Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Visualle Programmieroberfläche (https://www.delphipraxis.net/14442-visualle-programmieroberflaeche.html)

Delphi-Padawan 9. Jan 2004 14:27


Visualle Programmieroberfläche
 
Wie machen die Programmierer heutzutage, dass die Programme graphisch so hübsch anzusehen sind? Wenn ich ein Programm schreibe ist das immer grau, ist viereckig und hat die alten W95 Schaltflächen.
Gibt es dafür neue Programmierprogramme, oder was?

Luckie 9. Jan 2004 14:57

Re: Visualle Programmieroberfläche
 
Da wuerde wohl meist mit Skins gearbeitet. Für Delphi gibt es da Komponenten, die einem die Arbeit etwas abnehmen.

sakura 9. Jan 2004 14:57

Re: Visualle Programmieroberfläche
 
Suche mal nach [dp]Skin*[/dp]. Das ist das Zauberwort für solche grafisch überladenen grauenhaften Anwendungen.

...:cat:...

flomei 9. Jan 2004 15:31

Re: Visualle Programmieroberfläche
 
^^ Man könnte fast ein Fünkchen Ablehnung gegenüber solchen Skins entdeckt haben... ;)

MfG Florian :hi:

Kinimod8 21. Feb 2004 17:29

Re: Visualle Programmieroberfläche
 
Zitat:

Zitat von Delphi-Padawan
... und hat die alten W95 Schaltflächen ...

Dein Stichwort sollte auch Manifest sein. Ach ja, schau dir mal die FlatStyle-Komponenten an, die sehen richtig gut aus :wink:

Stanlay Hanks 21. Feb 2004 17:59

Re: Visualle Programmieroberfläche
 
Mal am Rande: Ich hatte mir auch vorgenommen, meine neueren Projekte in schönem Design zu machen, hab auch schon Grafiken dazu gemacht und hatte auch eine realtiv klare Vorstellung davon, wie es später aussehen sollte. Aber dann hat Luckie in dem Thread seine Meiunung dazu gepostet und mir wurde klar, dass diese Skin Kompos sich weder z.B. die Sehbehinderteneinstellungen anpassen, noch in manchen Fällen (Da, wo nur mit Images und Panels gearbeitet wird) mit der Tastatur bedienbar sind (Tab etc). Dann hab ich mich entschlossen, das ganze im Standard Windows Look mit Manifest zu machen. Dann können die, die XP haben, ihr Design genießen und die anderen haben auch ein schönes Programm :wink: Und wenn du dir das mal durch den Kopf gehen lässt und es dir genauer anschaust, wird dir bestimmt auffallen, dass dieses Standard Design gar nicht sooo hässlich ist :wink:

Man liest sich, Stanlay :hi:

STG691 21. Feb 2004 19:39

Re: Visualle Programmieroberfläche
 
Habt Ihr irgendwie alle was an den Augen? Das Standartdesign ist doch hässlich wie die Nacht! Ich wollt schon komplett von VB auf Delphi umsteigen, aber beim ersten Programm start hatt ich schon so eine Vorahnung...

Stanlay Hanks 21. Feb 2004 19:42

Re: Visualle Programmieroberfläche
 
Zitat:

Zitat von STG691
Habt Ihr irgendwie alle was an den Augen?

Nö. Aber es gibt Leute, die haben was an den Augen. Und die sind wahrscheinlich heilfroh, wenn sich Windows an diese Behinderung anpassen kann :?

Luckie 22. Feb 2004 08:45

Re: Visualle Programmieroberfläche
 
Zitat:

Zitat von STG691
Ich wollt schon komplett von VB auf Delphi umsteigen, aber beim ersten Programm start hatt ich schon so eine Vorahnung...

Sehen die standard Fenster die VB erzeugt anders aus? :gruebel:

Leuselator 22. Feb 2004 08:53

Re: Visualle Programmieroberfläche
 
Jedem, der ernsthaft an tollen Oberflächen interessiert ist, sei Macromedia Flash an's Herz gelegt: da kann er die tollsten graphischen Effekte nutzen, ist Plattformunabhängig und programmieren, ja programmieren kann er dank Actionscript auch!
Gruß
PS.: Ich wünsche Glück auf den Weg und Starke Nerven :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz