Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi Variabel des eigenen Programmes aus dem Arbeitsspeicher (https://www.delphipraxis.net/14449-variabel-des-eigenen-programmes-aus-dem-arbeitsspeicher.html)

SleepyMaster 9. Jan 2004 15:50


Variabel des eigenen Programmes aus dem Arbeitsspeicher
 
Hi @all

Wie kann ich den Arbeitsspeicher MEINES Programmes in dem die Variabel stehen auslesen???

Vielen Dank schon ma!

Luckie 9. Jan 2004 15:55

Re: Variabel des eigenen Programmes aus dem Arbeitsspeicher
 
Wozu? Du kennst die Werte der eigenen Variablen doch.

Minz 9. Jan 2004 15:56

Re: Variabel des eigenen Programmes aus dem Arbeitsspeicher
 
:wiejetzt:

SleepyMaster 9. Jan 2004 16:01

Re: Variabel des eigenen Programmes aus dem Arbeitsspeicher
 
Und wenn das Programm in dem ich das mache nicht wirklich meins ist, sondern ich nur den Code zum auslesen dorthinein "importiert" habe?
Dann kenn ich die Variabel nicht!

Mirilin 9. Jan 2004 16:03

Re: Variabel des eigenen Programmes aus dem Arbeitsspeicher
 
:hi:

Zitat:

Wie kann ich den Arbeitsspeicher MEINES Programmes in dem die Variabel stehen auslesen???
und
Zitat:

Und wenn das Programm in dem ich das mache nicht wirklich meins ist
ist für mich ein Widerspruch :wink:

mfg Tobias

SleepyMaster 9. Jan 2004 16:05

Re: Variabel des eigenen Programmes aus dem Arbeitsspeicher
 
Ich will den Code in ein anderes Programm "importieren" daher hab ich die Rechte als wäre es MEIN Programm!

Luckie 9. Jan 2004 16:05

Re: Variabel des eigenen Programmes aus dem Arbeitsspeicher
 
Was denn jetzt? Geht es um den Speicher deines eigenen oder dem eines fremden Programmes? An den Speicher eines fremden wist du schwer dran kommen. Such mal bei Google und hier nach "Spiele-Trainer".

Haegar 9. Jan 2004 16:08

Re: Variabel des eigenen Programmes aus dem Arbeitsspeicher
 
ich glaub ich habs verstanden :P

vor langer langer zeit schrieb er ein programm, dann hat er ein neues programm geschrieben, wo er nun den QT SEINES alten programms importieren will! und nun will er eben diese variablen des alten programms aus dem arbeitsspeicher auslesen, richtig?

kann zwar nicht direkt helfen, aber vielleicht zum besseren verständniss für andere.

ciao

SleepyMaster 9. Jan 2004 16:08

Re: Variabel des eigenen Programmes aus dem Arbeitsspeicher
 
Es ist ein fremdes Programm, in das ich meinen Code "importiere", der importierte Code hat also die selben Rechte das fremde Programm (und kann somit dann hoffentlich auch den Arbeitsspeicher auslesen)

Assarbad 9. Jan 2004 16:09

Re: Variabel des eigenen Programmes aus dem Arbeitsspeicher
 
Wenn du Code injeziert hast, bist du vermutlich mit einer DLL bereits im Prozess-Bereich des Ziels? Wenn das so ist, liest du es einfach durch eine absolute Angabe der Speicheradresse aus. Beim Modifizieren einer Speicherseite muß man sie eventuell vorher entsperren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz