Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Hilfe funktioniert nicht (https://www.delphipraxis.net/144006-hilfe-funktioniert-nicht.html)

he_rules_world 27. Nov 2009 21:40


Hilfe funktioniert nicht
 
Hey Leute,
benutze RAD Studio 2010 und wenn ich die Delphi-Hilfe aufrufen will kommt nur

"The Microsoft Document Explorer is not installed and the help system will not funcion. Please re-install our documentation"

Die Hilfe-Dateien habe ich jetzt mal wieder re-installiert und es klappt immernoch nicht. Auch hab ich nach diesem Document Explorer im Internet gesucht konnte ihn aber nirgendwo finden...


Die Hilfe benutzen zu können wäre schon ziemlich nützlich für mich als Laie deshalb würde ich ungern darauf verzichten...
Was könnt ihr mir raten?

omata 27. Nov 2009 21:41

Re: Hilfe funktioniert nicht
 
klick

Wolfgang Mix 27. Nov 2009 21:48

Re: Hilfe funktioniert nicht
 
Na klar, Daniels Wunderwaffe :)
Erstmal herzlich willkommen in der DP :dp:
Aber ehrlich, mit 16 so viel Geld ausgeben, und dann
keine OH? :x

he_rules_world 27. Nov 2009 22:00

Re: Hilfe funktioniert nicht
 
ok danke erstmal für den post und auch danke für das wilkommenheißen

@ Wolfgang Mix - es ist zum Glück (oder auch leider) nicht mein Delphi sondern das von nem Cousin von mir, bei Ihm war das nich dabei. Der Preis ist deutlich zu hoch für mich und mein Schülerbudget... :(

Wolfgang Mix 27. Nov 2009 22:04

Re: Hilfe funktioniert nicht
 
Das mit den Preisen für Schüler und Studenten diskutieren wir hier dauernrd.
Aber Embarcadingsbums reagiert nicht oder liest hier nicht mit, was ich nicht glaube.

schöni 4. Mai 2012 09:13

AW: Re: Hilfe funktioniert nicht
 
Zitat:

Zitat von omata (Beitrag 974947)

Na toll, vielen Dank auch. Haste mal selber probiert???? Ich habe und da kommt absolut keine Auskunft, wenn ich "Microsoft Document Explorer" da eingebe.

Habe übrigens das gleiche Problem. Turbo Delphi Hilfe funktioniert nicht mehr. Habe dann im Hilfe Verzeichnis "reghelp" gefunden, die Logdatei sagt mir, das der Document Explorer nicht installiert sei. Hier in DP geguckt und rausgekriegt, das der zum .NET SDK gehört.

Wozu also an dieser Stelle Ihre Schulmeisterei. Ich jedenfalls habe meinen Teil Eigeninitiative bereits geleistet und will jetzt wieder eine funktionierende Hilfe in Turbo Delphi. Punkt!!!!

Sybok Factor 4. Mai 2012 10:26

AW: Re: Hilfe funktioniert nicht
 
Hallo Schöni,

wenn der Link mal vor 2,5 Jahren funktionierte, muss er es jetzt ja nicht mehr tun.

Zitat:

Zitat von schöni (Beitrag 1164817)
Zitat:

Zitat von omata (Beitrag 974947)

Wozu also an dieser Stelle Ihre Schulmeisterei. Ich jedenfalls habe meinen Teil Eigeninitiative bereits geleistet und will jetzt wieder eine funktionierende Hilfe in Turbo Delphi. Punkt!!!!

??????????????????????? Wer schulmeistert? Ich verstehe nicht, was du da sagen willst.

Sherlock 4. Mai 2012 10:46

AW: Re: Hilfe funktioniert nicht
 
Zitat:

Zitat von schöni (Beitrag 1164817)
Zitat:

Zitat von omata (Beitrag 974947)

Na toll, vielen Dank auch. Haste mal selber probiert???? Ich habe und da kommt absolut keine Auskunft, wenn ich "Microsoft Document Explorer" da eingebe.

Hast Du vollkommen falsch verstanden. Das ist als Ersatz für die Onlinehilfe gedacht gewesne. Da kannst Du also nach Delphi "befehlen" und so suchen.

Das Problem mit dem MS Document Explorer muss anderweitig gelöst werden.

Sherlock


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz