Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphi stürzt unter Vista ständig ab (https://www.delphipraxis.net/143377-delphi-stuerzt-unter-vista-staendig-ab.html)

Jens Hartmann 14. Nov 2009 15:27


Delphi stürzt unter Vista ständig ab
 
Hallo zusammen,

ich habe meine gesamtes Objekt jetzt mal nach Vista kopiert und programmiere jetzt mit Delphi2007Pro. unter Vista. Leider stürzt mein Delphi laufend ab. Das selbe Problem, habe ich jedoch auch manchmal mit anderen Programmen. :wall:

Hat vieleicht da jemand eine Idee. :gruebel:

Danke schon mal Gruß :thumb:

Jens

wicht 14. Nov 2009 15:33

Re: Delphi stürzt unter Vista ständig ab
 
Wie äußert sich der Absturz denn?

Jens Hartmann 14. Nov 2009 15:38

Re: Delphi stürzt unter Vista ständig ab
 
Keine Rückmeldung von Delphi. Ich kann Delphi nur beenden.

RWarnecke 14. Nov 2009 16:07

Re: Delphi stürzt unter Vista ständig ab
 
Hast Du mal in den Taskmanager geschaut, welcher der Prozesse da die CPU-Zeit in Anspruch nimmt ?

Jens Hartmann 14. Nov 2009 16:19

Re: Delphi stürzt unter Vista ständig ab
 
Nein, das habe ich noch nicht. Werde ich beim nächsten Absturz mal machen.

Gruß Jens

Jens Hartmann 14. Nov 2009 19:03

Re: Delphi stürzt unter Vista ständig ab
 
:gruebel: Gerade habe ich das Problem wieder gehabt. Es ist bei einer COPY and PASTE mit Tastenkombination Strg/C und Strg/V passiert, nachdem ich anschließend ein Rückgängig in Delphi ausgeführt habe.

50% der CPU Auslastung werden danach durch den Prozess WerFault.exe genutzt. Ansonsten werden keine Resourcen zu dem Zeitpunkt benötigt. Wie man sieht, kann ich ja auch ganz normal arbeiten. Delphi steht im Hintergrund und ich schreibe Euch ohne Problem.

MFG

Jens

RWarnecke 14. Nov 2009 20:01

Re: Delphi stürzt unter Vista ständig ab
 
Probiere mal das aus, was unter diesem Link steht. Vielleicht hilft es ja.

Jens Hartmann 14. Nov 2009 20:42

Re: Delphi stürzt unter Vista ständig ab
 
Ich habe bald eher die Vermutung das das mit dem HP ProtectTools Security Manager zu tun hat, der auf meinem Laptop läuft. Der wurde mit dem Laptop ausgeliefert.

MFG

Jens

RWarnecke 14. Nov 2009 21:06

Re: Delphi stürzt unter Vista ständig ab
 
Deaktiviere doch mal alle Tools von HP. Die sind so grottenschlecht, dass ich mir schon agewöhnt habe, diese Tools nichtmehr mit zuinstallieren. Aber der Prozess WerFault.exe würde ich trotzdem noch zusätzlich ausschalten, da der im Fehlerfall versucht einen Bericht an Mircosoft zu senden. Und sein wir doch mal ehrlich, wer brauchts den denn.

Bernhard Geyer 14. Nov 2009 22:34

Re: Delphi stürzt unter Vista ständig ab
 
Hast du evtl. eine NVidia-Grafikkarte installiert. NView macht hier teilweise wegen schrottiger Programmierung Ärger. Führt teilweise zu deadlocks im Windows Explorer.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz