Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Datei minimal verändern (https://www.delphipraxis.net/143993-datei-minimal-veraendern.html)

Larsi 27. Nov 2009 14:52


Datei minimal verändern
 
Hi,
also mein StreamZ soll bald von verschiedenen Skins klar kommen. Diese sind in einem Alpha Controls Format. Die Endung weiß ich grad nicht. (Ist auch egal) Jetzt will ich aber, dass Nutzer des Programmes nur die Skins, die ich zum Download anbiete nehmen können und nicht alle die die Alpha Controls zum Download anbieten. Ich möchte also die Dateien einmal mit einer anderen Dateiendung versehen und dann noch irgendwas minimal daran ändern, dass es nicht genügt einfach nur die Endung zu Ändern. Dies liegt daran, dass einige Skins mit dem Programm nicht funktionieren, da Hintergrundbilder verwendet werden. Habt Ihr eine Idee? Ich möchte, dass jetzt nicht aufwendig verschlüsseln und entschlüsseln müssen also echt was marginales. Ich habe mir überlegt den ersten Bye einer Datei zu ändern jedoch weiß ich beim Öffnen in meinem Programm ja nicht was da vorher drinnen steht.

Mit freundlichen Grüßen


Lars Wiltfang

Meflin 27. Nov 2009 14:54

Re: Datei minimal verändern
 
Du speicherst Hashwerte der erlaubten Skindateien in deinem Programm?

DeddyH 27. Nov 2009 14:57

Re: Datei minimal verändern
 
Du kannst die Skins auch einkompilieren und auf das Laden externer verzichten.

Larsi 27. Nov 2009 15:01

Re: Datei minimal verändern
 
Ich weiß jedoch wird die Exe so gross wenn alle Dateien gleich dabei sind. Oder kann man vielleicht ein Byte anhängen, welches man wieder löscht vor dem Öffnen?

rob60 27. Nov 2009 15:02

Re: Datei minimal verändern
 
dateieiendung kannst du mit

RenameFile(Oldfilename, ChangeFileExt(OldFilename, '.neueEndung'));

ändern

DeddyH 27. Nov 2009 15:03

Re: Datei minimal verändern
 
Zitat:

Zitat von Larsi
Ich weiß jedoch wird die Exe so gross wenn alle Dateien gleich dabei sind. Oder kann man vielleicht ein Byte anhängen, welches man wieder löscht vor dem Öffnen?

Who cares?

Larsi 27. Nov 2009 15:04

Re: Datei minimal verändern
 
mich. Außerdem können ja auch mal neue entwickelt werden von Alpha Controls.

DeddyH 27. Nov 2009 15:05

Re: Datei minimal verändern
 
Tja, dann wirst Du Dich wohl verbiegen müssen.

Mithrandir 27. Nov 2009 15:33

Re: Datei minimal verändern
 
Schreib doch einfach, dass die Skins von deiner Webseite mit deinem Programm arbeiten, und alle anderen nicht unterstützt werden. Und wer sie trotzdem nutzt, hat halt... Pech. Du musst da keine technischen Hürden einbauen. Du bist nicht Apple oder Microsoft. ;)

turboPASCAL 27. Nov 2009 17:48

Re: Datei minimal verändern
 
Die Skins haben sicherlich einen Heder. Diesen änderst du halt einfach in einem Byte oder
Char so ab das nur diene Skins geladen werden.

Done.

//edit: aus alt wurde halt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz