Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi D 2010 Professional WIN (Schulversion - Lizenzkey) dt. 99,95 (https://www.delphipraxis.net/144625-d-2010-professional-win-schulversion-lizenzkey-dt-99-95-a.html)

Namenloser 12. Dez 2009 14:59

Re: D 2010 Professional WIN (Schulversion - Lizenzkey) dt. 9
 
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
Ich such gerade nach den Einschränkung der Schulversion. Weiß da jemand was? (Im Sinne von Deployment, Anbieten der Software im Internet (Freeware)).

Konnte auf EDV-Buchversand bisher auch nix finden :gruebel:
Das wäre natürlich cool, wenn Embarcadero endlich diese Einschränkungen über Bord geworfen hätte. Kann ich mir aber nicht vorstellen...

Die Muhkuh 12. Dez 2009 15:04

Re: D 2010 Professional WIN (Schulversion - Lizenzkey) dt. 9
 
Hi,

warum soll ich mich jünger machen? Ich bin noch Schüler ;-)

Vielleicht weiß ja Daniel, Daniel oder Sebastian mehr darüber?

Prototypjack 12. Dez 2009 15:10

Re: D 2010 Professional WIN (Schulversion - Lizenzkey) dt. 9
 
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
Anbieten der Software im Internet (Freeware)

Sei damit vorsichtig. Ich weiß, dass so manch eine Firma (bin mir nicht (mehr) sicher, ob Embarcadero da dazugehört) das Anbieten von Freeware im Internet als kommerziellen Zweck sieht. Nein, ich mache keine Scherze. Die Logik, die dahinter steckt ist folgende: Du verteilst ein tolles und freies Programm, eine Firma wird (möglicherweise) aufmerksam und könnte dich wegen des Programms einstellen --> du hast (unbewusst) Eigenwerbung betrieben und damit kommerziell gehandelt.

Über den Sinn lässt sich wohl streiten.

Grüße,
Max

Namenloser 12. Dez 2009 15:28

Re: D 2010 Professional WIN (Schulversion - Lizenzkey) dt. 9
 
Zitat:

Zitat von Prototypjack
Über den Sinn lässt sich wohl streiten.

In der Tat. Man könnte ja auch so argumentieren, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass ich eine Vollversion kaufe, wenn ich bekannter bin und ich somit an mehr Aufträge herankomme.

War jetzt nicht an dich gerichtet, ich weiß, dass du nur die Ansicht von Embarcadero wiedergegeben hast.

Garfield 12. Dez 2009 15:53

Re: D 2010 Professional WIN (Schulversion - Lizenzkey) dt. 9
 
Zitat:

Zitat von Der.Kaktus
musste Dich nur noch 10 Jahre juenger machen :cheer:

Reicht das um eine Schulbescheinigung zu bekommen?

himitsu 12. Dez 2009 16:31

Re: D 2010 Professional WIN (Schulversion - Lizenzkey) dt. 9
 
In dem anderem Delphi 2010-Thread wurde auch noch mal ein/zwei Was über die SSL verwähnt.

Vom Preis her würde ich mal denken, daß es sich hierbei (in diesem Thread) auch nur um eine SSL-Version handelt.

Und wenn ich das mal so richtig verstanden hab, dann darf man mit der SLL keinerlei Programme vertreiben ... anscheinend noch nichmal als FreeWare ... man darf sie praktisch nur zum Lernen verwenden.

@Garfield: du mußt dich nicht jünger machen
Lehrer und "Studenten" (SSL = Schüler-Studenten-Lehrer) dürfen diese auch kaufen ... also mußt du dich nur noch mal kurz in einer Uni anmelden.
Selbst wenn man dann irgendann kein Schühler/Student mehr ist, darf man diese Version weiternutzen.

Die Muhkuh 13. Dez 2009 10:15

Re: D 2010 Professional WIN (Schulversion - Lizenzkey) dt. 9
 
Hi,

ich push das ganze noch mal hoch, da ich gerne wissen würde, was man denn nun darf mit dieser Version und was nicht. Hätte schon interesse daran, aber wenn man damit überhaupt nichts publizieren darf, dann bringt's mir wohl wenig.

Phoenix 13. Dez 2009 10:18

Re: D 2010 Professional WIN (Schulversion - Lizenzkey) dt. 9
 
Frag doch mal bei Embarcadero nach.
Ich denke gegen Freeware / Opensource ist nichts einzuwenden, aber der einzige der Dir hier eine verbindliche Antwort geben kann ist Embc.

Florian Hämmerle 13. Dez 2009 17:24

Re: D 2010 Professional WIN (Schulversion - Lizenzkey) dt. 9
 
Soviel ich weiß: keine Veröffentlichungen (weder OpenSource noch Freeware noch kommerziell). Nur zu Lernzwecken da. Schüler muss seine Proggis ja nicht überall rumreichen. Aber wäre natürlich schon cool, wenn man das etwas gelockert hätte (wobei ich befürchte, dass das nicht der Fall ist :()

mfg Florian

Die Muhkuh 14. Dez 2009 13:31

Re: D 2010 Professional WIN (Schulversion - Lizenzkey) dt. 9
 
Hi,

so, erste Antwort von teamsoft wäre hier:

Zitat:

Sehr geehrter Herr Rauber,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können Ihnen bestätigen, dass die Ihrerseits erfragte Software von Schülern erworben werden kann. Wir benötigen bei Bestellwunsch die Kopie des Schülerausweises (für das aktuelle Schuljahr 2009/2010 freigegeben) oder eine aktuelle Schulbescheinigung.
Bei der erfragten Version würden Sie von uns einen Lizenzkey geliefert bekommen. Die Software lädt man sich von der Hersteller-Homepage herunter.
Bei Emba frag ich auch gleich mal nach.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz