![]() |
Rave/ Falsche Datenbank
Hallo,
ich will einen Rave-Report machen, in dem Auf eine Datenbank zugegriffen wird, die ich über ein Table anspreche. Wenn ich jedoch im Rave-Designer bin, kann ich, wenn ich ein Data-Text auf die Regon ziehe, unter Data-Field keine von den Spalten aus meiner Tabelle auswählen, sondern nur vorgegebene. Wenn ich Vorname eingebe, was in meiner Db existiert, kommt bei der Vorschau [invalid] Was muss ich anders machen, um auf meine Db zuzugreifen? Gruß Spurius |
Re: Rave/ Falsche Datenbank
Spurius,
kannst du es etwas genauer beschreiben ? du solltest normalerweise die table (bde?) und eine RvDatasetConnection auf dem delphi-form haben (neben RvProject, of course), in der rave-ide dann noch Dataview mit der RvDatasetconnection verbunden und dann solltest du die metainformationen der felder rechts unten sehen können. :-) thomas, TeamNevrona |
Hallo,
also das DataView ist verbunden. Und rechts unter DataView sind ein paar Dinge aufgelistet, wie DataView1CustNo, DataView1Company etc. . Ich vermute, dass sich diese auf die Db Company.db aus den DBDEMOS bezieht, die bei Delphi dabei sind. Aber wie kann ich es machen, dass ich die Felder aus MEINER Datenbank auswählen kann? Das Table verweist ja auch auf meine Db und nicht auf DBDEMOS. Gruß Spurius |
ist im delphi-formular mit der korrekten table-kompo verbunden und ggf.
in der rave-ide die dataview mit rechter maustaste refreshen. :-) thomas, TeamNevrona |
Hallo,
Danke!!! Mit dem Aktualisieren des DataView geht es! :-D Gruß Spurius |
Noch ne Frage, wie kann ich den Drucker auswählen?
Gruß Spurius |
Spurius,
![]() (ist ein längerer thread aber dort ist der selectprinter-befehl beschrieben....) :-) thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |