![]() |
WindowFromDC gibt 0 zurück
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich erstelle ein Menü zur Laufzeit und hole mir das hwnd über WindowFromDC
Funktioniert unter XP einwandfrei Unter Win7 leider nur mit einschränkung und auch nur dann wenn ich die Animation des Menü unterdrücke mit dem Flag TPM_NOANIMATION.. Alle TopLevels eines Menü funktionieren und sind Transparent die SubMenüs leider nicht. Win7 gibt mir bei WindowFromDC immer 0 zurück solange bis ich mit der Maus auf das SubMenü fahre erst dann wird es Transparent. Was kann ich tun? Hab mal ein Bild angehängt. gruss Emil |
Re: WindowFromDC gibt 0 zurück
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Geht jetzt ...
Anscheinend reicht es nicht aus "TPM_NOANIMATION" auszuschalten. Mußte im Sytem noch 2 Schalter deaktivieren siehe PIC Hmm gefällt mir nicht kenne aber die Konstanzen dafür nicht. gruss |
Und wenn ein Benutzer diese Effekte aber haben haben will? Dann funktioniert dein Programm nicht oder wie?
|
Zitat:
Solange wie irgendeine Menü Animation aktiviert ist bekomme ich kein Handle mit WindowFromDC in verbindung mit Ownerdraw. Es muss noch einen Schalter für Programmierer geben wo man "Menüs in Ansicht ein- oder ausblenden" deaktivieren kann ohne das dafür eine Systemweite deaktivierung erfolgen muss. Nur leider kenn ich den nicht. ;) gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr. |