![]() |
Methodendeklaration falsch
Hallo,
hab eine komischen Effekt mit D2007 unter Parallels auf dem Mac. Wenn ich auf ein Event einer Komponente Doppelklicke, wird die Methoden Deklaration an der falschen Stelle eingefügt. Und zwar wird es so eingefügt, dass bei der nachfolgenden Methode das P von Procedure abgeschnitten wird, Beispiel:
Delphi-Quellcode:
pprocedure TMainForm.Button2Enter(Sender: TObject);
begin end; rocedure TMainForm.FormActivate(Sender: TObject); begin ActiveControl := ABC; end; |
Re: Methodendeklaration falsch
Das Problem hab ich auch ab und an.
Aber dies geschieht bei mir immer nur dann, wenn sich das aktuelle Projekt nicht einwandfrei Kompilieren lässt. Edit: Passiert seltend auch bei Strg+Shift+c |
Hallo mleyen,
bei mir passiert es zur Zeit immer, auch dann wenn es erfolgreich kompiliert wurde und ich einfach eine Methode hinzufüfen will. :( |
Auch wenn du eine neue VCL-Anwendung erstellst und dir dann über den OI die OnCreate -/ OnDestroy-Methode erzeugen lässt? :shock:
In dem Fall würd ich mal alle Plugins deaktivieren und prüfen, ob dies dann noch auftritt. |
Nein! Muss also irgendwas im Projekt falsch sein. Ich erstelle es nochmal neu.
|
Hast du irgendwelche komischen Unicode-Zeichen in deinem Code? Delphi reagiert anscheinend manchmal allergisch auf soetwas.
|
Hast du evtl. im interface-Teil {$IFDEF }-Blöcke, die nicht aktiv sind und in denen Fehler vorhanden sind?
Dies schien bei mir der IDE auch mal Schwierigkeiten bereitet zu haben. |
Hallo mleyen,
hab das Projekt neu erstellt (also neue Anwendungen und neue Komponenten eingefügt) und jetzt funktioniert es. Danke für den Tip. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr. |