add folder(s), in der Playlist "Add Dir" (unterschiedliche Bezeichnungen)

8. Das Play Icon sollte sich ändern, wenn man in den Pause-Modus geht.

9. Bei der Meldung "Do you want to clear the whole database?" würde ich nicht das Wort database nehmen. Stattdessen z.B. "'Do you want to clear the whole playlist ?"

Daniel 13. Nov 2009 17:44

Re: SmallTune [0.2.0.0]
 
:thumb:

Schick wäre es, wenn ich das Fenster im Display-Bereich (der schwarze Bereich) draggen könnte.
Und wenn ich einen Radio-Stream abspiele, steht die Uhr rechts stets auf 0:00. Vielleicht mag es sinnvoll sein, die Uhr in diesem Fall auszublenden.

toms 13. Nov 2009 17:48

Re: SmallTune [0.2.0.0]
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Vielleicht mag es sinnvoll sein, die Uhr in diesem Fall auszublenden.

sowie auch die Trackbar, welche beim Abspielen eines Streams nicht sichtbar sein muss.

Mithrandir 13. Nov 2009 18:24

Re: SmallTune [0.2.0.0]
 
Hi toms und Daniel,

Zitat:

Schick wäre es, wenn ich das Fenster im Display-Bereich (der schwarze Bereich) draggen könnte
Du möchtest das Fenster verschieben? Irgendwie ist das nicht so ganz im Sinne des Erfinders ( :stupid: ), aber ich werde mal gucken. :)
Drag'n'Drop-Support wäre noch ne Idee... :gruebel:

@Ausblenden: Ja, wäre ne Möglichkeit. :)

@toms-Fehlerliste: Punkt 4 finde ich interessant. :gruebel: Normalerweise sollte sich der Player immer über der Uhr befinden. Welches Setup hast du? (OS, Bildschirm, Theme usw.)?

Danke für's Feedback. :)

toms 13. Nov 2009 18:29

Re: SmallTune [0.2.0.0]
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
@toms-Fehlerliste: Punkt 4 finde ich interessant. :gruebel: Normalerweise sollte sich der Player immer über der Uhr befinden.

Ohne die Sourcen angeschaut zu haben: Du liest vermutlich die Position anfangs einmal aus. Wenn sich die Position der Taskliste ändert während der Player läuft, dann kommt dies dein Programm nicht mit...

Mithrandir 13. Nov 2009 18:32

Re: SmallTune [0.2.0.0]
 
Zitat:

Zitat von toms
Ohne die Sourcen angeschaut zu haben: Du liest vermutlich die Position anfangs einmal aus. Wenn sich die Position der Taskliste ändert während der Player läuft, dann kommt dies dein Programm nicht mit...

Iiiih bist du fies... :stupid:

Wie könnte ich denn auf sowas reagieren? Oder müsste ich dann in der WM_SHOWWINDOW-Nachricht die Position jedesmal neu abfragen?

toms 13. Nov 2009 18:48

Re: SmallTune [0.2.0.0]
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
Wie könnte ich denn auf sowas reagieren? Oder müsste ich dann in der WM_SHOWWINDOW-Nachricht die Position jedesmal neu abfragen?

Ermittle doch einfach vor dem Anzeigen des Players die Position der Taskbar. Wenn die Taskbar vorschoben wird während der Player sichtbar ist, würde ich den Player nicht repositionieren.

Mithrandir 13. Nov 2009 20:05

Re: SmallTune [0.2.0.0]
 
Ah jo, genau so meinte ich das. :) Ok, dann bau' ich das morgen noch ein. Bei den Runtime-Errors muss ich nochmal gucken... turboPASCAL hat eine Konsolenausgabe implementiert, die noch mit Compilerschaltern gesteuert wird. Den Debugmodus möchte ich noch erweitern, damit man ihn einfach über einen Parameter starten kann.

mleyen 13. Nov 2009 20:27

Re: SmallTune [0.2.0.0]
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
Außerdem kann er Internetradio wiedergeben. Leider lassen sich die Stations momentan noch nicht löschen (es sei denn direkt aus der Datenbank), daran arbeite ich aber noch. ;)

Das war der eine große Schritt auf den ich gewartet habe.
Jetzt noch die optionale Einstellungsmöglichkeit zur Unterstützung globaler Mediatasten und das Ding ersetzt meinen Winamp. :thumb:

Mithrandir 14. Nov 2009 08:11

Re: SmallTune [0.2.0.0]
 
Zitat:

Zitat von mleyen
Jetzt noch die optionale Einstellungsmöglichkeit zur Unterstützung globaler Mediatasten und das Ding ersetzt meinen Winamp. :thumb:

Da müsste ich mal schauen, sowas habe ich auf meinem Laptop nicht. Ich weiß aber, dass Windows da einige Keys kennt. Ich guck mal... :)

wicht 14. Nov 2009 09:15

Re: SmallTune [0.2.0.0]
 
Hab das Programm nicht getestet (sorry :stupid: ) aber der Source, die Screenshots und auch die Webseite sehen sehr schön aus, also :thumb: :)

Mithrandir 14. Nov 2009 09:33

Re: SmallTune [0.2.0.0]
 
Zitat:

Zitat von wicht
Hab das Programm nicht getestet (sorry :stupid: ) aber der Source, die Screenshots und auch die Webseite sehen sehr schön aus, also :thumb: :)

Bei soviel Lob sei's dir verziehen... :mrgreen:

:firejump:

Mithrandir 14. Nov 2009 12:02

Re: SmallTune [0.2.0.0]
 
@mleyen und alle, die solche MM-Keys haben:

Könnt ihr die Exe im Anhang samt DLL mal testen? Ihr braucht dazu natürlich die sqlite.dll aus dem Originalarchiv.

Die DLL erstellt einen Shell-Hook. Nur dummerweise kommt bei meinem Programm nix an. Jetzt habe ich die DLL debuggt, und festgestellt, dass der Hook auf das Testprogramm, dass ich geschrieben habe um die MM-Keys zu simulieren, gar nicht anspringt. Wohl aber der Windows Media Player reagiert. Das wäre dann noch eine andere Baustelle.

Mich würde also mal interessieren, ob die "richtigen" Tasten auf dem Keyboard funktionieren.

//Nachtrag: Mittlerweile läuft es. An dieser Stelle danke an die zwei Unbekannten Downloader. :mrgreen:

toms 14. Nov 2009 16:40

Re: SmallTune [0.2.0.0]
 
Drag & Drop in die Playlist wäre noch nützlich.

Mithrandir 15. Nov 2009 10:41

Re: SmallTune [0.2.1]
 
Bugfix only Release 0.2.1

Zitat:

Zitat von Changelog
  • [-] After restarting the explorer, the icon was lost.
  • [-] After adding files oder folders, clicking and removing items from the playlist without restarting failed
  • [-] Different names for the same action
  • [-] Position didn't change when Taskbar was replaced


toms 15. Nov 2009 11:57

Re: SmallTune [0.2.1]
 
Wenn Shuffle = True ist und auf "Next" geklickt wird im Player gibt es einen "Range check error" wenn die Playlist leer ist.

Der Fehler entsteht hier (unit dgstMediaClass.pas):
Delphi-Quellcode:
procedure TMediaClass.PlayNextTrack;
//....
      repeat
        Pos := random(GetDBItemsCount - 1) + 1;
        inc(i);
      until (fSongsAlreadyPlayed[Pos - 1] <> true) or (i >= Length(fMediaFileLst));
oder genauer gesagt hier:
Delphi-Quellcode:
fSongsAlreadyPlayed[Pos - 1]
Beheben lässt es sich wahrscheinlich so (kommt auf jeden Fall keine Fehlermeldung mehr)

Delphi-Quellcode:
until (i >= Length(fMediaFileLst)) or (fSongsAlreadyPlayed[Pos - 1] <> true);

DeddyH 15. Nov 2009 12:04

Re: SmallTune [0.2.1]
 
Bitte bitte nicht mit true vergleichen :roll:

turboPASCAL 15. Nov 2009 12:16

Re: SmallTune [0.2.1]
 
So besser ?
Delphi-Quellcode:
until (i >= Length(fMediaFileLst)) or (fSongsAlreadyPlayed[Pos - 1] = false);
:mrgreen:


Delphi-Quellcode:
until (i >= Length(fMediaFileLst)) or not (fSongsAlreadyPlayed[Pos - 1]);

mleyen 15. Nov 2009 12:27

Re: SmallTune [0.2.1]
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
  • [-] Position didn't change when Taskbar was replaced

Bei mir funzt´s immer noch nicht wie gewollt. :)
Warum? Weil ich meine Taskleiste auf dem 2tem Desktop habe. :-D

Mithrandir 15. Nov 2009 12:27

Re: SmallTune [0.2.1]
 
Zitat:

Zitat von DeddyH
Bitte bitte nicht mit true vergleichen :roll:

Ist das in diesem Falle nicht was anderes? Immerhin setze ich true und false in dem Array selbst, also sollte der Wert von true immer derselbe sein... :stupid:

Edit:
@mleyen: Sollte aber eigentlich... :gruebel: Wo steckt denn das Fenster bei dir?
(btw: Geht das "umsetzen" der Taskleiste mit Bordeigenen Mitteln?)

DeddyH 15. Nov 2009 12:28

Re: SmallTune [0.2.1]
 
Ich will jetzt hier nicht schon wieder eine Diskussion vom Zaun brechen, aber Du weißt doch vermutlich selbst, dass das ein No-Go ist ;)

mleyen 15. Nov 2009 12:39

Re: SmallTune [0.2.1]
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Daniel G
@mleyen: Sollte aber eigentlich... :gruebel: Wo steckt denn das Fenster bei dir?

Ganz oben links auf dem Primary-Desktop. Dabei befindet sich die Taskleiste auf Desktop[2]
Siehe Anhang :wink:

mkinzler 17. Nov 2009 10:51

Re: SmallTune [0.2.1]
 
Gratuliere, jetzt hast du es auch auf Heise geschafft
http://www.heise.de/software/download/smalltune/69394

Mithrandir 17. Nov 2009 11:06

Re: SmallTune [0.2.1]
 
:dancer:

Allerdings ist das noch die alte 0.1.1, ich werd mal sehen, dass ich das gleich aktualisiere...

Zitat:

Zitat von heise.de
[...] und spielt neben Formaten wie MP3, OGG, WAV, AIFF, XM, S3M und MOD [...]

:gruebel:

Wusste gar nicht, dass ich schon Chiptunes unterstütze...

//Edit[13:54]: Aktualisiert. :stupid:

Mithrandir 2. Dez 2009 08:51

Re: SmallTune [0.3.0]
 
Release 0.3.0

Zitat:

Zitat von Changelog
[+] Drag and Drop added
[+] Hotkeys added
[+] Window can be moved
[+] Options Dialog added
[+] Added logging functionality
[+] Added URL management
[+] SmallTune now speaks German too. :)
[+] It selects the language automatically, can be changed on runtime.
[+] SmallTune comes with its own User Agent, "SmallTune/0.3"
[+] Playlist supports "Enter" Key.
[+] When filtering the playlist, pressing the "Enter" Key will result in playing the first item being selected.
[*] Design changes if an Internet Stream is being played[*] If the song title is way too long for the window, it "bounces" from right to left and back[*] Switched to Mozilla Public License because of the use of BASS as the audio lib

[-] Crash fixed when clicking on "next" at activated Shuffle-Mode
[-] Opening the playlist after playing an internet stream result in all items being selected
[-] TNA-Tooltip didn't change


toms 2. Dez 2009 19:07

Re: SmallTune [0.3.0]
 
Hallo Daniel

Beim Starten kam diese Fehlermeldung:

---------------------------
Settings-Error!
---------------------------
Unable to load Settings. Maybe incorrect Database-Version? Please delete the database
---------------------------
OK
---------------------------

Ich hatte zuvor eine ältere Version installiert. Warum muss die DB gelöscht werden?

PS: Nach dem Löschen der DB funktioniert nun alles wieder.
Vielleicht sollte für den DAU-User noch angegeben, wo sich die DB befindet oder gleich eine Option angeboten werden zum Löschen der DB.

Mithrandir 2. Dez 2009 19:12

Re: SmallTune [0.3.0]
 
Zitat:

Zitat von toms
PS: Nach dem Löschen der DB funktioniert nun alles wieder.
Vielleicht sollte für den DAU-User noch angegeben, wo sich die DB befindet oder gleich eine Option angeboten werden zum Löschen der DB.

Moin toms,

Ja, daran habe ich auch gedacht. Die Idee kam allerdings erst später... :gruebel: Ich werde wohl die Klasse entsprechend erweitern, um den Datenbankpfad noch mit zu übergeben. Danke für den Hinweis. :)

//Edit: Um deine Frage zu Beantworten: Ich habe massive Änderungen am Layout der DB vorgenommen. Da noch eine Konvertierungsroutine zu implementieren, wäre mir zu aufwändig gewesen. Es ist ja auch noch eine Versionsnummer unter 1.0, da kann man sowas vielleicht noch tolerieren... :angel:

toms 2. Dez 2009 19:50

Re: SmallTune [0.3.0]
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
Es ist ja auch noch eine Versionsnummer unter 1.0, da kann man sowas vielleicht noch tolerieren...[/i] :angel:

Klar, ist verständlich.

Was mir noch aufgefallen ist:

- Bei Links-Klick aufs Trayicon wird ja der Player angezeigt. Bei erneutem Klick darauf verschwindet der Player kurz und wird wieder angezeigt. Ist das so gewollt?
Ich würde mir folgendes Verhalten wünschen: Bei erneutem Klick aufs Trayicon wird der Player wieder versteckt. Also eine Art Toggle-Funktion. Das wäre z.B. dann nützlich, wenn man den Player kurz angezeigt und gleich wieder versteckt haben möchte.
(Um zu schauen, was für ein Lied gerade läuft etc.)

- Beim "Einstellen.." Dialog fehlt irgendwie ein OK resp. Abbrechen Button.

- Im "Einstellen..." Dialog steht im Englischen "Don" bei "Hardwarebeschleunigung nutzen"?!?

- Im "URL Management" Fenster fangen die Button Captions in Grossbuchstaben an, nur "add" ist klein geschrieben.

- In der Playlist wäre ein "Close" Button nützlich. Sonst muss man mit der Maus den "weiten" Weg nach oben fahren z.B nach Klick auf "Add file(s)" etc.

- Mit der ESC-Taste sollten sich die Dialoge schließen lassen

- Bei Klick auf "Shuffle" od. "Repeat Playlist" werden diese Menüitems nicht angehakt. Sollte es doch?

Mithrandir 2. Dez 2009 19:57

Re: SmallTune [0.3.0]
 
Zitat:

- Bei Links-Klick aufs Trayicon wird ja der Player angezeigt. Bei erneutem Klick darauf verschwindet der Player kurz und wird wieder angezeigt. Ist das so gewollt?
Ich würde mir folgendes Verhalten wünschen: Bei erneutem Klick aufs Trayicon wird der Player wieder versteckt. Also eine Art Toggle-Funktion. Das wäre z.B. dann nützlich, wenn man den Player kurz angezeigt und gleich wieder versteckt haben möchte.
(Um zu schauen, was für ein Lied gerade läuft etc.)
Hm, ok, das werde ich noch einbauen. Wenn du sehen möchtest, welches Lied gerade läuft, kannst du auch einfach mit der Maus über das Icon fahren. Gut, dauert natürlich, bis der Tooltip da ist (ich sollte dringend die Hilfe fertig stellen... :wall: )

Zitat:

- Beim "Einstellen.." Dialog fehlt irgendwie ein OK resp. Abbrechen Button.
Hmm, ein Beenden-Button wäre in der Tat angebracht. Baue ich ein. :)

Zitat:

- Im "Einstellen..." Dialog steht im Englischen "Don" bei "Hardwarebeschleunigung nutzen"?!?
Argh... :wall: Da muss ich in der Sprachdatei falsch escaped haben. Statt \' steht dann da wohl ''... :?

Zitat:

- Im "URL Management" Fenster fangen die Button Captions in Grossbuchstaben an, nur "add" ist klein geschrieben.
Hmm, wird angepasst. :)

Zitat:

Bei Klick auf "Shuffle" od. "Repeat Playlist" werden diese Menüitems nicht angehakt. Sollte es doch?
Wöt? :shock: Bei mir läuft das eigentlich so, wie es soll... Welches OS nutzt du?

toms 2. Dez 2009 20:06

Re: SmallTune [0.3.0]
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
Wöt? :shock: Bei mir läuft das eigentlich so, wie es soll... Welches OS nutzt du?

Vista 32. Wenn DE eingestellt ist, funktioniert alles. Nur nicht mit EN. Zudem ist das GUI nach Neustart immer DE, auch wenn man zuvor EN ausgewählt hat.

Mithrandir 2. Dez 2009 20:12

Re: SmallTune [0.3.0]
 
Argh, klar... :wall: Ich modifiziere ja die Einträge, und dabei überschreibe ich wohl die alten Stile... :wall:

Und die Sprache wird nicht gespeichert, stimmt... *auf ToDo-Liste schreib*

//Edit: Mir fällt gerade auf, dass sich das Settings-Fenster mehrmals öffnen lässt, und dass die Haken auch nicht gesetzt werden, wenn man die Hotkeys nutzt. Bugfix-Release, ick hör dir trapsen... :roll:

mleyen 2. Dez 2009 22:35

Re: SmallTune [0.3.0]
 
Der Bugfix-Liste kannst du auch noch folgendes anfügen:
- Der Multimedia-Tastaturhook scheint nicht zu funktionieren.

Nach dem Programmstart hat genau einmal Windows.VK_MEDIA_STOP {178} funktioniert, seitdem hat kein einziger MM-Key in deinem Prog mehr funktioniert. :|

Mithrandir 2. Dez 2009 22:49

Re: SmallTune [0.3.0]
 
Zitat:

Zitat von mleyen
Nach dem Programmstart hat genau einmal Windows.VK_MEDIA_STOP {178} funktioniert, seitdem hat kein einziger MM-Key in deinem Prog mehr funktioniert. :|

Hm, das ist in der Tat... interessant... Sollte ich da was vergessen haben? :gruebel: Ich werde nochmal gucken...

Mithrandir 7. Dez 2009 10:19

Re: SmallTune [0.3.1]
 
Release 0.3.1
Zitat:

Zitat von Changelog
[+] ESC-Key closes Dialogs (Settings, URL Window)
[+] Settings Dialog has Cancel/OK Buttons
[+] When opening the Playlist Window, the focus is on the corresponding edit
[*] Path to the DB is shown, if you have an old version db.

[-] Used wrong handle in OpenFileDlg
[-] Repeat mode couldn't be deactivated
[-] Language hasn't been saved
[-] Fixed bug in settings view
[-] Fixed bug in internal default language
[-] Huge leak in Display Class fixed (thx turboPASCAL!)
[-] Multimedia key hook didn't work
[-] Settings dialog could be open several times
[-] Some cosmetics in several dialogs


Balu der Bär 7. Dez 2009 10:29

Re: SmallTune [0.3.1]
 
Haaaatsch... Haushaltsbuch bitte... iiiiiii! Ich glaub ich werd krank... :mrgreen:

Mithrandir 7. Dez 2009 10:36

Re: SmallTune [0.3.1]
 
;)

R2009 7. Dez 2009 11:06

Re: SmallTune [0.3.1]
 
Hi,
dein Tool ist ganz nett.
Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allen Dingen ist nicht ganz einsichtig wie man denn nun einen Titel zum laufen bringt. An dieser Stelle könntest du noch etwas tun.

Allerdings:
zu behaupten das Teil sei multilingual ist schon eine leichte Übertreibung.
(bei deutsch und englisch)

Grüsse
Rainer

R2009 7. Dez 2009 11:11

Re: SmallTune [0.3.1]
 
Hi,

zwei Fragen:
was macht denn die DLL ST_hook.dll?
wo ist die Datenbank? (müsste nach deinen Angaben im Installationsverzeichnis sein). Hab sie gefunden.

Was mir auch nicht gefällt sind die vielen dll's die du mit dir rumschleppst.
SQLlite für so ein Minidatenbänkchen find ich overstylt.

Grüsse
Rainer

Mithrandir 7. Dez 2009 12:10

Re: SmallTune [0.3.1]
 
Hallo Rainer,
Zitat:

Zitat von R2009
Hi,
dein Tool ist ganz nett.

Meine Freundin sagt immer: "Nett ist der kleine Bruder von Scheiße." ;)
Zitat:

Zitat von R2009
An dieser Stelle könntest du noch etwas tun.

Ganz konkret: Was für ein Verhalten wünschst du dir?
Zitat:

Zitat von R2009
zu behaupten das Teil sei multilingual ist schon eine leichte Übertreibung.

Das "Teil" bietet die Möglichkeit, mehrere Sprachen einzubinden, vom User übersetzt. Das ist mehr, als ich unter bilingual verstehe.
Zitat:

Zitat von R2009
was macht denn die DLL ST_hook.dll?

Nu ja, was könnte ne DLL mit "hook" im Namen denn anstellen? ;) Die DLL setzt nach Bedarf einen globalen Hook auf die Multimediatasten.
Zitat:

Zitat von R2009
wo ist die Datenbank? (müsste nach deinen Angaben im Installationsverzeichnis sein). Hab sie gefunden.

Entweder im Ordner "AppData/Roaming" oder im Programmverzeichnis, je nach Zweck des Einsatzes und OS.
Zitat:

Zitat von R2009
Was mir auch nicht gefällt sind die vielen dll's die du mit dir rumschleppst.

Das lässt sich dank BASS und SQLite nicht vermeiden. Mir gefällt allerdings das modulare design. Und wenn man alles schön dynamisch lädt, gibts auch keinen Stress im Speicher... ;)
Zitat:

Zitat von R2009
SQLlite für so ein Minidatenbänkchen find ich overstylt.

SmallTune kann auch Musiksammlungen >100.000 Dateien abspielen. ;) Um solche Sammlungen zu verwalten, gibt es andere Tools, dafür ist SmallTune nicht gedacht.

P.S.: Doppelpostings sollten vermieden werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz