![]() |
Alle Prozesse bis auf einen einfrieren
Hallo, ich möchte ein Programm haben, dass alle Prozesse einfriert, die nicht zum laufen des eigenen Programms nötig sind. Alternativ soll es den Computer sperren, also das Programm kann nur beendet oder ähnliches werden, wenn der Nutzer ein Passwort eingibt.
Ist das irgendwie möglich? Liebe Grüße! |
Re: Alle Prozesse bis auf einen einfrieren
Hi,
Was mir dazu eingefallen ist, wäre evtl. ![]() ![]() Gruß Neutral General |
Und wie willst du feststellen, daß ein Prozess nicht nötig ist und angehalten werden kann?
PS: viele Prozesse sind eh zum Großteil schon in einem Pausemodus. Am Ende hältst du z.B. einen Systemprozess an, welchen dein Programm braucht und dann wartet dein Programm auf diesen Prozess, welcher natürlich nicht antwortet und dir friert der gesamte PC ein. |
Ich möchte halt nur ein Programm, dass den Computer sperrt. Sodass es sich überall drüber schaltet und nicht beendet werden kann.
|
Zitat:
|
Ein sehr sehr komischer Ansatz. Darf man fragen, in welchem Kontext sowas sinnvoll ist?
|
Zitat:
Aber gabs da nicht irgendeine "offizielle" Möglichkeit die nicht so nach "Hack" aussieht? |
soll so eine Art DesktopLock sein...
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Delphi-Narr, da ich in meinem Bekanntenkreis immer wieder mit hartnäckigen
Schädlingen konfrontiert bin, habe ich mir mal ein eigenes Kill util geschrieben. Da verwende ich die Technik, bei allen nicht zum System gehörenden Prozessen, deren Threads zu suspendieren. Geht auch bei den meisten Systemprozessen. Wenn dann alles konserviert ist, beginnt die Ausmisterei. Also interessieren dürfte dich die Funktion:
Delphi-Quellcode:
Source der Classe ist beigefügt.
function TProcList.SecureKill: boolean;
... //-- Bei Winlogon.exe threads suspendieren if (filename = 'winlogon.exe') then begin dwArray := GetThreadID(filename); for x := 0 to Length(dwArray) - 1 do begin hThread := OpenThread( THREAD_GET_CONTEXT or THREAD_SET_CONTEXT or THREAD_SUSPEND_RESUME, false, dwArray[x] ); if hThread <> 0 then SuspendThread(hThread); end; end; lg. Astat |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |