![]() |
Externe Units einbinden
Hallo,
ich kann ja über Projekt -> Optinen -> Suchpfad externe Units einbinden. Ich muss diese mit $ Zeichen einbinden. Wie wird das richtig gemacht? Kann mir das jemand sagenß Danke. Gruß, Schnittcher |
Re: Externe Units einbinden
müssen muß man garnichts ... du kannst auch den direkten Pfad dahin angeben
klick dich z.B. einfach über die [...]-Buttons zum Verzeichnisauswahldialog und wähle dort das gewünschte Verzeichnis aus. (über diese $ kann man delphiinterne Pfad-Variablen verwenden ... muß man aber nicht) |
Hallo,
ich soll es aber so machen, kann mir jemand sagen wofür das gut ist und wie man das macht? Edit: Danke. Gruß, Schnittcher |
Schau einfach mal in Tools > Optionen, da werden viele dieser "Variablen" verwendet und man kann abgucken.
$(NAME) ist wie in DOS/BatchDateien das %NAME% in Tools > Optionen gibt es (je nach Delphi-Version) eine Abschnitt "Umgebungsvariablen" und dann einfach nur einen Variablennamen für NAME einsetzen |
Zitat:
c:\entwicklung\sandbox\libraries\meinetools\lib1.1 \lib c:\entwicklung\sandbox\libraries\meinetools\lib1.1 \superlib c:\entwicklung\sandbox\libraries\meinetools\lib1.1 \extralib einfach nur noch $(MYTOOLS)\lib $(MYTOOLS)\superlib $(MYTOOLS)\extralib Was ist leichter lesbar :) ? Die Umstellung auf ein anderes Verzeichnis erledigt man dann einfach indem MYTOOLS angepasst wird und dann z.B. auf c:\entwicklung\tools\meinetools\lib1.2 zeigt. Viele Grüße, |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr. |