Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Updates programmieren (https://www.delphipraxis.net/14341-updates-programmieren.html)

cyberkiller0072001 7. Jan 2004 12:14


Updates programmieren
 
Weiß jemand, wie man eigene Patches für applikationen entwickelt?

Gruß Daniel

choose 7. Jan 2004 12:22

Re: Updates programmieren
 
Hallo cyberkiller0072001,

dieses Thema wurde in der DP schon diskutiert. Es ist generell möglich, nach bereits diskutierten Themen zu suchen, in diesem Fall also zB Hier im Forum suchenupdate. Überflogen scheint auf der ersten Seite dieses Suchergebnisses mindestens ein passender Treffer dabeizusein...

cyberkiller0072001 7. Jan 2004 12:29

Re: Updates programmieren
 
Danke, werd mich mal umsehen

[edit=Sharky]Dreifachpostings gelöscht ;-) Mfg, Sharky[/edit]

EvilDragon 26. Feb 2004 16:32

Re: Updates programmieren
 
Hi hab hier auch mal die suche genutzt und durch 6 seiten geklickt irgendwie vergeht einen die lust ebendso wenn man dann auch noch alles nachließt und doch ncihts findet...

wie macht man das nun bzw. wo genau steht das.... also erstellt man ein update / patch das das fertige prgramm ändert (exe)???

etwas zu einem onlineupdate hab ich gefunden....(prog ladet update und beendet da bei batch starten was orignal mit update ersetz und prog neu startet nun läuft akutelle version)

MathiasSimmack 26. Feb 2004 19:05

Re: Updates programmieren
 
MakeUpd.

Plague 26. Feb 2004 19:23

Re: Updates programmieren
 
Wenn du ein Programm erstellst und dich schon darauf einstellen kannst, dass du in naher Zukunft Updates machen musst, würde ich das Programm schon mit *.DLL Dateien ausstatten. Nähere Informationen findest Du hier.

MfG
Thomas

MathiasSimmack 26. Feb 2004 20:25

Re: Updates programmieren
 
Und was soll das bringen? Ich meine, gut dann tauscht du eben nicht das Programm (= die Exe) aus ... sondern die DLL(s). Da ist Make-Update besser: das vergleicht die zwei Dateiversionen (alt vs. neu) und erstellt daraus einen Binärpatch, der manchmal vielleicht nur wenige KB groß ist.

Zudem lassen sich mehrere Dateien vergleichen, so dass die Patchdatei mehr als ein Update (= mehr als einen Patch enthält). Mit einem Setup lässt sich die Patchdatei anwenden und aktualisiert so alle Dateien, die aktualisiert werden müssen.

Falls nötig lassen sich Dateien (die evtl. nicht mehr gebraucht werden) durch den Patch auch löschen. Auf dem gleichen Weg können vollkommen neue Dateien an den Mann oder die Frau gebracht werden.

Der einzige Schwachpunkt (Achtung! meine Meinung) ist das VCL-Setup, das dann überdimensioniert ist wenn man vielleicht nur ein paar kleine Patches im KB-Bereich hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz