![]() |
Ist eine universelle dll für Windows und Website möglich?
Moin,
ich möchte verschiedene Berechnungen, die häufiger mal in Projekten gebraucht werden, in eine dll auslagern. Da die Berechnungen auch schon mal für eine Website als Onlinerechner angefragt wurden, möchte ich mal prüfen, ob das universell geht. Gibt es dlls, die im Rahmen eines Webseitenscripts ausführbar sind und gleichzeitig als "normale" Windows-dll verwendbar sind? Danke, Messie |
Re: Ist eine universelle dll für Windows und Website möglich
Nö. Spätestens wenn der Server unter Linux läuft hast du schlechte Karten mit einer Windows-DLL.
|
Ist die Absage nicht etwas voreilig?
Ich bin ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet, aber: Wenn ein Windows-Server genutzt wird (wie bei ![]() Das Projekt könnte mit Prism erstellt werden. Die Frage wäre dann, ob von dem ASPX-Projekt eine Win32-DLL genutzt werden könnte. Sicher ginge das nicht auf jedem Server, aber unter bestimmten Voraussetzungen... !? Stahli |
Zitat:
|
Zitat:
Das System sähe dann so aus: Browser <-- HTTP --> Web Server (beliebiges OS und Programmiersprache) <-- HTTP --> Web Service Server (Windows) Viele Grüße, |
Da sind ja doch einige Möglichkeiten zusammengekommen.
Tenor ist für mich, dass ich eine normale Windows-dll erstellen kann, die ich mit verschiedenen Methoden später auch auf Websites nutzbar machen kann. Super, danke! |
Mit .net solltest du eine Assembly erstellen können - diese sollte man dann sowohl für eine nornmale GUI-Anwendung als auch in einer asp.net webandwendung problemlos nutzen können ....
Hab' ich aber noch nicht gemacht :angel2: asp.net sollte mit gewissen Einschränkungen auch unter Linux laufen ;) |
Aber sein eigentliches Projekt ist (anscheinend) Win32.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |