![]() |
Anzahl Zeilen eines Projekts ermitteln
Mahlzeit zusammen!
Sagt mal, hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Anzahl der Code-Zeilen im gesamten Projekt ermitteln kann, und diese auch im Coding verwenden kann? Ist vielleicht verwirrend formuliert, also jetzt nochmal Klartext: Wenn ich über das Menü 'Projekt' ==> 'Alle Projekt erstellen' das Projekt komplett neu compiliere, dann erscheint ein Info-Dialog, der den Eintrag "Zeilen insgesamt" hat. Jetzt treibt mich der Wunsch um, diese Zahl z.B. im About-Dialog meiner Anwendung unterzubringen. Natürlich soll das irgendwie automatisch passieren -- denn die Zahl dort abzuschreiben und dann ins About-Fenster zu stellen, ist ja ein wenig mühselig, wenn man dauernd am Projekt rumschraubt. (Bitte nicht über den Sinn dieses Ansinnes streiten.) Jemand eine Idee? Vielen Dank & Gruß Jazzman |
Re: Anzahl Zeilen eines Projekts ermitteln
OpenTools API ist das Stickwort für Dich. Damit kannste auf Teile der IDE zugreifen.
|
Zitat:
|
>OpenTools API
Puh... hatte es mir leichter erhofft. Jetzt heißt es erstmal lesen... Vielen Dank! Gruß Jazzman |
Wenn Du mit Turbo Delphi Explorer arbeitest, kannst Du Dir nur einen Experten als DLL schreiben. Ein Package funktioniert dafür nicht.
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Jazzman |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr. |